OE24 | Stadt Wien führt genderneutrale Anrede ein
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
OE24 | Stadt Wien führt genderneutrale Anrede ein
Moin,
ich denke, das ist nicht ganz richtig. Die Anrede richtet sich an intergeschlechtliche Menschen.
Von diesem Begriff fühlen sich Menschen, die "genderneutral" angesprochen werden wollen, u.U. nicht richtig angesprochen.
https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /544946682
ich denke, das ist nicht ganz richtig. Die Anrede richtet sich an intergeschlechtliche Menschen.
Von diesem Begriff fühlen sich Menschen, die "genderneutral" angesprochen werden wollen, u.U. nicht richtig angesprochen.
https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /544946682
-
Maya
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Re: OE24 | Stadt Wien führt genderneutrale Anrede ein
Naja,
und was das Volk davon hält ist, soweit erkennbar, einstimmig in den Kommentaren zu lesen.
und was das Volk davon hält ist, soweit erkennbar, einstimmig in den Kommentaren zu lesen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...alle, die mit genderneutraler Anrede KEIN Problem haben, werden sich hier nicht melden...
...und die vorgestrigen gehen alternative - nicht heteronormative - Lebensentwürfe nix an!!!
LG Karla
...und die vorgestrigen gehen alternative - nicht heteronormative - Lebensentwürfe nix an!!!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Manchmal ist gut gemeint eben nicht gut gemacht.
Auch wenn es nicht direkt mit dem Artikel zu tun hat:
Habe heute einen Brief erhalten, der an "Neutrale Anrede Nico"¦" adressiert war
, anstatt sie einfach weg zu lassen. Onlineriesen schaffen es doch auch, dass man sich nicht zwischen falscher Anrede und Zwangsouting entscheiden muss.
Auch wenn es nicht direkt mit dem Artikel zu tun hat:
Habe heute einen Brief erhalten, der an "Neutrale Anrede Nico"¦" adressiert war
LG Nico
[er]
[er]
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als ein intergeschlechtlicher Mensch, möchte ich so nicht angeredet werden! Die meisten intergeschlechtlichen Menschen leben eigentlich, wie ich auch, in recht binären Rollen. Es sind nur sehr wenig von uns, die nicht mit Herr oder Dame angeredet werden wollen
Als junge Menschen sind viele von uns sich sehr oft von wild fremden Medizinern angestarrt und auch begrabscht worden, und fühlten uns oft wie Tiere im Zoo, die ausgestellt wurden (ich bin heute noch immer in Therapie, um diese seelischen Narben zu überwinden). Die Meisten von uns sind mittlerweile froh, ein Leben führen zu können, bei dem wir in der Masse der anderen Menschen untergehen können. Ich finde es nicht vorteilhaft, nun wieder aus der masse der Menschen hervorgehoben zu werden, nur damit fuser ganz Wenige von uns eine neutrale Anrede verwendet werden kann.
Linde
Als junge Menschen sind viele von uns sich sehr oft von wild fremden Medizinern angestarrt und auch begrabscht worden, und fühlten uns oft wie Tiere im Zoo, die ausgestellt wurden (ich bin heute noch immer in Therapie, um diese seelischen Narben zu überwinden). Die Meisten von uns sind mittlerweile froh, ein Leben führen zu können, bei dem wir in der Masse der anderen Menschen untergehen können. Ich finde es nicht vorteilhaft, nun wieder aus der masse der Menschen hervorgehoben zu werden, nur damit fuser ganz Wenige von uns eine neutrale Anrede verwendet werden kann.
Linde