Ich bin aktuell gerade dabei, so nach und nach meine Männerkleidung auszumustern und durch Teile aus dem Damensortiment zu ersetzen.
Zur Zeit sind es die Oberteile für die kühlere Jahreszeit, z.B. Langarmshirts und Pullover.
Ich trage heute ein wadenlanges braunes Kleid mit Blumenmuster und Volant, dazu ganz schlichte Haussandalen.
Dieses Kleid habe ich gestern noch bekommen.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 10:00 Aber ich habe schon mal ein Frühlingskleid ausprobiert, das ich früh am Morgen zur Verkaufsöffnung in meiner Größe noch bekommen konnte. Da waren in der Filiale von diesen Jeans-Modell genau drei Kleider da: S,M,L und das wars. Glücklicherweise passt Größe L also 44/46 für mich, obwohl ich den Eindruck habe, dass sich in letzter Zeit die Größen verändern zu immer weniger Stoffmenge pro Größe, d.h. gefühlt werden die immer kleiner im Schnitt und dabei habe ich über 4 Kilo abgenommen in zwei Jahren.
Ich hatte es auch am Donnerstag kaufen wollen, meine normalerweise getragene Größe 42 war nicht mehr vorhanden.
Jetzt habe ich aufgrund von Deinem Hinweis auf die Größe die 44 genommen und die passt perfekt, 42 wäre im Bund zu knapp geworden.
LG, Ramona