KUNST - WER MACHT WAS?
KUNST - WER MACHT WAS? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Re: KUNST - WER MACHT WAS?

Post 16 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey..

ja spannend mit dem Vorsicht Hund auf römisch..

ich finde grade zwischendrin immer mal wieder Zeit mich neu in Bildbearbeitung
reinzudenken-vor allem weil die Mac's dabei doch in einer anderen Liga spielen.

Das erste Bild hier ist raw, also so wie draussen die Stimmung unter der Woche abends
hier war-es ist einfach ein grosses Geschenk hier wohnen zu dürfen
BaumAmAbend.jpg
hier habe ich stufenweise die Farben durch Silbertöne ersetzt-auf meinem kleinen
Lenovo sieht es aber doch vom Farbverlauf her nicht so aus wie ichs mir wünschen würde, schade.
BaumInSilber.jpg
Habt es gut und schön Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Annette hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:03 ... und es würde mich brennend interessieren, wer hier was macht"¦
Tja liebe Annette Tanzen und Ballett sehen viele als Sport - für mich ist es Kunst. Deshalb kann ich dir sagen, daß ich Ballett mache (aber das sollte hier im Forum bekannt sein... 8) ) wollte es nur mal noch betonen, daß es sich dabei um Kunst handelt... )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Annette »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:34 Tja liebe Annette Tanzen und Ballett sehen viele als Sport - für mich ist es Kunst
Das, liebe Jennifer, sehe ich auch so. Natürlich ist Ballett ziemlich sportlich angehaucht, gerade wegen der antrainierten Geschmeidigkeit der Tänzer(innen). Aber eben auch Kunst, sehr anmutig und auch noch schön anzuschauen. Viel schöner als zum Beispiel die Prügelknaben im MMA-Käfig.

Ich selbst habe Jahre gebraucht um das zu beherrschen was ich tue, und ich nehme an, um einen ordentlichen Balletttanz auf's Parkett legen zu können steckt ebenso viel Arbeit und künstlerisches Knowhow dahinter.

Sorry für meine etwas rudimentäre Wortwahl.
Liebe Grüsse,
Annette CS
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

ich zeichne und male gerne.
Auch Münzen haben es mir angetan.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Annette hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:41 Ich selbst habe Jahre gebraucht um das zu beherrschen was ich tue, und ich nehme an, um einen ordentlichen Balletttanz auf's Parkett legen zu können steckt ebenso viel Arbeit und künstlerisches Knowhow dahinter.
Liebe Annette,

es kommt darauf an, was man mit dem Tanzen erreichen möchte - macht man es nur aus Freunde um sich zu bewegen oder doch ernsthaft/ehrgeizig um sich mit Schweiß, Strenge und Diszplin ein gewisses Können anzutrainieren - von den Profitänzern*innen auf den Akademien möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich selbst möchte mich als Semi-Pro Ballerina bezeichnen, was schon mit einigem Interesse am Ballett und dessen Ausführung verbunden ist - sonst würde ich es auch nicht mit so viel Elan tun... (pea)

Jennifer

Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Hallo ihr Lieben

@Annette:
vielen Dank dafür, daß du diesen Thread ins Leben gerufen hast!
Deine Mosaiken gefallen mir gut, schade daß du nur 10 Meter hattest bei der Ausstellung.

@ all....
in den letzten Jahren hatte ich wenig Kraft für die Kunst.
In der Konsequenz hatte ich dann auch meine Künstler-Homepage vom Netz genommen.

Seit ich jetzt schon gut 1 Jahr Rentnerin bin, kommt die Inspiration allmählich wieder, was sehr beglückend ist.
Die Richtung ist wie immer unklar: Früher habe ich überwiegend Objekte gestaltet, oft mit Beleuchtung, in letzter Zeit dann experimentiert mit linkshändigen Zeichnungen und Bildern (als Rechtshänderin).
Und ich beginne wieder zu schreiben (da ist allerdings bisher nichts vorzeigbares entstanden).
Ich bin sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht.....

Eine kleine Auswahl möchte ich gerne zeigen:
Tuja.jpg
Visbeker Braut.JPG

Liebe Grüße

Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Claudi a
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bergheim
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Claudi a »

Hallo ihr lieben

Vor kurzem habe ich diese Lampe fertig gestellt.
Die Schale ist aus Glasscherben (alte Weinflaschen 🙂) modelliert.
IMG_20221102_101517_(375_x_500_pixel).jpg
IMG_20221102_101452_(591_x_500_pixel).jpg
Liebe Grüße

Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

DuellVorCollonaden.jpg

Duellierende Sizilianer

(Jegliche Ähnlichkeit mit meinen beiden Freunden Giuseppe und Giovanni Bonaccorsi natürlich zufällig)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich manchmal Malen oder Musik wenn mir danach ist:
eye_of_colors_by_galleoneer_d6xh1fu-pre.jpg
into_the_light_by_galleoneer_d6x1qpg-fullview.jpg
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

mountain_bastion_by_galleoneer_d7zw5pl-pre.jpg
spch_by_galleoneer_d6co70s-375w-2x.png
LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Lina »

Rennpferd.jpg

Rennpfert als T-Shirtmotiv - aus den 90ern. Originalgr. Quer A4.

Ich glaube, ich habe nur einen schwarzen Kugelschreiber benutzt.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:11 Hey..

ja spannend mit dem Vorsicht Hund auf römisch..

ich finde grade zwischendrin immer mal wieder Zeit mich neu in Bildbearbeitung
reinzudenken-vor allem weil die Mac's dabei doch in einer anderen Liga spielen.

...

Habt es gut und schön Marie (flo)
Ehrlich gesagt - ich habe über 20 Jahre Bildbearbeitung auf beiden Systemen gemacht. Es macht wirklich keinen Unterschied, ob du auf Mac oder Windows arbeitest. Die Softwares können seit Ewig genau das Gleiche, wenn es um Bildbearbeitung geht. Und was Satz und Lay-Out betrifft haben die OTF und die Übermittlung von Druckdaten als PDF die letzten Hürde entfernt. Und was die Leistung betrifft, kommt man heute eigentlich erst an die Grenzen wenn man Video-Schnitt macht - es sei denn, dass man extrem ungeschickt mit den Daten umgeht ... Bilddateien mit 100 Ebenen, Bilder mit viel mehr Pixels als für die Ausgabe benötigt - oder wie ich es mal erlebt habe: Eine ganze reihe Seiten mit je 40 kleinen Symbolen auf jeder Seite. Jedes dieser Symbole hatte das ICC-Farbprofil mit gespeichert. Also 100 KB Bild und 3 MB Farbprofil jedes mal. Super! Gut, dass es Stapelverarbeitung gibt.

Vieles kann sogar nur auf Windows gemacht werden, weil es bestimmte Katalog-Datenbanksysteme gibt, die nur auf Windows laufen.

Ja, sorry Mac-Fetischisten, aber das ist wirklich die Realität.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Lina »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:34
Annette hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 12:03 ... und es würde mich brennend interessieren, wer hier was macht"¦
Tja liebe Annette Tanzen und Ballett sehen viele als Sport - für mich ist es Kunst. Deshalb kann ich dir sagen, daß ich Ballett mache (aber das sollte hier im Forum bekannt sein... 8) ) wollte es nur mal noch betonen, daß es sich dabei um Kunst handelt... )))(:

Jennifer

Da muss ich sagen, ich finde es komplett dämlich Tanzen - sei es klassisch oder modern - als Sport und nicht als Kunst zu betrachten. Natürlich kann man die Schritte, Figuran, sonstige Grundbewebungen formal lernen und bewerten, ob man die nun wirklich gelernt hat. Aber dass ist doch genausowenig das Ziel als wenn man Bewerten würde, wie gut ein Maler die Farben mischt und bestimmte Perspektivübungen beherrscht etc. Alles gut, aber das sind die Werkzeuge nicht das Ziel. Was raus kommt am Ende ist wichtig. Und das kann jeder dann für sich beurteien - und tut es auch.

Beim Tanzen sehe ich es gemau so. Ich schaue mir auch gerne Standard und Latein, und auch andere genren, an, aber wieviele Punkte die Schiedsrichter geben will ig gar nicht hören. Ich entscheide, was ich da gut finde und schätze die Künstler:innen (Sportler:innen wenn sie wollen) für das, was sie darbieten.

Gibt es Videoclips von dir, die wir sehen dürfen?
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 21:41 Da muss ich sagen, ich finde es komplett dämlich Tanzen - sei es klassisch oder modern - als Sport und nicht als Kunst zu betrachten.
Wie Jennifer mache auch ich Ballett ... ja, es ist einerseits Kunst im Ausdruck, aber auch ein verdammt fordernder Sport. Davon kann auch Jennifer sicher ein Lied singen, denn am Ende wissen wir, was wir körperlich geleistet haben. Insofern magst du es als dämlich bezeichnen, wenn ich erkläre: Für mich ist Ballett in erster Linie eine sportliche Ertüchtung (insbesondere in meinem fortgeschrittenen Alter) und in zweiter Linie eine Kunstform.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Lina hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 21:41 Gibt es Videoclips von dir, die wir sehen dürfen?
Hallo Lina,

gefilmt wird bei uns im Training regelmäßig, besonders, wenn wir eine Choreo einstudieren. Danach schauen wir uns das Video in der Gruppe an, während unsere Lehrerin auf Fehler u.a. hinweist. Die Choreo so zu betrachten gibt uns Schülern*innen einen super Überblick und man erkennt direkt, was man falsch gemacht hat, bsw. falsches Timing, falsche Schrittfolge oder die Synchronität passt nicht, usw. Jedoch sind die Videos nur für uns, bzw. den Privatgebrauch, online stellen dürfen wir diese nicht. Nur bei Fotos gibt es ein "ok", wenn man die anderen Schülern*innen unkenntlich macht - diese Bilder kennt ihr bereits von mir.

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“