Annette hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 19:39
Ich kann mich nur wiederholen: Deine Beiträge sind sehr schön und strahlen eine bemerkenswerte Ruhe aus. Jedesmal wenn ich etwas von dir lese, empfinde ich das, was ich "zwischen deinen Zeilen" herauserkenne, als äusserst positiv: die Kraft des inneren Friedens! Du zeigst mir, dass selbst die einfachsten Dinge des Lebens einen besonderen Stellenwert einnehmen können. Danke dafür!
Liebe Grüsse von Annette
Liebe Annette,
ich gebe mir täglich Mühe alles positiv, zufrieden zu sehen und meinen inneren Frieden zu haben. Nebenbei achte ich auf meinen Körper, bin ich Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol. Auch ich treffe auf schwierige Situationen, Konflikte oder Neid und dabei ist mir wichtig wie ich damit umgehe. Negative Gefühle dürfen nicht meinen Geist und mein Herz beeinträchtigen und einen Schaden anrichten. In solchen Situationen versuche ich z.B. mit Yoga, Meditation oder Sport mich und meine Gedanken in positiven Schwingungen zu halten. Darauf folgt dann auch eine schnelle Aufarbeitung um nichts in mich hinein zu fressen. Denn sowas könnte mich krank oder aggressiv machen. Eine distanzierte Betrachtung von schwierigen Situationen gibt mir sehr viel. Dadurch gelingt es mir mich auf die für mich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Also auch die kleinen unscheinbaren Blumen zu erkennen und mich daran zu erfreuen. So gelingt mir ein Alltag der mir soviel gibt und mich täglich zufrieden macht. Was macht mir Spass und macht mich glücklich? Ist es mein Frühstück, das ich genußvoll geniesse oder wenn der Regen auf meine Haut fällt und auch ein Wunder der Natur ist. Ich möchte nicht unzufrieden sein und ein Unbehagen in meinem Körper spüren das mich hinunterziehen könnte. Die Zufriedenheit, die ich spüre wenn ich mich ins Gras lege und die Düfte in mich aufnehme, frei von irgendwelchen negativen Einflüssen ist für mich wichtig. Ich bin überaus dankbar, das mir nach sehr vielen negativen Einflüssen es gelungen ist meinen Weg zu finden, mich an kleinen Dingen zu erfreuen und positiv mein Leben zu bestreiten. Mein Leben ist sehr wertvoll und ich genieße es heute. Das ist mir aber nicht geschenkt worden, sondern erforderte viel Arbeit. Heute sehe ich die kleinen Dinge viel bewußter und intensiver. Erfreue mich zum Beispiel an einer Blume oder dem Lächeln eines Menschen. Guttuende Momente wenn ich in mein Lavendelbad steige und meinen Kopf freimache um tiefenentspannt dieses kleine Glück zu geniessen, fördern meine Gesundheit.
Von daher schreibe ich über die kleinen Dinge wie ich sie erlebe und wie mich mein Leben glücklich macht. Für mich ist es nicht ein Mercedes oder ein eigenes Haus das mich glücklich macht, vielmehr ist es ein Gänseblümchen das mich in meinem Garten anstrahlt, die Sonne die mich erfreut, der Sturm der mein Haar zerzaust, der Regen wenn er auf mich herniederprasselt oder das Lachen eines lieben Menschen.
Liebe Grüße Jasmine