Katharina Maxine beginnt ihre Reise
Katharina Maxine beginnt ihre Reise - # 3

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Maxine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 129
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 17:09
Pronomen:
Wohnort (Name): Neumünster
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Post 31 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich Euch nur kurz erzählen, was seit meinem letzten Post so passiert ist.
Ich habe meinen Job als Leitung in meiner alten Kita wirklich hingeschmissen und bin beim gleichen Träger in einer anderen Kita wieder im Gruppendienst. Was zunächst vielleicht komisch klingt, hat sich bisher nach rund 18-Tagen, als echter Glücksgriff erwiesen. 1. alle dort kennen nur Katharina. Natürlich weiß das Team was bei mir los ist, das ist ja auch kaum zu verheimlichen und auch die Eltern wissen bescheid. Für die Kinder bin ich aber einfach Katharina, eine große Frau mit einer doch (noch) männlichen Stimme. Erklärung eines 6-jährigen "Katharina raucht nur viel" :D
Das Team hat mich super angenommen und das beste, ich habe eine Gruppenkollegin, mit der ich sofort einen Draht hatte. Wir liegen irgendwie auf einer Wellenlänge und das fühlt sich richtig gut an. Besonders nach dem letzten Jahr.
Meine Therapie geht weiter mit kleinen Schritten voran, wir klären jetzt Fragen, die in der bisherigen Zeit offengeblieben sind und die für die Indikation abgehandelt werden müssten. Damit geht es zwar langsamer voran als von mir gehofft aber immerhin geht es klar in Richtung Indikation.
Bei der Logopädie brauche ich bald ein Folgerezept. Aber immerhin komme ich bei den Übungen mit Lautbildungen "Mo-Me-Mi" usw. in den eindeutig weiblichen Stimmbereich. Also auch wenn ich es im Sprechen noch nicht umsetzen kann, geht es für mich auch hier in die gewünschte Richtung.
Das einzige was nicht mitspielt ist die Waage, trotz Verzicht auf Süßes und Cola, Fanta, Sprite etc. rührt die sich kein Gramm. Da muss ich echt noch nachlegen.
In diesem Sinne liebe Grüße von einer optimistisch nach vorne schauenden Katharina Maxine
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1139
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Post 32 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Katharina,

Das sind ja gute Nachrichten. Ich möchte dir für deine Stimme die App "Voice Pitch Analyzer" empfehlen. Das hat mir gut geholfen und du kannst deinen Erfolg gleich statistisch ansehen. Vielleicht wäre das etwas für dich. Was für eine weiblichere Stimme auch gut wäre, ist singen. Ich hab mit Halleluja von Alexandra Burke in der Karaokeversion angefangen. Da sind tiefe und hohe Töne in erträglichem Wechsel enthalten. Stimmtraining sollte für dich zur Selbstverständlichkeit werden. Jeden Tag 30 Minuten, 10 Minuten Lockerungsübungen für die Lungenmuskulatur, gelangweiltes blubbern mit der Wasserflasche um die Stimmbänder zu lockern. 20 Minuten Stimmtraining mit hoher Kehlkopfposition. Super, dass du eine gute Logopädie gefunden hast.

Dein Gewicht zu reduzieren ist eine gute Entscheidung. Spätestens mit der HRT wirst du sehr schnell zunehmen. Ich hatte das leider zu spät bemerkt und hatte 13 Kilo zugenommen. Bis jetzt hab ich erst 3 Kilo runter, muss also noch sehr lange konsequent sein.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Maxine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 129
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 17:09
Pronomen:
Wohnort (Name): Neumünster
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Katharina Maxine beginnt ihre Reise

Post 33 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hi Manuela,

vielen Dank für Deine Tips, ich werde mich bemühen sie umzusetzen. Schönes Wochenende.

Katharina
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“