Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen! Ein solches Verhalten ist absolut unterste Schublade.Wally hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 20:35 Solange ich rechtlich ein Mann war, habe ich demonstrativ auf Frauenparkplätzen geparkt,
Es stimmt wohl, dass Frauenparkplätze in der Straßenverkehrsordnung nicht vorgesehen sind - aber! Und pass' nur gut auf, denn der Inhaber des Parkplatzes, der Garage oder Supermarktes kann durchaus von seinem Hausrecht Gebrauch machen, wenn du seine Vorgabe missachtest! Er kann dich ganz klar des Parkplatzes verweisen, dir unter Umständen sogar Hausverbot erteilen.
Ganz abgesehen davon ist es grundsätzlich ratsam, Streit zu vermeiden, sich anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten und in diesem Fall Frauen die Option zu geben, die für sie aus gutem Grund vorgesehenen Parkplätze zu nutzen!
Und ganz allgemein: Parkplätze für Frauen auszuweisen hat aber so gar nichts mit Diskriminierung von Männern zu tun! Sie dienen (allein schon durch ihre Lage) dem Schutz von Frauen - und jeder vernünftige Mann wird das auch verstehen.