ND | Immer noch keine Garantie für körperliche Unversehrtheit
ND | Immer noch keine Garantie für körperliche Unversehrtheit

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 21073
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1408 Mal
Danksagung erhalten: 13294 Mal
Gender:

ND | Immer noch keine Garantie für körperliche Unversehrtheit

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Trotz erster Verbesserungen geht der Kampf für die Rechte intergeschlechtlicher Menschen weiter

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11680 ... theit.html
Dietlind
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:13
Geschlecht: intersex
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: ND | Immer noch keine Garantie für körperliche Unversehrtheit

Post 2 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 08:31 Trotz erster Verbesserungen geht der Kampf für die Rechte intergeschlechtlicher Menschen weiter

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11680 ... theit.html
Das ist wirklich traurig. Ich bin ja selbst ein Opfer dieser operativen "Normalisierung" gewesen. Der einzige Staat, der konsequent intersex Kinder beschürzt, ist Malta, und Argentinien scheint auch auf dem rechten Weg zu sein.

In vielen Ländern der Welt, werden Intersex Menschen noch nicht einmal als eine geschlechtliche Sonderheit angesehen.
Deswegen begehen wir heute auch den

Intersex Awareness Day
https://oiiusa.org/2022/10/26/happy-int ... -day-2022/
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“