Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben
Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 24129
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1575 Mal
Danksagung erhalten: 15087 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Gerichtsentscheidung in Mississippi:

https://www.spiegel.de/panorama/mississ ... 7d3a821a0a

Das gilt auch für die Abschlussfeier
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5477
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 4745 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 2 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Vollkommen absurd!

Hätte die Schule stattdessen für Jungs und Mädchen unterschiedliche Waffen vorgeschrieben, die zur Abschlussfeier getragen werden müssen, hätte der Richter vermutlich auf unzulässige Einschränkung der Freiheit plädiert, wenn sie die selbe Waffe gewollt hätte, wie die cis Mädchen.

(ko)
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4033
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 8892 Mal
Danksagung erhalten: 8142 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Es wird zunehmend absurder ... wenngleich ich mich mittlerweile frage, ob das überhaupt noch geht.

Was kommt als Nächstes? Vor ein paar Monaten habe ich noch gelästert, man würde gar bald die Aufführung der RockyHorrorPictureShow in Kinos oder Theatern verbieten ... da habe ich noch geunkt und es schier für unmöglich gehalten ... Inzwischen nicht mehr ... https://www.giantfreakinrobot.com/ent/r ... orida.html
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Lana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 986
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 886 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 4 im Thema

Beitrag von Lana »

Sie geht nicht zur Abschlussfeier.

Und das war's dann?

Was ist mit den anderen Absolventen, finden die das in Ordnung? Was ist mit der Elternvertretung?

Es wäre schon interessant, wie dieses Urteil vom Umfeld aufgenommen wird.

Leider steht davon nichts im Artikel...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1461
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 1590 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 5 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Lana hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 23:01 Was ist mit der Elternvertretung?
In der Berichterstattung über einen im Unterricht gezeigten Disney-Film, in dem zwei männliche Figuren Gefühle füreinander zeigten, haben Eltern gesagt, dass sie durch das Zeigen des Films im Unterricht ihre elterlichen Rechte beschnitten sahen. Auf Elternvertretungen würde ich also wohl eher nicht setzen.

Was kommt als Nächstes?
Aufbau einer Sittenpolizei nach iranischem Vorbild!?

Unter dem Vorwand eines christlichen Glaubens wird es gerade auch in den USA immer schlimmer. Queerfeindliche Gesetze scheinen dort gerade am Fließband produziert zu werden. Es scheint so, als wollen sich die republikanisch geführten Bundesstaaten gegenseitig übertreffen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2679
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 1714 Mal
Danksagung erhalten: 1827 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Spiegel | USA : Schule darf Trans-Mädchen Jungskleidung vorschreiben

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Botschaft vom Universum: Das "System" rennt sich tot, und der Wahnsinn eskaliert. 2030 soll alles vorbei sein.

Wie soll man es aber einem Kind plausibel machen? - Vielleicht so: "Du musst jetzt deinen Kriegsdienst ableisten, und da ist es eben Vorschrift eine Uniform zu tragen. Das hat die Nicole früher als Panzerfahrer auch machen müssen."

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“