KUNST - WER MACHT WAS?
KUNST - WER MACHT WAS? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: KUNST - WER MACHT WAS?

Post 46 im Thema

Beitrag von Annette »

Seit gut zwei Wochen läuft meine aktuelle Ausstellung in privatem Künstlerkreis. Wie schon angekündigt, die Vernissage-Party dauerte drei Tage, alles in sehr angenehmer Atmosphäre, es coole Bekanntschaften, eine Live-Band drosch ihr Repertoire herunter, dazu pausenlos Verpflegung, ganz viele Drinks, sowie auch andere Gehirnknüppel... Einige meiner ausgestellten Werke haben ihren Weg an einen neuen Bestimmungsort gefunden, und solche persönlichen Erfolgserlebnisse weiss ich immer zu schätzen.

Abgesehen davon, dass mir Kunst und Kreativität einst das Leben gerettet haben, bin ich heute mehr als glücklich, in dieser Szene angekommen und Teil davon zu sein.

Annette

20230513_214648.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Fortement inspirée par Piet Mondrian

Bisous
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Annette »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:44 Fortement inspirée par Piet Mondrian
Ce tableau là bien-sûr, absolument! D'ailleurs j'adore les arts graphiques, ainsi que le minimalisme, donc j'ai fait de nombreux essais, jadis.

Merci à toi et bisous aussi

Annette CS
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von conny »

Welchen Übersetzer würdet ihr empfehlen, den von Google oder DeepL oder einfach keinen? :roll: :mrgreen:
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Annette »

Wenngleich ich hauptsächlich Glasmosaik-Künstlerin bin, lasse ich es mir nicht nehmen, gelegentlich "in fremden Gewässern zu fischen", also immer wieder Neues auszuprobieren. Hier die Teilnahme an einem Kunstlehrgang über Monoprinting mit Gelplatte. Wollte ich seit langem schon versuchen, und werde das zuhause in meinem Atelier bei Gelegenheit fortführen. Sehr interessante und auch schöne Technik! Darüber hinaus konnte ich mich der Tatsache erfreuen, dass die anderen Kursteilnehmerinnen ausnahmslos Frauen waren, somit ist der Kursleiter der sogenannte "Hahn im Korb" gewesen.

Auf dem zweiten Bild sind einige der vielen Versuche dargestellt. Dabei ging es nicht um das Erschaffen von grossartigen Kunstwerken, sondern ausschliesslich um's Ausprobieren einer für mich völlig neuen Technik.

Annette CS

20230514_204158.jpg

20230514_204126.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Annette »

conny hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 20:56 Welchen Übersetzer würdet ihr empfehlen, den von Google oder DeepL oder einfach keinen?
Oh, sorry Conny... da empfehle ich den Annett'schen Übersetzer... also los:

Valerie: "Stark inspiriert durch Piet Mondrian".

Annette: "Dieses Bild (Foto) natürlich, absolut. Übrigens liebe ich grafische Kunst, wie auch den Minimalismus, also habe ich einst zahlreiche solcher Versuche gemacht".

Liebe Grüsse,
Annette
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Annette hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 21:55
Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 13:13 Ich hatte die letzten Wochen auch etwas Muse
Hallo, ich möchte dir nur mitteilen, dass ich das Frauenportrait wunderschön finde. Toller Kontrast und sehr gute Farbauswahl. Ich verbeuge mich vor deinem Talent.

LG
Annette
Danke Anette für den Lob. Weißt du bevor ich den inneren, tranidentären Druck nachgeben und meine weibliche Seite ausleben konnte, war ich ein sehr kreativer Mensch. Ich habe mich sehr stark für Kunst, Technik und Wissenschaft interessiert und so einiges an Output gehabt. Dann kam Sarah und dieser Output verschwand. Ich war nur mit mir selber beschäftigt. Was mich auch irgendwie sehr traurig gemacht hat. Jetzt nach 2-3 Jahren kommt es wieder zurück. Für mich heißt es das der Kreis sich langsam schließt und der Wirbel sich langsam legt. Anscheinend geht doch nichts dauerhaft (bis auf den Kerl) verloren 😃

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 146 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Kim »

Hi ihr lieben

Bei so viel toller Kunst hier, möchte ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen.

Schon in meiner Schulzeit gehörte Kunst zu meinen Lieblingsfach.

Leider hat es fast über 40 Jahre gedauert, bis mein erstes Bild entstand.
Ich male eigentlich nur als Hobby für mich alleine.
Vor etwa 5 Jahren hatte ich dann plötzlich meine eigene Vernissage...

Ein guter Freund von uns, hatte mich ohne mein wissen im Rathaus angemeldet, weil er meinte die Bilder wären zu schade, um zuhause zu Verstauben.
Ich muss sagen, es war sehr schön.

@Blossom
Perry Rhodan habe ich verschlungen, unser Dachboden ist immer noch voll mit den kleinen Heften.
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Kim »

Teil 2
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kim hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:21 Perry Rhodan habe ich verschlungen,
So hat das bei mir auch angefangen, und niemals hätte ich dabei daran gedacht, einmal mit der alten Autorenriege an einem Tisch zu sitzen und selbst schreibend an der Serie mitzuarbeiten.

Die Bilder gefallen mir ... Ich mag es eh, wenn sich Menschen schöpferisch betätigen, ganz gleich was es ist.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): im Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 56 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Annette hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:53 Dann mache ich mal den Anfang. Schon im Kindesalter bin ich mit schönen Künsten in Berührung gekommen, mein Vater hat ....

Annette Coeursaignan
FB_IMG_1631389429805.jpg
Finde ich total toll, wie du Deinen Weg gemacht hast. Ich habe in ART mal über einen Künstler gelesen, der Porzellanmalerei kreiert. Es hat sich zu einer Vernissage ein süsses Kleidchen angezogen und süsse Pigtails getragen. Ich war hin und weg, träumte davon, mich das selber zu trauen. Ich male selber - Stil brachial- da das ganze in Zusammenhang steht mit meiner besonderen Körperlich- und Geistigkeit will ich in diesen eher männlichen Stil meine Metamorphose einfließen lassen..... Kunst im flow ist wunderbar

Tolles Thema 🥂
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Kim »

Blossom hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 17:41
Kim hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 16:21 Perry Rhodan habe ich verschlungen,
So hat das bei mir auch angefangen, und niemals hätte ich dabei daran gedacht, einmal mit der alten Autorenriege an einem Tisch zu sitzen und selbst schreibend an der Serie mitzuarbeiten.

Hi Blossom

Sorry für die späte Rückmeldung, aber besser spät als nie (moin)

Bei mir waren es die älteren Geschwister, die mich für Perry Rhodan begeistern konnten.

Ausser malen singe ich noch in einem Musical Chor(Bass) und spiele Theater(Plattdeutsch). Ich weiss nicht ob man es Kunst nennen kann 😏
Liebe grüße Kim
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kim hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:08 Ausser malen singe ich noch in einem Musical Chor(Bass) und spiele Theater(Plattdeutsch). Ich weiss nicht ob man es Kunst nennen kann 😏
Natürlich ist auch das Kunst ... eine Form des Ausdrucks.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von Annette »

Kim hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:08 Ausser malen singe ich noch in einem Musical Chor(Bass) und spiele Theater(Plattdeutsch). Ich weiss nicht ob man es Kunst nennen kann 😏
Liebe grüße Kim
Guten Abend

Alles was auf irgendwelche Art und Weise kreativ ist, kann und sollte man als Kunst bezeichnen. Und überhaupt, wie definiert man eigentlich was die Bezeichnung "Kunst" verdient, und was nicht? Für mich kommt es ausschließlich auf die Betrachtungsweise an, mit anderen Worten, ich definiere selbst, was für mich Kunst ist, und was nicht. Auf jeden Fall gehören Theater, Musik, Tanz, und jegliche andere Art von Performance eindeutig in die Welt der Kunst. Und das Schreiben sowieso!

Und jetzt, wo ich gerade das Schreiben erwähne, fällt mir was ein... (ein echter Cliffhanger, hihi)... also nix wie los zum nächsten Beitrag!

Annette CS
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von Annette »

N'Abend

Also wie bereits erwähnt, für mich gehört Schreiben eindeutig in die Welt der Kunst, und es gibt ja einige Schreiberinnen hier, die ich auch sehr schätze! Ich selbst schreibe oft, hauptsächlich Short Stories, eine Menge düsteres Zeug, manchmal etwas Lyrik. Oder ich versuche gelegentlich meine Gedanken eines bestimmten Momentes festzuhalten, wie zum Beispiel die folgenden Zeilen. Diese habe ich vor einem Jahr niedergeschrieben, und zwar am Vorabend meiner Geschlechts-OP. Auch wenn ich dafür keinen Literaturpreis beanspruche, so möchte ich betonen, dass diese paar Zeilen meine Emotionen so kurz vor der erlösenden OP ganz gut widerspiegeln.

Liebe Grüsse von Annette CS

Letztes Gefecht

Dies letzte Gefecht
an der Wende der Zeit
dies letzte Gefecht
das wir nun schlagen
allein nach endlosen Jahren
Drangsal und Peinigung
nach einem halben
Jahrhundert Unterdrückung
emotionalem Zerfalls
dies letzte Gefecht