Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat
Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Antworten
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 63
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 11:41
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 1 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Marit
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:23
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Gender:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 2 im Thema

Beitrag von Marit »

Es ist schon spannend, wie das Thema in dem Artikel diskutiert wird.
Es ist ja nun wirlich egal, welche Unterwäsche jemand trägt, oder?

Nur, weil der Anblick der Konturen unter der Oberbekleidung von Männern sexualisiert wird, ist es ein Thema. Wir kommen hier schnell in Richtung Täter-Opfer-Umkehr und der Artikel gibt ja dankenswerterweise auch die Meinung wieder, dass es am Anstand der Betrachtenden liegt, was eine nicht zur Unkenntlichkeit verpackte Brust auslöst.

Gestern auch dem Campingplatz musste ich wieder den unbekleideten Oberkörper inklusive 5cm Gesäßspalte eines Mannes ignorieren, da ist es schwer, den Mageninhalt bei sich zu behalten. Trotzdem findet niemand etwas dabei, doch eine Frau in der Situation müsste sich entweder Anzüglichkeiten oder gar Schwierigkeiten mit der Polizei gefallen lassen. Das sind so die kleinen Unterschiede in unserer Gesellschaft und wir brauchen also gar nicht auf islamische Gesellschaften mit ihren 'Dresscodes' herabzuschauen. Es ist dort nur krasser als bei uns.

Aus diesen Gründen finde ich die Tendenz zum Weglassen des BHs einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich dass Frauen selbst bestimmen, wie sie sich kleiden und es nicht von den Herren der Welt abhängig machen.
Nichts ist für immer.
Friederike
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 52
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 21:25
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 67xxx
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Gender:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 3 im Thema

Beitrag von Friederike »

Hallo zusammen,
ist leider Spiegel Plus. Werden nur Abonenten lesen können.

https://www.spiegel.de/panorama/oben-oh ... 9NcCvtlFcJ

Gruß
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
GretaQ
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 83
Registriert: Di 12. Jan 2016, 14:08
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Gender:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 4 im Thema

Beitrag von GretaQ »

No-Bra ist Schnee von gestern:

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/bh- ... ld.1700712

Liebe Grüße Greta
Marit
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 140
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:23
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Gender:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 5 im Thema

Beitrag von Marit »

GretaQ hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 17:13 No-Bra ist Schnee von gestern:
Ja, die Mode-Karavane zieht weiter. Das ist so ihre Art.
Trotzdem bleibt die Frage nach der Selbstbestimmung von uns Frauen.
Das ist keine Modefrage, sondern eine Haltungsfrage. Wie schaut es bei euch damit aus?

Leider konnte ich den von Friederike zitierten Spiegel-Artikel
Friederike hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 16:14 ist leider Spiegel Plus. Werden nur Abonenten lesen können.
auch nicht lesen, doch die drei verfügbaren Zeilen deuteten auch auf Diskriminierung im Falle nackter Oberkörper hin.
Nichts ist für immer.
GretaQ
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 83
Registriert: Di 12. Jan 2016, 14:08
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Gender:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 6 im Thema

Beitrag von GretaQ »

Ich persönlich fühle mich ohne BH unwohl und nackt. Aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden.
Das ist ja das Schöne an Mode: es ist für alle etwas dabei!

Liebe Grüße Greta
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2839
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 2723 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauen tragen keinen BH mehr: Was es mit dem 'No bra'-Trend auf sich hat

Post 7 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Der BH ist nicht nur ein Kleidungsstück. Er ist auch Träger von (Be-)Deutungen, Emotionen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“