Dortmunder Amateurfußball: Frauenteam hat männlichen Torhüter
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 13546 Mal
Dortmunder Amateurfußball: Frauenteam hat männlichen Torhüter
Kurze Überschrift hier, jedoch ist der Artikel selbst mit Bezahlschranke versehen: https://www.hertener-allgemeine.de/dort ... 000313698/
-
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 2832 Mal
Re: Dortmunder Amateurfußball: Frauenteam hat männlichen Torhüter
Moin,
...warum nicht, aber die Wortwahl in der Überschrift klingt aber doch etwas antiquiert und entspricht ja nicht so ganz den Tatsachen
. Da hätte ich mir doch einige andere worte gewünscht, die der Tatsache entsprechen, dass eine Transfrau, die auf dem Weg ist, als Torfrau im Damenteam spielt.
Grüße, Ulrike-Marisa
...warum nicht, aber die Wortwahl in der Überschrift klingt aber doch etwas antiquiert und entspricht ja nicht so ganz den Tatsachen

Grüße, Ulrike-Marisa
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 1692 Mal
Und auch eine tolle Spielerin, siehe Foto,... hihi.
Aber im Ernst, die Initiative finde ich toll, sehr gut kann ich mir die Gefühle der Torfrau vorstellen. Hut ab auch vor dem Mut des Vereins. Doch leider höre ich auch schon das dumme Geschwafel der Zuschauer und vor allem die Kritik am System, falls sich die Torfrau mit einigen tollen Paraden hervortut, und somit der gegnerischen Mannschaft den Sieg vereitelt. Ähnliches gibt es ja aktuell wieder in der Surfszene. Solche Unkenrufe werden wohl niemals verstummen.
So what?!
Annette
Aber im Ernst, die Initiative finde ich toll, sehr gut kann ich mir die Gefühle der Torfrau vorstellen. Hut ab auch vor dem Mut des Vereins. Doch leider höre ich auch schon das dumme Geschwafel der Zuschauer und vor allem die Kritik am System, falls sich die Torfrau mit einigen tollen Paraden hervortut, und somit der gegnerischen Mannschaft den Sieg vereitelt. Ähnliches gibt es ja aktuell wieder in der Surfszene. Solche Unkenrufe werden wohl niemals verstummen.
So what?!
Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 1692 Mal
Sorry, hab's mit dem Verein etwas verkackt. Als fussballuninteressierte Nicht-Deutsche habe ich beim Wort "Dortmund" sofort an den BVB gedacht...
Annette
Annette
-
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 6927 Mal
Okay, jetzte spielt eine in Herten ... grundsätzlich nicht neu, denn ... die Mainpost titelte am 22.07.21: "Die erste Transfrau im bayerischen Fußball: Lauras Spiel des Lebens"
https://www.mainpost.de/sport/schweinfu ... t-10633705
Leider auch mit Bezahlschranke, aber es gibt ein Laura-Foto ... hihi ... ob die fehlenden Fronthaare reichlichen Kopfbällen geschuldet sind, keine Ahnung ... schmunzel
https://www.mainpost.de/sport/schweinfu ... t-10633705
Leider auch mit Bezahlschranke, aber es gibt ein Laura-Foto ... hihi ... ob die fehlenden Fronthaare reichlichen Kopfbällen geschuldet sind, keine Ahnung ... schmunzel
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)