Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 27

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 391 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

nur eine Kleinigkeit, aber für mein Bienchen echt nötig ... bzw. wegen der Sittiche, die ganz schön Dreck und dabei auch vor der Wand nicht halten machen ... Sie hat sich etwas gewünscht, was zum gesamten Look passt, zugleich aber vintage ist ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/zRYdrw8/2022-10-27-1.jpg

Tja, da hatte ich noch was im Bastelkeller ... alte Regalböden aus Kiefer ... 120x20x18 ... 9 von denen habe ich mittels Tischkreissäge längs halbiert ... so bekam ich 18 schmale Brettchen ... dazu zwei gehobelte Dachlatten - auf 200 gekürzt. Die habe ich weiß foliert, dann die Dachlatten von hinten verschraubt. Die Abstände entsprechen exakt einer Regalbodenstärke. Anschließend wurde das Konstrukt an der Wand verschraubt.
Bienchen hat Metallhaken, mit denen sie mittels der Zwischenräume diverse "Vogelsachen" anhängen kann. Gleichzeitig können kleine Regalböden in die Schlitze eingefügt werden. Insgesamt eine sehr variable Konstruktion.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/vv6QLJ3/2022-10-27-2.jpg

Anschließend bekamen die Leisten einen ersten Anstrich in weiß.

Kosten entstanden dieses Mal keine ... die Materialien waren alle vorhanden.

Morgen ist Spätdienst, aber da ich tatsächlich mal ein freies Wochenende habe ... zweiter Anstrich am Samstag, plus Kleinkram ... Im Heizungsbereich ist noch eine Sockelleiste zu befestigen, und an anderen Stellen gibt es auch noch Nachbesserungsbedarf, ehe ich mich noch einmal dem Bad und dem begehbaren Kleiderschrank zuwende. Im Bad wünscht sie sich noch ein Schränkchen auf Maß, am Kleiderschrank fehlen im Innenbereich noch fast alle Türen ... aber dann ist es nahezu geschafft ... und ein fast 1 Jahr andauerndes Projekt wurde neben Arbeit und Autorentätigkeit durchgezogen.

Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 392 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Blümchen,

...Hut ab, du bist echt begabt und Glückwunsch zu deiner Umsicht und deinen handwerklichen Fähigkeiten auch im gestalterischen Bereich. Also meine Anerkennung hast du sicher. Da ich auch alles mögliche baue, weiß ich wieviel Arbeit und Mühe in den Sachen stecken, die frau/man selbst plant und macht. (smili)

Herzlichen Grüße von Ulrike-Marisa
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 393 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 20:20 Also meine Anerkennung hast du sicher.
Das Kompliment erwidere ich gerne ... beobachte ja, was du so machst ... da schwenke ich glatt mein imaginäres Hütchen ... lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3022 Mal

Post 394 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....Blümchen die Heimwerkerkönigin.....aber das wissen wir ja (he) (he) (he) (flo) (flo) (flo) (flo)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 395 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

neben einigen Kleinigkeiten gings auch Deko-mäßig weiter ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7WTNyKm/2022-11-14-1.jpg

und Bienchen bekam von mir ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ... Sie hatte die Skulptur vor einigen Tagen in einem Einrichtungshaus gesehen und sich darin verliebt.
Mit 99 Euro nicht gerade preiswert, aber ihre strahlenden Augen waren jeden Cent wert.

Morgen und Übermorgen habe ich dann mal wieder frei ... da bauen wir weiter.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 396 im Thema

Beitrag von lexes »

cooles Teil !!
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 397 im Thema

Beitrag von Blossom »

lexes hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:20cooles Teil !!
Ja, finden wir auch ... zumal es uns sehr an "Alice im Wunderland" erinnert, wenngleich es in der Geschichte ja keinen Hasen mit so einem Zylinder gibt ... schmunzel
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 398 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

gestern wurde der freie Tag genutzt und im Innenbereich des begehbaren Kleiderschrankes weitergemacht. Der Bereich wurde von uns bis zum Schluss der Renovierungsarbeiten ausgeklammert, weil wir dort Werkzeug und Material untergebracht haben ... das jetzt nach und nach verschwindet. Dort fehlen bislang noch die Türen, und eine erste haben wir gestern fertiggestellt. Gleichzeitig wurden die Hartfaserplatten (siehe Lichtschalter) foliert, aber auch die Oberfläche einer in die Jahre gekommenen Kommode aufgepeppt - einschließlich neuem Kantenumleimer. Mit der Schräge gestaltete sich die Tür (103,5x80cm) ein wenig tricky. Wegen der Schräge befindet sich der Anschlag (3 Scharniere) der Tür links. Der Knopf ist wie allle aus Porzellan. Die so genutzte Nische unter der Dachschräge bietet einen Rauminhalt von gut 400 Litern. Es passt also so Einiges hinein.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/DrK2BX1/2022-11-15-1.jpg

Jetzt fehlen noch 6 Türen ... aber damit geht es erst nach meinem nächsten Spätdienstblock weiter. Zeit, die meine Biene nutzt, um weiter Ordnung zu schaffen - womit es sich weiter und weiter aufräumt und eine klare Linie in alles kommt.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 399 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebes Blümchen, danke für deine Beiträge. Ich konne schon das ein oder andere für mich übernehmen. Ich finde es gut wie toll du deine Renovierung erklärst
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“