Schöne Nägel - # 9
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 2721 Mal
Re: Schöne Nägel
Nach 11 Wochen ungehemmtem Wachstum meiner Fingernägel war es wieder so weit. Das Ziel, für das Mottotreffen schöne lange Nägel zu haben, wurde erreicht. Mit guten 8mm waren sie so lang wie nie zuvor.
Aber so schön sie auch waren, so sehr habe sie mich auch im Alltag eingeschränkt, von der Selbstverstümmelung durch die Klauen will ich gar nicht erst reden.
Eine der ersten Aktionen , als ich gestern wieder zu Hause war, war der Rückschnitt auf Handwerker-Länge. Jetzt sind sie erst mal wieder kurz und ich genieße die neue alte Freiheit an den Fingern.
Aber so schön sie auch waren, so sehr habe sie mich auch im Alltag eingeschränkt, von der Selbstverstümmelung durch die Klauen will ich gar nicht erst reden.
Eine der ersten Aktionen , als ich gestern wieder zu Hause war, war der Rückschnitt auf Handwerker-Länge. Jetzt sind sie erst mal wieder kurz und ich genieße die neue alte Freiheit an den Fingern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Hallo,
das Problem tritt bei mir auch gerade zu tage.
Ich programmiere und vertippe mich durch die
längeren Nägel häufiger. Allerdings schafft es
Rechtschreibkorrektur noch meine Fehler zu
korrigieren.
Also bisher kein Grund aufzuhören
LG, Mel
das Problem tritt bei mir auch gerade zu tage.
Ich programmiere und vertippe mich durch die
längeren Nägel häufiger. Allerdings schafft es
Rechtschreibkorrektur noch meine Fehler zu
korrigieren.
Also bisher kein Grund aufzuhören
LG, Mel
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Guten Morgen
Gestern abend kam der alte Lack runter
um Platz für was Neues zu machen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG, Mel
Gestern abend kam der alte Lack runter
um Platz für was Neues zu machen.
Quelle: https://i.ibb.co/3FFy5N7/20230603-054101.jpg
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG, Mel
-
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Hallo,
Ich habe,das gleiche Problem. Ich habe mir deshalb jetzt Press-on nails bestellt. Diese haben sehr breite Daumen, wenn das bei mir klappt, schicke ich dir die "Marke".
XO andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 1461 Mal
Gestern hab ich meine Fingernägel mal ein bisschen dem Jahreswechsel entsprechend herrichten lassen.
Ein bisschen Glitzer muss sein.
Liebe Grüße,
Diana.
Ein bisschen Glitzer muss sein.
Liebe Grüße,
Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ich hab jetzt die klebepads von etsy probiert shop: princessnails01. Lassen sich gut aufkleben und halten, bzw. gleichen auch die unterschiedlichen Größen aus
Ich würde nach erster Anwendung sagen, erst alle pads kleben, sonst wird es je nach Nagellänge schwierig
Liebe Grüße und Feiertage mir lieben Menschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
-
- Wohnort (Name): Neumünster
- Danksagung erhalten: 230 Mal
hier mal meine Nägel, ich hoffe man erkennt den glitzer im lack
-
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 2721 Mal
Dieses mal in der Handwerk-Edition...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1478 Mal
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Graz
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo ihr lieben,
vl könnt ihr mir da helfen. Ich habe zwei "Probleme" wenn ich meine Fingernägel lackiere:
1) Meine Nägel sind an den Seiten sehr nach unten gebogen. Das heißt ich komme mit dem Pinsel da nicht ordentlich hin um einen schönen graden Strich zu ziehen. Dann sieht es wackelig aus und meine Haut ist auch angemalen.
2) Manche meiner Nägel sind Trapezförmig. Das heißt ich kann nicht ganz hinten bei der Nagelhaut anfangen und einen geraden Strich nach vorne ziehen sondern muss so schräg nach vorn...also zusammen mit 1) wird das nie ein schöner gerader strich.
Meine Freundin meint ich muss ja nicht den ganzen Nagel lackieren damit es gut aussieht. Aber ich finde da bleibt zu viel unlackierter Nagel übrig. Und es sieht vor allem immer ein bisschen wackelig und schief aus. Hab ich da die falsche Technik? Könnt ihr mir da vl ein paar Tips geben?
vl könnt ihr mir da helfen. Ich habe zwei "Probleme" wenn ich meine Fingernägel lackiere:
1) Meine Nägel sind an den Seiten sehr nach unten gebogen. Das heißt ich komme mit dem Pinsel da nicht ordentlich hin um einen schönen graden Strich zu ziehen. Dann sieht es wackelig aus und meine Haut ist auch angemalen.
2) Manche meiner Nägel sind Trapezförmig. Das heißt ich kann nicht ganz hinten bei der Nagelhaut anfangen und einen geraden Strich nach vorne ziehen sondern muss so schräg nach vorn...also zusammen mit 1) wird das nie ein schöner gerader strich.
Meine Freundin meint ich muss ja nicht den ganzen Nagel lackieren damit es gut aussieht. Aber ich finde da bleibt zu viel unlackierter Nagel übrig. Und es sieht vor allem immer ein bisschen wackelig und schief aus. Hab ich da die falsche Technik? Könnt ihr mir da vl ein paar Tips geben?
-
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Da hat sie vollkommen recht. Gerade breitere Männernnägel wirken oft schlanker, wenn man einen Randbereich frei lässt. Gegen unsaubere Ränder hilft es, rundum mit einem Wattestäbchen etwas Vaseline aufzutragen. Dann kann man später die Sauerei einfach abwischen, bzw. es läuft gar nicht erst in Rillen an die man kaum mehr rankommt. Das vereinfacht dann später auch eine restlose Entfernung.
Als Anfänger*in kann es auch hilfreich sein, sich die Nägel mal professionell machen zu lassen, z.B. im Urlaub. Dann kann man sich die Tricks ansehen und bekommt ein Gefühl dafür, was technisch möglich ist - und die Maniküre vorab tut auch Männerhänden gut.
LG
Liv
-
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 2761 Mal
Der Lack oder besser gesagt die Konsistenz bzw. Viskosität macht große Unterschiede, genauso wie die Form und Festigkeit des Pinsels. Ich komme am besten mit etwas "cremigeren" Lacken mit Fächerpinsel zurecht, entsprechend habe ich meine Lieblingsmarke.
Eine Kosmetikerin hat mir den Tipp gegeben, den Pinsel immer gut eintauchen und beim raus ziehen die Oberseite an der Flasche abstreichen, damit der Lack nur unten am Pinsel ist.
Da es beim Nägel Lackieren keine genetisch bedingten Unterschiede oder Besonderheiten von Transfrauen gibt, kann man sich ausnahmsweise vollumfänglich an Youtube Tutorials und andere, unter Cisfrauen verbreitete Ratgeber halten.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1439 Mal
Trotzdem gibt es unterschiedliche Formen je nach Mensch und wenn die Fingernägel breiter oder trapezförmig sind, müssen sie nicht komplett angemalt werden(wie Liv und die Freundin schon sagten), damit sie stattdessen schlanker wirken. Das war das erste was mir meine Tochter beim Nägelmachen erklärt hat:"die breiten Daumen bitte immer deutlich schmaler lackieren und bei den anderen auch nicht unbedingt bis zum Rand.
Macht dann das ganze auch einfacher und da ich selbst mit gekürzten Fingernägel noch lang wirkende Fingernägel habe, sogar besonders leicht...wenn ich nicht so schnell Nagelbruch ect. bekommen würde (vor der Hrt nie ein Thema^^)
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
-
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Graz
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Danke für die guten Tips. Meine Nägel sehen toll aus.
Ich hätte natürlich auch gleich auf meine Freundin hören können… aber naja… das wär zu einfach gewesen
Ich hätte natürlich auch gleich auf meine Freundin hören können… aber naja… das wär zu einfach gewesen