CD/TV-Gruppe Hamburg
CD/TV-Gruppe Hamburg - # 14

Antworten
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 196 im Thema

Beitrag von Swenja »

So habe mir jetzt mal Hamburg auf Google Maps an geschaut. Da ich in der Nähe der Elbphilharmonie bin würde es mich sehr interessieren dort zu shoppen also vileicht ein. Center Deichmann und so!!
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Zita »

Swenja hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:33 So habe mir jetzt mal Hamburg auf Google Maps an geschaut. Da ich in der Nähe der Elbphilharmonie bin würde es mich sehr interessieren dort zu shoppen also vileicht ein. Center Deichmann und so!!
Hallo Swenja,

also in der Hafencity, wo die Elbphilharmie ist, kann man sehr schön bummeln, einkaufen ist dort aber nicht soo viel. Aber ich würde Dir eh empfehlen, Dir eine Tageskarte für den HVV (öffentlicher Nahverkehr) zu holen. Das U- und S-Bahnnetz ist gut ausgebaut und damit kommst Du in Hamburg amschnellsten überall hin. Ein Auto würde ich auf jeden Fall stehen lassen, da die Parkplatzsituation im Innenstadtbereich überall sehr angespannt ist. Außerdem ist Hamburg eine Dauerbaustelle.

Zum Shopen würde ich dann als erstes mal direkt vom Hauptbahnhof durch die Spitalerstraße, oder parallel durch die Mönkebergstraße, starten. Da ist für unsereins z.B. der Bonprix-Store recht interessant:

https://goo.gl/maps/G342LvRjEsWtLPwd8

Der Laden ist zwar nicht groß,aber die haben so ein Konzept, wo von jedem Ausstellungsstück nur genau eins ausgestellt ist. Man muss das dann mit einem am Eingang ausgebenen Smartphone scannen und die benötigte Größe angeben und dann wird einem das direkt in eine Umkleidekabine geliefert. Wenn es nciht passt, wird es einem direkt in der Umkleide ausgetauscht. Im Lager haben sie dann sehr viele unterschiedliche Größen. Mir hat das sehr gut gefallen, da ich sonst in Läden meistens das Problem habe, dass bei den Teilen, die mir gefallen, meine Größe gerade nicht mehr dabei ist.

Wenn man da weiter schlendert kommt man zur Europa-Passage:

https://goo.gl/maps/vx4b7FwN1c7BuGay7

Das ist an sich eine sehr schöne Einkaufspassage, aber da muss man halt schauen, ob frau was passendes findet. Die Klamoten-/Schuhläden sind meinem Eindruck nach, da doch eher auf etwas zartere Cis-Frauen eingestellt. Aber durchzuschlendern lohnt sich auf jeden Fall. Durch die Europa-Passage kommt man zur Innenalster und dem Jungfernstieg. Recht schicke Umgebung, aber hier wird es auch deutlich teurer. Im Neuen-Wall kann man sich dann in den Auslagen z.B. schicke Handtaschen für schlappe 12.000,- EUR anschauen. Wie gesagt, nett zum durchschlendern, aber meine Kreditkarte ist dort doch leicht überfordert 8)

Was ich aber noch empfehlen kann, ist die Hamburger Meile in Mundsburg:

https://goo.gl/maps/DF8myK6SrnW9wF459

Da gibt es auch einige Schuhgeschäfte wie Tamaris, Deichmann und ich glaube auch ein Schuh-Kaufmann mit Übergrößen. Ein Schu-Kaufmann mit Übergrößen gibt es auch hier:

https://goo.gl/maps/CaSHYeMxV4ARCwA16

Da kann ich aber nichts zu sagen, da ich dort noch nicht war. Wenn man allerdings in der Innenstadt unterwegs ist, kann man da schnell man vorbei schauen. Grundsätzlich ist auch das Elbe-Einkaufscentrum einsehr schönes Einkaufscentrum mit vielen Shops, wo frau eigentlich immer was findet:

https://goo.gl/maps/nxY7ZB7DFEKFZzzh7

Das ist aber etwas ab vom Schuß und man muss da erstmal hinkommen. Falls man aber mit dem Auto im Westen von Hamburg gerade ist, ist das eine gute Anlaufstelle und parken ist kein Problem, da dort ein großes und modernes Parkhaus dabei ist. Nun, dass wären so meine Tipps auf dei Schnelle. Ich hoffe da ist vielleicht etwas nützliches fürDich mit dabei.

(na)

Liebe Grüße
Zita
Swenja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hildesheim
Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 158 Mal

Post 198 im Thema

Beitrag von Swenja »

Zita hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 16:44
Swenja hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:33 So habe mir jetzt mal Hamburg auf Google Maps an geschaut. Da ich in der Nähe der Elbphilharmonie bin würde es mich sehr interessieren dort zu shoppen also vileicht ein. Center Deichmann und so!!
Hallo Swenja,

also in der Hafencity, wo die Elbphilharmie ist, kann man sehr schön bummeln, einkaufen ist dort aber nicht soo viel. Aber ich würde Dir eh empfehlen, Dir eine Tageskarte für den HVV (öffentlicher Nahverkehr) zu holen. Das U- und S-Bahnnetz ist gut ausgebaut und damit kommst Du in Hamburg amschnellsten überall hin. Ein Auto würde ich auf jeden Fall stehen lassen, da die Parkplatzsituation im Innenstadtbereich überall sehr angespannt ist. Außerdem ist Hamburg eine Dauerbaustelle.

Zum Shopen würde ich dann als erstes mal direkt vom Hauptbahnhof durch die Spitalerstraße, oder parallel durch die Mönkebergstraße, starten. Da ist für unsereins z.B. der Bonprix-Store recht interessant:

https://goo.gl/maps/G342LvRjEsWtLPwd8

Der Laden ist zwar nicht groß,aber die haben so ein Konzept, wo von jedem Ausstellungsstück nur genau eins ausgestellt ist. Man muss das dann mit einem am Eingang ausgebenen Smartphone scannen und die benötigte Größe angeben und dann wird einem das direkt in eine Umkleidekabine geliefert. Wenn es nciht passt, wird es einem direkt in der Umkleide ausgetauscht. Im Lager haben sie dann sehr viele unterschiedliche Größen. Mir hat das sehr gut gefallen, da ich sonst in Läden meistens das Problem habe, dass bei den Teilen, die mir gefallen, meine Größe gerade nicht mehr dabei ist.

Wenn man da weiter schlendert kommt man zur Europa-Passage:

https://goo.gl/maps/vx4b7FwN1c7BuGay7

Das ist an sich eine sehr schöne Einkaufspassage, aber da muss man halt schauen, ob frau was passendes findet. Die Klamoten-/Schuhläden sind meinem Eindruck nach, da doch eher auf etwas zartere Cis-Frauen eingestellt. Aber durchzuschlendern lohnt sich auf jeden Fall. Durch die Europa-Passage kommt man zur Innenalster und dem Jungfernstieg. Recht schicke Umgebung, aber hier wird es auch deutlich teurer. Im Neuen-Wall kann man sich dann in den Auslagen z.B. schicke Handtaschen für schlappe 12.000,- EUR anschauen. Wie gesagt, nett zum durchschlendern, aber meine Kreditkarte ist dort doch leicht überfordert 8)

Was ich aber noch empfehlen kann, ist die Hamburger Meile in Mundsburg:

https://goo.gl/maps/DF8myK6SrnW9wF459

Da gibt es auch einige Schuhgeschäfte wie Tamaris, Deichmann und ich glaube auch ein Schuh-Kaufmann mit Übergrößen. Ein Schu-Kaufmann mit Übergrößen gibt es auch hier:

https://goo.gl/maps/CaSHYeMxV4ARCwA16

Da kann ich aber nichts zu sagen, da ich dort noch nicht war. Wenn man allerdings in der Innenstadt unterwegs ist, kann man da schnell man vorbei schauen. Grundsätzlich ist auch das Elbe-Einkaufscentrum einsehr schönes Einkaufscentrum mit vielen Shops, wo frau eigentlich immer was findet:

https://goo.gl/maps/nxY7ZB7DFEKFZzzh7

Das ist aber etwas ab vom Schuß und man muss da erstmal hinkommen. Falls man aber mit dem Auto im Westen von Hamburg gerade ist, ist das eine gute Anlaufstelle und parken ist kein Problem, da dort ein großes und modernes Parkhaus dabei ist. Nun, dass wären so meine Tipps auf dei Schnelle. Ich hoffe da ist vielleicht etwas nützliches fürDich mit dabei.

(na)

Liebe Grüße
Zita
Dankeschön für die tollen Tipps

LG Swenja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 13248 Mal

Post 199 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Swenja hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 07:23 Dankeschön für die tollen Tipps
Und dafür ist ein Vollzitat notwendig???
Der ganze Salm steht unmittelbar vor deinem Posting!
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 295 Mal

Post 200 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich habe die Termine für 2023 auf unserer Webseite veröffentlicht. Weiterhin ist der 12. Teil von Julianes "Caroline" Geschichte online.

Http://www.crossdressinghamburg.de

Noch eine Bitte:
Falls jemand Hamburg besuchen möchte und dafür Shopping oder Veranstaltungstipps benötigt, so möge er/sie doch bitte dafür einen eigenen Thread eröffnen und nicht den Thread unserer Gruppe kapern.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
StinaMischa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 201 im Thema

Beitrag von StinaMischa »

Moinsen Regina,
mir ist jetzt nicht klar, ob das KISS wieder ein Plätzchen für uns hat? Nach langer Ruhephase (erst Covid, dann Grippe) bewege ich mich wieder nach draußen - fände den 28.Jenner einen guten Zeitpunkt, dass Stina mal wieder an die frische Luft kommt. Das wäre imgrunde schonmal eine Anmeldung. Auf ein fröhliches Neues. Grüße, Stina
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 295 Mal

Post 202 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Stina,

Ich hätte es ohnehin demnächst geschrieben, aber da Du nun explizit danach fragst: Im Januar ist der blaue Raum aufgrund des Wasserschadens leider noch gesperrt. Im Februar soll er jedoch wieder geöffnet sein.

Wir erhielten folgende E-Mail:
Liebe Gruppen im Blauen Raum der Kontaktstelle Altona,

es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie und ihre Gruppen die Selbsthilfetreffen im Blauen Raum ab Anfang Februar 2023 voraussichtlich wieder aufnehmen können. Diese Information ist vorbehaltlich Änderungen externer Dienstleister, sprich der Teppich muss noch verlegt werden. Sie bekommen noch eine Information, wenn es dann soweit ist, voraussichtlich aus der Verwaltung.
Am 28.01.23 treffen wir uns daher wieder erst ab 18:00 Uhr im Restaurant zum Falkenstein.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 943 Mal

Post 203 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Regina,

es ist ja nicht mehr so lange hin. Darum möchte ich mich schon mal fürs Treffen am 28. Januar 2023 ab 18:00 Uhr im Falkenstein anmelden.

Bis denn

Liebe Grüße
Inga
Juliane
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 204 im Thema

Beitrag von Juliane »

Das ist eine gute Idee,

ich melde mich und meine Ute dann auch gleich einmal an.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 205 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo Regina,

auch ich möchet mich für Samstag zu Stammtisch anmelden (na)

Liebe Grüße
Zita

PS.: Ich werde wohl vorher noch ein bisschen in Hamburg unterwegs sein. Hat vielleicht wer
Lust am Nachmittag irgendwo noch einen Kaffee trinken zu gehen?
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 469 Mal

Post 206 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Regina,

Auch ich melde mich gern an, komme diesmal allerdings allein.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Almut
Wohnort (Name): Norderstedt
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 207 im Thema

Beitrag von Almut »

Moin Regina,

ich komme auch - eventuell bringe ich Gaby mit, aber das hängt von ihrer Tagesform ab. Ach ja: Wiebke aus dem ehemals harten Kern der Mindener Gruppe hat mir gestern geschrieben. Sie haben sich vor ein paar Tagen im "Seriösen Fußgänger" zu zehnt getroffen. Sie wollen die alten Aktivitäten wiederbeleben.

Ciao
Almut
elvira 2
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soltau
Danksagung erhalten: 27 Mal

Post 208 im Thema

Beitrag von elvira 2 »

Hallo Mädels,
leider werden Helga und ich nicht kommen, ich muss am Montag morgen ins UKE
und habe noch einiges zu erledigen.
Liebe Grüße aus Soltau
Helga und Elvira
Juliane
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 209 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Mädels.

Das war ja gestern Abend wieder einmal eine zwar kleine, aber schöne Runde, mit guten Gesprächen
über alle möglichen Themen.

Habt einen schönen Sonntag, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Almut
Wohnort (Name): Norderstedt
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 210 im Thema

Beitrag von Almut »

Ja, Juliane, ich fand es gestern auch besonders schön, weil ich mich mit fast allen unterhalten habe. Mit nur einem Dutzend Mädels kann man selbst im Falkenstein die Runde überblicken und es kommt etwas von der Atmosphäre auf, die wir aus den Stunden im KISS erinnern. Bald ist der "Blaue Raum" ja wieder renoviert.

Auch ich wünsche uns einen schönen Sonntag
Almut
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“