Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen
Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 20633
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1323 Mal
Danksagung erhalten: 12429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist nur ein Beispiel: MDR 28.9 20:45

Da wäre noch Platz für "Trans*: Wer bestimmt unser Geschlecht?"

Es gibt viele weitere Beispiele und ich denke auch nicht immer daran; aber es wäre schön, wenn gleich in etwa zu sehen ist, um was es geht.

Gruß
Anne-Mette
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2495
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2689 Mal
Danksagung erhalten: 4939 Mal

Re: Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:59 Moin,

das ist nur ein Beispiel: MDR 28.9 20:45

Da wäre noch Platz für "Trans*: Wer bestimmt unser Geschlecht?"

Es gibt viele weitere Beispiele und ich denke auch nicht immer daran; aber es wäre schön, wenn gleich in etwa zu sehen ist, um was es geht.

Gruß
Anne-Mette
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - wollte diesbezüglich auch schon einen Thread aufmachen.

Ein bißchen mehr Information im Threadtitel sollte doch möglich sein... (sym)

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1399
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 2734 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 3 im Thema

Beitrag von Karla »

@Anne-Mette: gibt es eine Möglichkeit, start-Threads nachträglich anzupassen, z.B. wenn sich Links geändert haben? (vielleicht in anderer Farbe?)
können Titel nachträglich korrigiert werden? z.B. "Tita" -> "Dita von Teese 50 geworden, Fotostrecke 49 Bilder"

Bei Mediathek-Beiträgen wäre eine Angabe des "Verfalldatums" hilfreich
Bei total gekappten Links wäre es auch schön, wenn nicht jede Userin selbst auf "Fehler 404" läuft, sondern das schon vorher sieht.
Manche Beiträge sind auch doppelt: Bitte schaut auch da mal, bevor frau 'nen neuen Faden startet!


LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Nico
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 20:50
Geschlecht: ∈ [x;m]
Pronomen: er
Wohnort (Name): aufm Mond
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Gender:

Re: Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 4 im Thema

Beitrag von Nico »

Möchte diesen Thread nochmal kurz aus aktuellem Anlass pushen.

In der letzten Zeit werden immer wieder Links zu irgendwelchen Artikeln geteilt. Der Titel sagt oft nichts aus und die teilende Person schreibt nicht worüber es geht oder warum der Artikel lesenswert ist. Der Link könnte überall hingehen.

Ich fände es schön, wenn es wieder zur Regel wird einen aussagekräftigen Titel zu wählen und 1-2 Sätze zu dem geteilten Inhalt schreibt. Das hier ist meiner Meinung nach ein Forum und kein Kurznachrichtendienst.
EmmiMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2475
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Hat sich bedankt: 2074 Mal
Danksagung erhalten: 2590 Mal
Gender:

Re: Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 5 im Thema

Beitrag von EmmiMarie »

Nico hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:24 Ich fände es schön, wenn es wieder zur Regel wird einen aussagekräftigen Titel zu wählen und 1-2 Sätze zu dem geteilten Inhalt schreibt.
Ich danke dir-genau das dachte ich zuletzt oft auch.

Es wäre schön ein paar Worte oder eine Meinung bei einem Link zu finden und nicht
nur eben diesen. Oder einen Bezug den die Person die ihn postet dazu hat,
sodass ein sinnvoller Zusammenhang da ist..

Alles Liebe Marie (flo)
Always be a unicorn

A heart that hurts is a heart that works <3
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3258
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Bitte aussagekräftige Beitragstitel nehmen

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

Eigentlich hatte Anne-Mette schon alles gesagt, aber gut, dass nochmal darüber gesprochen wurde. :D
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“