seniorweb | Schwul oder lesbisch altern
seniorweb | Schwul oder lesbisch altern

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 23272
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1532 Mal
Danksagung erhalten: 14646 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

seniorweb | Schwul oder lesbisch altern

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Öffentlich äussern sich heute kaum mehr Leute homo- oder lesbenfeindlich. Queer ist hype. Doch hinter der Fassade verbirgt sich oft versteckte Abneigung. Der Verein queerAltern will die Pflege und die Wohnsituation der Betroffenen verbessern.


https://seniorweb.ch/2023/01/23/queer-u ... nsch-sein/
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1597
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 3314 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: seniorweb | Schwul oder lesbisch altern

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

ich habe dort folgenden Kommentar hinterlassen:

Karla 24.01.2023 Unter 23:30

Es wäre ja schön, wenn die separate queere Abteilung gar nicht gebraucht würde, weil keine Diskriminierung mehr vorkommt.
aber: nicht alle Menschen schaffen das!

In diesem Bereich «queer altern» ist es sicher leichter, Diskriminierung von vornherein einen Riegel vorzuschieben. Pflegende mit Vorbehalten gegen queere Menschen suchen sich hoffentlich rechtzeitig andere Arbeitsplätze, Leitung, Pflegende und Gepflegte sind für das Thema ganz besonders sensibilisiert.
Dies sollte den Menschen gegönnt werden.

Vielleicht hat das Projekt ja Leuchtturmfunktion…
…so daß es möglichst bald nicht mehr gebraucht wird – da bin ich jedoch nicht ganz so sicher!
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Ältere Menschen“