Nachdem ich wieder lange nicht hier war , möchte ich mich quasi neu vorstellen...
Nachdem meine Beziehung letzten Endes wegen meiner Transidentität zerbrochen ist, bin ich wieder alleine und zurück nach Freiburg gezogen um meinen Weg endlich vortzusetzen, bzw erstmal richtig zu beginnen....
Die zwei Jahre Beziehung haben mir viel gezeigt und viel über mich lernen lassen....so kommt es, dass ich an Ermangelung an Therapeuten , Anlaufstellen und der eher katholisch-konservativ geprägten Einstellung Bayerns (zumindest in der Ecke wo ich lebte) mich entschieden habe zurück nach Freiburg zu kehren...nicht auch zuletzt wegen meiner Tochter und das ich einfach auch nicht mehr anderst kann, als "loszugehen"..
Ich hab tatsächlich eine Wohnung gefunden, befinde mich wieder in begleitender Therapie bei meiner alten Therapeutin, hab am 24.5. Meine ersten Termin beim Endo, eine Zusage fürs Indikationsschreiben und heute meinen ersten Termin bei der Laser Epi , was ich selber finanziere...
Es geht endlich was voran mit meinen fast 43 Jahren und was soll ich sagen....alleine diese Gewissheit macht mich um Monent schon sehr sehr glücklich:) !
Ich gewöhne mich gerade wieder daran, als etwas, was dem weiblichen Erscheinungsbild nahe kommen soll im Alltag zu leben , besuche demnächst wieder die SHG und freue mich auf alles was noch so kommen mag...
Ach ja....Ich hab mich für einen Namen entschieden, der so bleiben soll und wird denke ich und der lautet Maximiliana....Ja...das Maxi bleibt...mochte ich auch immer sehr gerne

So das war es erstmal....in wie weit ich mich hier aktiv beteiligen werde , bleibt abzuwarten, aber ich werde sicher wieder öfter online sein und lese gerade wieder viel über die HET...
Ganz liebe Grüße
Maxi(miliana)