Im Laden anprobieren? - # 14
-
upmann5
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:49
- Geschlecht: Mann
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Guten Morgenan zusammen,
ich war letzte Woche in München einkaufen und habe mir zwei Culottes zum anprobieren ausgesucht. Als ich unauffällig in einer Ankleide verschwinden wollte - es war wenig los-, bin ich einer Verkäuferin direkt in die Arme gelaufen. Ich habe dann die Flucht nach vorne ergriffen und sie gefragt, ob ich die Hosen anprobieren kann. Sie sagte, dass dies kein Problem sei. Als ich fertig war, hat sie sich erkundigt, welche gepasst hat und mir noch eine andere Hose zum probieren gegeben, die mir aber nicht so gut gefallen hat. Als ich die Hose bei Ihr bezahlt habe, hat sie mir angeboten, die Hose bei sich aufzubewahren, damit ich mich weiter umschauen kann. Auch wenn ich nichts weiter brauchte, hat mir dieser Einkauf große Freude bereitet und ich werde sicher wieder dorthin gehen.
ich war letzte Woche in München einkaufen und habe mir zwei Culottes zum anprobieren ausgesucht. Als ich unauffällig in einer Ankleide verschwinden wollte - es war wenig los-, bin ich einer Verkäuferin direkt in die Arme gelaufen. Ich habe dann die Flucht nach vorne ergriffen und sie gefragt, ob ich die Hosen anprobieren kann. Sie sagte, dass dies kein Problem sei. Als ich fertig war, hat sie sich erkundigt, welche gepasst hat und mir noch eine andere Hose zum probieren gegeben, die mir aber nicht so gut gefallen hat. Als ich die Hose bei Ihr bezahlt habe, hat sie mir angeboten, die Hose bei sich aufzubewahren, damit ich mich weiter umschauen kann. Auch wenn ich nichts weiter brauchte, hat mir dieser Einkauf große Freude bereitet und ich werde sicher wieder dorthin gehen.
-
upmann5
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:49
- Geschlecht: Mann
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Guten Tag zusammen,
ich bin heute in der Mittagspause in München mal wieder etwas shoppen gewesen. In der Abteilung für große Größen war nichts los und so habe ich die einzige Verläuferin angesprochen mir zu helfen. Für sie war das überhaupt kein Problem und sie hat mir dann noch eine Umkleidekabine gezeigt, wo ich absolut ungestört war. Da die Situation so günstig war, habe ich mir von ihr noch ein Hemblusenkleid aus Kunstleder zu probieren geben lassen. Die Verläuferin sagte, dass sie dieses Kleid auch habe. Es war zwar viel zu teuer für mich, aber ich hatte einfach Lust, dieses Kleid anzuprobieren. Am Ende habe ich dann eine Hose mitgenommen, die mich schon länger interressiert hat. Leider muß ich sie beim Schneider noch etwas enger machen lassen, wird aber morgen erledigt. Einfach akzeptiert zu werden, macht den Enkauf zu einem schönen Erlebnis. Ich habe allerdings bewußt auf eine ältere Verläuferin gehofft, da diese auf mich entspannter und tolerater wirken.
ich bin heute in der Mittagspause in München mal wieder etwas shoppen gewesen. In der Abteilung für große Größen war nichts los und so habe ich die einzige Verläuferin angesprochen mir zu helfen. Für sie war das überhaupt kein Problem und sie hat mir dann noch eine Umkleidekabine gezeigt, wo ich absolut ungestört war. Da die Situation so günstig war, habe ich mir von ihr noch ein Hemblusenkleid aus Kunstleder zu probieren geben lassen. Die Verläuferin sagte, dass sie dieses Kleid auch habe. Es war zwar viel zu teuer für mich, aber ich hatte einfach Lust, dieses Kleid anzuprobieren. Am Ende habe ich dann eine Hose mitgenommen, die mich schon länger interressiert hat. Leider muß ich sie beim Schneider noch etwas enger machen lassen, wird aber morgen erledigt. Einfach akzeptiert zu werden, macht den Enkauf zu einem schönen Erlebnis. Ich habe allerdings bewußt auf eine ältere Verläuferin gehofft, da diese auf mich entspannter und tolerater wirken.
-
dwt-lena
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:04
- Geschlecht: Crossdresser
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Heide
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Guten Morgen ihr Lieben
Bei mir war es genauso!
Erst im Schuhgeschäft und dann habe ich mich nach und nach mehr getraut
Wie man ja so schön sagt: Angriff ist die beste Verteidigung
Habe so was ähnliches auch schon erlebt und bin nach einem kessen Spruch meinerseits richtig gut beraten worden
Bei mir war es genauso!
Erst im Schuhgeschäft und dann habe ich mich nach und nach mehr getraut
Ich muss Dani an dieser Stelle besonders recht geben.danilingerie hat geschrieben: Sa 30. Dez 2017, 17:27 Manchmal kommt es vor, dass eine Verkäuferin komisch schaut, wenn man als Mann in der
Damenunterwäsche herumstöbert. Dann gehe ich einfach hin und frage, ob das in Ordnung
ist, wenn ich die Unterwäsche anprobiere. Meistens kommt dann ein etwas verdutzter Blick
gefolgt von einem freundlichen "ja klar, gerne"
Wie man ja so schön sagt: Angriff ist die beste Verteidigung
Habe so was ähnliches auch schon erlebt und bin nach einem kessen Spruch meinerseits richtig gut beraten worden
Zuletzt geändert von dwt-lena am Di 22. Feb 2022, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bussi
Eure Lena
Eure Lena
-
MatthiasTV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 88
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:43
- Pronomen: Er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Ich hatte in all meinen Jahren auch zweimal so ein Erlebnis. Auch einmal im Schuhgeschäft...... kann ich ihnen helfen... nein ich schau nur mal . zwei minuten Später ich helfe ihen wirklich gerne..... nein ich weis noch nicht genau was ich suche ich will eifach mal schauen was sie in 42 haben . Eine Minute späte wollen sie nicht dahinten in der Herrenabteilung schauen ? Das war mir dann echt zu blöd und ich bin gegangen.Die hat echt gedacht das ich nicht merke das dort Damenschuhe sind? Das ist aber lange her heute würde ich zu ihr sagen Oh haben sie dort auch Stöckelschuhe?Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 24. Jul 2017, 14:43 Ich hatte in einem Schuhladen einmal ein ähnliches Erlebnis. Ich habe in der Damenabteilung Schuhe anprobiert. Da kam eine Verkäuferin und fragte, ob sie helfen könne,
Beim zweiten mal bin wurde mir am Eingang zur Damenabteilung der Weg versperrt. Mit dem Hinweis Herrenkleidung ist einen Stock höher .
Ich war so perplex das ich tatsächlich in die Herrenabteilung geganegn bin ... aber ohne was zu kaufen gleich gegangen bin
Ansonsten probiere ich regelmässig im Mann Modus Damensachen an und gibt praktisch nie negative Reaktionen.
-
Eveline Cross
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 151
- Registriert: Fr 1. Nov 2019, 14:02
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 737..
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Hallo MarthiasTV,
lass Dich bitte nicht abschrecken und aufhalten. Geh Dein Weg und mach Dein Ding und wenn Du was nicht findest so Frage einfach, ist zwar manchmal für die Verkäuferinnen komisch, aber am Ende juckt es niemand und macht Freude. War vor einiger Zeit bei Fielmann eine Brille für Eveline (Männermodus) kaufen. Dann wollte die junge Verkäuferin mir verständlicherweise Männerbrillen zeigen und ich sagte ihr, dass ich manchmal als Frsu unterwegs bin und wir haben dann eine schöne "frauliche" Brille rausgesucht

Viele Grüße Eveline
lass Dich bitte nicht abschrecken und aufhalten. Geh Dein Weg und mach Dein Ding und wenn Du was nicht findest so Frage einfach, ist zwar manchmal für die Verkäuferinnen komisch, aber am Ende juckt es niemand und macht Freude. War vor einiger Zeit bei Fielmann eine Brille für Eveline (Männermodus) kaufen. Dann wollte die junge Verkäuferin mir verständlicherweise Männerbrillen zeigen und ich sagte ihr, dass ich manchmal als Frsu unterwegs bin und wir haben dann eine schöne "frauliche" Brille rausgesucht
Viele Grüße Eveline
-
Veronika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 410
- Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
- Geschlecht: gefühlt weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Ich habe bei Hunkemöller in der App ein für mich sehr schönen Slip in weiß gesehen. Heute bin ich in die nächste Filiale in den Nachbarort gefahren. Ich war im M-Modus außer der Unterwäsche und bin zielstrebig in das Geschäft. Nach kurzer Suche fand ich das entsprechende Modell. Größe M in weiß war nur in der nächsten Größe vorhanden. Die Verkäuferin war auf Nachfrage sehr hilfsbereit auch nachdem ich ihr gesagt habe das der Slip für mich ist. Sie hat mir dann zu dem weißen noch einen schwarzen in M gegeben mit dem Hinweis das ich doch beide anprobieren könnte. Den Vorschlag habe ich auch dankend angenommen. Ich habe mich dann für den schwarzen entschieden. An der Kasse habe ich dann noch Punkte über die App erhalten. Ich war sehr angetan von der Freundlichkeit der Verkäuferin. Ich glaube, wenn man offen ist und gezielt den eigenen Bedarf nennt ist es kein Problem im M-Modus Damenkleidung zu kaufen. Komischerweise war ich während der gesamten Situation ganz ruhig und relaxt gewesen.
Auf dem Weg zum Parkhaus war ich dann richtig euphorisch und habe dann einer Dame am Parkautomaten noch 1 € geschenkt da sie kein Kleingeld hatte.
Habt bitte Nachsicht mit mir wegen des langen Berichts aber ich musste mich einfach mitteilen. Danke.
LG Veronika
Auf dem Weg zum Parkhaus war ich dann richtig euphorisch und habe dann einer Dame am Parkautomaten noch 1 € geschenkt da sie kein Kleingeld hatte.
Habt bitte Nachsicht mit mir wegen des langen Berichts aber ich musste mich einfach mitteilen. Danke.
LG Veronika
-
Maura.Masqurin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 148
- Registriert: So 2. Jul 2023, 23:15
- Geschlecht: egal
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Ich habe über meinen Job 2 Geschäftsführerinnen von Fraumodeläden kennenlernen dürfen, die nachdem ich sie darauf angesprochen habe, jetzt sogar Shoppingerlebnisse für Männer anbieten, die außerhalb der Regelöffnungszeit liegen. Somit hat man viel Zeit und Freiheit sich beraten zu lassen und zu probieren.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Julia Lacourt
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 5. Okt 2023, 09:55
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Ich habe einmal eine Frage zum einkaufen und anprobiern im Laden. Die Dmenabteilung, respektive die Umkleiden, sind ja oft in unterschiedlichen Stockwerken. Zieht ih reuch in der Damenumkleide um (das habe ich ich mich noch nicht getraut) oder kann man die Kleidung auch in ein anderes Stockwerk mitnehmen? Deshlab kaufe ich aktuell, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur online. Danke für eure Antworten und Tipps. 
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Vor etwa 12/13 Jahren hab ich Mieder anprobieren wollen.Maura.Masqurin hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 07:48 Ich habe über meinen Job 2 Geschäftsführerinnen von Fraumodeläden kennenlernen dürfen, die nachdem ich sie darauf angesprochen habe, jetzt sogar Shoppingerlebnisse für Männer anbieten, die außerhalb der Regelöffnungszeit liegen. Somit hat man viel Zeit und Freiheit sich beraten zu lassen und zu probieren.
Hab vorher im Spezialgeschäft angerufen ob das dort möglich wäre, hab darauf hingewiesen dass ich männlich bin aber weiblich gekleidet komme.
Darauf gab die Chefin mir einen Termin außerhalb der Geschäftszeiten, mit dem Zusatz "ich möchte nicht dass sich Kundinnenvon mir belästigt fühlen"
Ich Trottel hab den Termin angenommen.
Im Nachhinein dachte ich mir das ich ganz schön blöd war, schließlich komme ich als Kunde.
Bin dort nur mehr hingegangen, auch nicht nach meiner Angleichung.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Es kommt auf de Größe des ladens und auch auf das Konzept des Geschäfts an. Wenn es sich um ein Kaufhaus oder en großflächiges outlet mit Selbstbedienung handelt dann gibt es in der Regel auch ordentliche und geräumige Umkleidekabinen, wo man nach Lust und Laune alles anprobieren kann. Später immt frau die gekauften Sachen mit nach vorne und zahlt an der Kasse, der Rest bleibt in der Kabine. Handelt es sich aber um eine kleine Boutique, dann fehlt oft der Platz, und die Umkleide ist nur klein und eng oder evtl. nur hinter einem kleinen Vorhang, in solchen Boutiquen gehe ich ungern. Beim shoppen bin ich fast immer komplett en femme, sodass noch nie irgendwelche dummen Fragen gestellt wurden.
L.G. Valerie
L.G. Valerie
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1688
- Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
- Geschlecht: transident
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Hat sich bedankt: 341 Mal
- Danksagung erhalten: 411 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren ist für mich heute total normal. Am Anfang meines Wegs hatte ich viel Kopfkino, was die Verkäuferin von mir denken könnte. Den meisten Verkäuferinnen ist das völlig egal, die wollen nur Umsatz machen, damit der Laden läuft.
Ein Erlebnis ist mir noch in Erinnerung. Ich fand in einer Boutique eine hellgelbe Damenhose, nahm das Teil und steuerte die Umkleidekabine an. Die Verkäuferin eilte hinter mir her. "Das ist aber nicht für sie, das ist eine Damenhose!" Ich antwortete trocken: "Doch, das ist genau die richtige Hose für mich; ich bin transsexuell" und verschwand in der Umkleidekabine. Die Verkäuferin blieb verdutzt vor der Umkleide stehen. Ich zog die Damenhose an, hat super gepasst. Der Stoff war so dünn, dass meine schwarze Strumpfhose darunter zu sehen war. Ich verließ die Umkleidekabine, stellte mich zwischen die Verkäuferin und den Spiegel und sagte nur noch ein Wort: "perfekt". Beim Anblick der durchschimmernden Strumpfhose wäre die Verkäuferin am liebsten im Boden versunken. Danach ging's zur Kasse. Ich hatte lange Freude an dieser Hose.
Das einzige was ich nicht im Laden kaufe, sind Strumpfhosen, denn die brauche ich in Übergröße und die gibt's hier im ländlichen Raum nicht überall. Die bestelle ich nach wie vor im Internet.
Liebe Grüße
Manuela
Ein Erlebnis ist mir noch in Erinnerung. Ich fand in einer Boutique eine hellgelbe Damenhose, nahm das Teil und steuerte die Umkleidekabine an. Die Verkäuferin eilte hinter mir her. "Das ist aber nicht für sie, das ist eine Damenhose!" Ich antwortete trocken: "Doch, das ist genau die richtige Hose für mich; ich bin transsexuell" und verschwand in der Umkleidekabine. Die Verkäuferin blieb verdutzt vor der Umkleide stehen. Ich zog die Damenhose an, hat super gepasst. Der Stoff war so dünn, dass meine schwarze Strumpfhose darunter zu sehen war. Ich verließ die Umkleidekabine, stellte mich zwischen die Verkäuferin und den Spiegel und sagte nur noch ein Wort: "perfekt". Beim Anblick der durchschimmernden Strumpfhose wäre die Verkäuferin am liebsten im Boden versunken. Danach ging's zur Kasse. Ich hatte lange Freude an dieser Hose.
Das einzige was ich nicht im Laden kaufe, sind Strumpfhosen, denn die brauche ich in Übergröße und die gibt's hier im ländlichen Raum nicht überall. Die bestelle ich nach wie vor im Internet.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
In einem großen SB-outlet hat man eben beides zusammen. man kann nach Lust und Laune stöbern, und man kann die Sachen in der Umkleide anprobieren, wo man auch gleich den großen Spiegel hat. Solche SB-Flächen (in D sagt man wohl outlet dazu) gibt es in Frankreich fast überall und zwar für DOB, für Accessoires, für Schuhe, im Grunde für alles, was uns interessiert. Verkaufsberatung gibt es allerdings keine, und man muß sich die Sachen selbst zusammensuchen. Aber ist das nicht das, was wir eigentlich wollen? Ungestört stöbern und anprobieren. Auch in Stuttgart auf der Königstraße habe ich inzwischen so ein outlet gefunden.
Liebe Grüße
Valerie
Liebe Grüße
Valerie
-
SusiS
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 06:44
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Ich hatte bis auf einmal keine Probleme, in Geschäfte Damenkleidung als Mann in der Damenabteilung anzuprobieren. Wenn ich vorhabe Damenkleidung zu kaufen, gehe ich meisten mit Rock einkaufen. Damit das Verkaufspersonal sich nicht genötigt fühlen, mich hinzuweisen das dort nur Damenkleidung und nicht Herrenkleidung gibt - wobei es auch dann keine Probleme gibt.
Bei diesen einmal war ich im Rock unterwegs, hatte im Laden eine Damenhose probiert. Bin dann kurz raus, um mich im Spiegel zu betrachten. Da wollte eine Verkäuferin das ich so wie ich bin den Laden verlasse. Ich musste der erst mal klar machen das a) so zum Dieb machen würde und b) deshalb nochmal in die Kabine muss (wo unter anderen auch meine Fahrkarte war). Während ich dann umzog, hörte ich wie andere Käuferinnen eben kein Problem gehabt haben. Ich habe mich dann zu Hause eine E-Post zur Fa. geschickt mit dem Fall. Als Antwort kam, das ich selbstverständlich dort auch als Mann anprobieren und kaufen kann.
Bei diesen einmal war ich im Rock unterwegs, hatte im Laden eine Damenhose probiert. Bin dann kurz raus, um mich im Spiegel zu betrachten. Da wollte eine Verkäuferin das ich so wie ich bin den Laden verlasse. Ich musste der erst mal klar machen das a) so zum Dieb machen würde und b) deshalb nochmal in die Kabine muss (wo unter anderen auch meine Fahrkarte war). Während ich dann umzog, hörte ich wie andere Käuferinnen eben kein Problem gehabt haben. Ich habe mich dann zu Hause eine E-Post zur Fa. geschickt mit dem Fall. Als Antwort kam, das ich selbstverständlich dort auch als Mann anprobieren und kaufen kann.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Shemale hat geschrieben: So 4. Jan 2009, 14:21 Moin Moin,
mittlerweile gehe ich in jeden Laden um etwas anzuprobieren. Oft kommt es dann vor, das die Verkäuferin mich an der Tür schon abfängt und sagt:"Wir haben aber nur Damenkleidung!" Dann antworte ich:"Das will ich doch wohl hoffen!!" Dann schnapp ich mir einen Rock, ziehe ihn an und gehe dann erst, im Rock und Pumps gezielt auf die Suche.
Deshalb ist es auch schon entspannter gleich en Femme zu shoppen.
-
Janine
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:11
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren finde ich auch immer etwas aufregend. Habe ich jetzt noch nicht sooo oft gemacht. Meistens kaufe ich dann doch im Internet. Allein das Stöbern in der Damenabteilung ist als Mann schon eine Herausforderung. Man(n) fühlt sich gern schon so, als ob man etwas Verbotenes machen würde und von der nächsten Verkäuferin ertappt wird. Allein der Blick auf das begehrte Objekt könnte einen schon entlarven. Das Kleidungsstück, den Rock, das Kleid, oder die Bluse dann in die Hand zu nehmen und damit zur Umkleidekabine in der Damenabteilung zu gehen, ist ein anderes Wagnis, besonders wenn einen Menschen sehen könnten, die einen so eben nicht kennen, z. B. Nachbarn, Kolleg*innen, Freunde oder Bekannte! Dies könnte schnell mal zu einem unfreiwilligen Outing führen. Aber das Risiko muss man schon eingehen. Schließlich lohnt es sich ja auch, da man in der Umkleide gleich sehen kann, ob einem das Kleidungsstück passt oder nicht und vor allem auch, wie sich der Stoff anfühlt, wenn man es trägt, was für mich schon auch ganz wichtig ist.
Ich finde auch schön, das immer mehr große Handelsketten dazu übergehen, es im Sinne der männlichen Crossdresser und Transgender nach außen zu propagieren, dass sie die Ware geschlechtsunabhängig anbieten, wie ich z. B. auch schon an einem öffentlichen Aushang von C & A gelesen habe. In wie weit sich das mit den Mitarbeitern rumgesprochen hat, und ob sie sich grundsätzlich daran halten, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das ist ja in der Arbeitswelt allgemein so, manche Mitarbeiter*innen vertreten eben einfach ihre eigene Philosophie und Weltanschauung, und reagieren auch entsprechend ungehalten, wenn jemand nicht ins Bild passt. Das deckt sich auch mit der Erfahrung von Susi, dass die Aussage der Firmenleitung eine ganz andere war, als die der Verkäuferin. Ich hatte jedenfalls beim Anprobieren, Gott sei Dank, noch keine Probleme bekommen.
Ich finde auch schön, das immer mehr große Handelsketten dazu übergehen, es im Sinne der männlichen Crossdresser und Transgender nach außen zu propagieren, dass sie die Ware geschlechtsunabhängig anbieten, wie ich z. B. auch schon an einem öffentlichen Aushang von C & A gelesen habe. In wie weit sich das mit den Mitarbeitern rumgesprochen hat, und ob sie sich grundsätzlich daran halten, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das ist ja in der Arbeitswelt allgemein so, manche Mitarbeiter*innen vertreten eben einfach ihre eigene Philosophie und Weltanschauung, und reagieren auch entsprechend ungehalten, wenn jemand nicht ins Bild passt. Das deckt sich auch mit der Erfahrung von Susi, dass die Aussage der Firmenleitung eine ganz andere war, als die der Verkäuferin. Ich hatte jedenfalls beim Anprobieren, Gott sei Dank, noch keine Probleme bekommen.