Trikot mit Regenbogenfarben

Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 6860 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-38216608

Zitat:
Toulouse suspendiert Spieler nach Weigerung
Der FC Toulouse suspendierte einige Spieler, die sich der Aktion verweigert hatten. Der Verein nannte jedoch keine Namen. In einem Statement heißt es: "Die Spieler des Profikaders haben ihr Missfallen über die Verbindung ihres Bildes mit den Regenbogenfarben, die die LGBT-Bewegung repräsentieren, zum Ausdruck gebracht. Obwohl der Toulouse Football Club die individuellen Entscheidungen seiner Spieler respektiert, hat er nach zahlreichen Gesprächen entschieden, die genannten Spieler für das Spiel auszuschließen."
Auch in den Vorjahren hatte es Ärger um Spieler gegeben, die sich der Aktion verweigert hatten.
"Wir bitten nicht darum, bei der Pride auf einem Wagen mitzufahren. Wir bitten nur darum, solidarisch gegen Homophobie zu sein", zitierte das Sportmagazin "L'Équipe" Yoann Lemaire, den Präsidenten der Organisation Foot Ensemble, die sich gegen Diskriminierung im Fußball einsetzt. Im Sender France Info forderte Lemaire mehr Engagement der Clubs bei dem Thema.

Nun haben Fußballspieler eine Vorbildfunktion und wenn der Verband oder Verein das Trikot so beschließt, weiß ich nicht ob die Weigerung der Spieler legitim ist. Denn Einfluss auf die Farben des Trikots haben die Spieler meines Wissens nach nicht.

Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Trikot mit Regenbogenfarben

Post 2 im Thema

Beitrag von Thea »

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Mit Zwang ist keinem geholfen.
Damit verschiebt sich der geplante Effekt nach aussen eventuell ins Negative.
Antworten

Zurück zu „SPORT“