KUNST - WER MACHT WAS?
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
KUNST - WER MACHT WAS?
An alle Kunstschaffende und Kunstinteressierte
Schon seit längeren spiele ich mit dem Gedanken, einen Thread zu öffnen, der sich mit allen Arten von Kunst beschäftigt, zumal mir nicht entgangen ist, dass einige hier selbst künstlerisch tätig sind, oder sich, auf welche Art auch immer, mit dem Thema beschäftigen. Ich empfinde Kunst im Allgemeinen als extrem wichtigen Bestandteil des Lebens und es würde mich brennend interessieren, wer hier was macht"¦ (betrifft alle Arten von Künsten, Malerei, Objekte, Fotografie, Lyrik, Poesie,... oder einfach nur den schriftlich-verbalen Austausch darüber). Es würde mich aufrichtig freuen.
Liebe Grüsse,
Annette CS
Schon seit längeren spiele ich mit dem Gedanken, einen Thread zu öffnen, der sich mit allen Arten von Kunst beschäftigt, zumal mir nicht entgangen ist, dass einige hier selbst künstlerisch tätig sind, oder sich, auf welche Art auch immer, mit dem Thema beschäftigen. Ich empfinde Kunst im Allgemeinen als extrem wichtigen Bestandteil des Lebens und es würde mich brennend interessieren, wer hier was macht"¦ (betrifft alle Arten von Künsten, Malerei, Objekte, Fotografie, Lyrik, Poesie,... oder einfach nur den schriftlich-verbalen Austausch darüber). Es würde mich aufrichtig freuen.
Liebe Grüsse,
Annette CS
-
Annette
Re: KUNST - WER MACHT WAS?
Dann mache ich mal den Anfang. Schon im Kindesalter bin ich mit schönen Künsten in Berührung gekommen, mein Vater hat seit jeher gemalt und ist hierzulande ein anerkannter Aquarellmaler. So habe ich mit der Zeit selbst alle möglichen Arten von Kunst ausprobiert und viel damit herumexperimentiert. Malerei, Collagen, Skulpturen, usw, bis ich letztendlich das Glasmosaik-Handwerk für mich entdeckt hatte. Mein allererster Kontakt mit all den wundervollen Farbgläsern war ein Wendepunkt in meinem Leben, auf Anhieb wusste ich, dass ich genau das machen wollte. Das war vor rund 20 Jahren. In London belegte ich einige Seminare bei der weltweit anerkannten Künstlerin Elaine M. Goodwin, die ich mittlerweile auch persönlich sehr gut kenne. Ausgerüstet mit dem entsprechenden Know-how konnte ich also loslegen. Nach einer mehrjährigen Lernphase hatte ich 2007 meine erste eigene Ausstellung. Viele weitere sollten folgen, in Frankreich, Belgien, Deutschland, Luxemburg, so auch in London und Wien. Meine Liebe zur Kunst hat mir im Laufe dieser ganzen Jahre voller Frust und Verzweiflung oftmals das Leben gerettet, doch das ist eine andere Kiste"¦
Dann ist es ruhiger geworden, Corona und anderes, lebenswichtiges Zeug, doch jetzt wo ich meine Transition erfolgreich geschafft habe, ist alles wieder angelaufen und es beschert mir die Freude am Schaffen, jetzt mehr als je zuvor. Im kommenden Oktober wartet bereits die nächste Ausstellung, zusammen mit einigen befreundeten Künstlern"¦
Die beiden Bilder zeigen eine Szene aus meinem Atelier, sowie ein früheres Mosaik-Wandbild (Yellow Cab, N.Y.C.)
Annette Coeursaignant
Dann ist es ruhiger geworden, Corona und anderes, lebenswichtiges Zeug, doch jetzt wo ich meine Transition erfolgreich geschafft habe, ist alles wieder angelaufen und es beschert mir die Freude am Schaffen, jetzt mehr als je zuvor. Im kommenden Oktober wartet bereits die nächste Ausstellung, zusammen mit einigen befreundeten Künstlern"¦
Die beiden Bilder zeigen eine Szene aus meinem Atelier, sowie ein früheres Mosaik-Wandbild (Yellow Cab, N.Y.C.)
Annette Coeursaignant
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1041 Mal
Ich selber mag zwar Musik und Malen sehr, hab hier auch Pinsel, Farben und Leinwand liegen, aber dafür müsste ich noch ruhiger und entspannter werden, sonst kann ich das nicht genießen und das Ergebniss ist dann sehr unbefriedigend.
Wenn ich mich hier aber umschaue, würde ich sogar sagen, das es sehr viele sind, die ihre Stärken im Künstlerisch (oder/und Sozialen) Bereich haben. Insofern schönes Thema und ich bin auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße Tira
Wenn ich mich hier aber umschaue, würde ich sogar sagen, das es sehr viele sind, die ihre Stärken im Künstlerisch (oder/und Sozialen) Bereich haben. Insofern schönes Thema und ich bin auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Benja
- Wohnort (Name): Westerwald
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Halli Hallo ihr lieben
Ich schnitze mit der Kettensäge.
Hier eine Schleiereule im Holz.
Bitte keine "Rechtsbelehrung" zur "Arbeitssicherheit"!
Ganz liebe Grüße
Benja
Ich schnitze mit der Kettensäge.
Hier eine Schleiereule im Holz.
Bitte keine "Rechtsbelehrung" zur "Arbeitssicherheit"!
Ganz liebe Grüße
Benja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huhu ihr Lieben,
ich habe mal photographiert, ein paar der Bilder habe ich hier im Forum auch schon gezeigt. Aber irgendwie liegen meine guten Kameras seit fast 2 Jahren nur noch rum, mir fehlen die Ideen und vielleicht deswegen auch die Motivation, sie wieder in die Hand zu nehmen. Viel mehr als ein paar Blümchen für das Wildblumen-Thema knipsen war seitdem nimmer, und das würde ich nicht als Kunst betrachten wollen, nicht mal im weiten Sinn.
Mit dem Schreiben von Gedichten geht es mir in letzter Zeit ähnlich. Und an längere (Prosa-)Texte mag ich nicht mal denken, da habe ich noch nie was zusammenbekommen.
Ja, klingt jetzt etwas frustriert, und ist es auch. Naja, frau kann eben nicht alles können ...
LG
Mirjam
ich habe mal photographiert, ein paar der Bilder habe ich hier im Forum auch schon gezeigt. Aber irgendwie liegen meine guten Kameras seit fast 2 Jahren nur noch rum, mir fehlen die Ideen und vielleicht deswegen auch die Motivation, sie wieder in die Hand zu nehmen. Viel mehr als ein paar Blümchen für das Wildblumen-Thema knipsen war seitdem nimmer, und das würde ich nicht als Kunst betrachten wollen, nicht mal im weiten Sinn.
Mit dem Schreiben von Gedichten geht es mir in letzter Zeit ähnlich. Und an längere (Prosa-)Texte mag ich nicht mal denken, da habe ich noch nie was zusammenbekommen.
Ja, klingt jetzt etwas frustriert, und ist es auch. Naja, frau kann eben nicht alles können ...
LG
Mirjam
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Hof
Hallo ihr Lieben,
ich male Landschaftsbilder (Nass-in-Nass) a'la Bob Ross.
Dieses Bild - das mich irgendwie an eine Toblerone erinnert - entstand während dem ersten Kurs in der VHS Anfang diesen Jahres.
Inzwischen sind knapp 10 andere Bilder dazu gekommen.
LG
Tamara
ich male Landschaftsbilder (Nass-in-Nass) a'la Bob Ross.
Dieses Bild - das mich irgendwie an eine Toblerone erinnert - entstand während dem ersten Kurs in der VHS Anfang diesen Jahres.
Inzwischen sind knapp 10 andere Bilder dazu gekommen.
LG
Tamara
Leben und Leben lassen
-
Benja
- Wohnort (Name): Westerwald
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Hallo Benja,Benja hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:36 Bitte keine "Rechtsbelehrung" zur "Arbeitssicherheit"!
da bin ich jetzt ganz bei dir. Auf und bei meinem Grundstück habe nur ich Recht, und sonst niemand. Die Eule gefällt mir!
LG Nicole
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
So reichlich wie ich von der Muse geknutscht wurde ... wo soll ich da anfangen?
Schreibe für Verlage seit 1979 und habe mit Krimis, Western und Science Fiction für die Heftromanbranche begonnen (dabei waren Serien wie: Kommissar X, Franco Solo, Perry Rhodan, Jerry Cottan, um nur die bekannteren zu nennen). Seit dem Niedergang der Branche widme ich mich meinem eigenen Verlag und bin thematisch breit aufgestellt. Sogar Drehbucharbeiten fürs Fernsehen gehören zu meinem Schaffen. Abstecher in den Bereich Lyrik und Satire gab es auch schon. Kreative Arbeit ist sicher auch meine Korrektur- und Lektoratstätigkeit für andere Autor:innen. Daneben mache ich aber auch Übersetzungen aus dem Englischen für diverse Verlage, u.a. Heyne.
Abgesehen vom Schreiben, gerne auch Tusche-Illustrationen für meine Publikation und sämtliche grafische Arbeiten ... sprich Umschlaggestaltung, Layout etc.
Male sehr gerne (Tusche, Acryl, Öl) und hatte bereits Ausstellungen.
Musik liebe ich auch ... Spiele Saxophon (Tenor, Alt), Klarinette und recht gut Klavier. Hier bevorzuge ich Blues und Jazz. Für eine Fotoanimation mit Bildern seit meinem Outing (F64.0), habe ich "My Way" mit dem Sax eingespielt. Wer reinhören mag: https://files.fm/blossomrydell/f/rdzjwqbqu
Tja, was wäre da noch ... Ich fertige gerne Skulpturen, arbeite mit allen möglichen Werkstoffen, entwerfe Möbel und baue sie auch. Liebe das Gestalten von Wohnungen und hätte mir gut vorstellen können als Innenarchitektin zu arbeiten.
Stricken, Sticken, Nähen und all das schenke ich mir mal, und letztlich: Ist nicht auch meine Arbeit mit "körperlich & geistig" Behinderten und Tätigkeit als Referentin im Gesundheitswesen, aber auch mein geliebtes Ballett ... irgendwo Kunst?
Schreibe für Verlage seit 1979 und habe mit Krimis, Western und Science Fiction für die Heftromanbranche begonnen (dabei waren Serien wie: Kommissar X, Franco Solo, Perry Rhodan, Jerry Cottan, um nur die bekannteren zu nennen). Seit dem Niedergang der Branche widme ich mich meinem eigenen Verlag und bin thematisch breit aufgestellt. Sogar Drehbucharbeiten fürs Fernsehen gehören zu meinem Schaffen. Abstecher in den Bereich Lyrik und Satire gab es auch schon. Kreative Arbeit ist sicher auch meine Korrektur- und Lektoratstätigkeit für andere Autor:innen. Daneben mache ich aber auch Übersetzungen aus dem Englischen für diverse Verlage, u.a. Heyne.
Abgesehen vom Schreiben, gerne auch Tusche-Illustrationen für meine Publikation und sämtliche grafische Arbeiten ... sprich Umschlaggestaltung, Layout etc.
Male sehr gerne (Tusche, Acryl, Öl) und hatte bereits Ausstellungen.
Musik liebe ich auch ... Spiele Saxophon (Tenor, Alt), Klarinette und recht gut Klavier. Hier bevorzuge ich Blues und Jazz. Für eine Fotoanimation mit Bildern seit meinem Outing (F64.0), habe ich "My Way" mit dem Sax eingespielt. Wer reinhören mag: https://files.fm/blossomrydell/f/rdzjwqbqu
Tja, was wäre da noch ... Ich fertige gerne Skulpturen, arbeite mit allen möglichen Werkstoffen, entwerfe Möbel und baue sie auch. Liebe das Gestalten von Wohnungen und hätte mir gut vorstellen können als Innenarchitektin zu arbeiten.
Stricken, Sticken, Nähen und all das schenke ich mir mal, und letztlich: Ist nicht auch meine Arbeit mit "körperlich & geistig" Behinderten und Tätigkeit als Referentin im Gesundheitswesen, aber auch mein geliebtes Ballett ... irgendwo Kunst?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich versuche täglich mein Leben zu verschönern. Mal mit Gestecken aus der Natur, frische Blumensträuße hergestellt mit einfachen Mitteln, meinen Garten zu gestalten sodaß sich dieses Bild positiv auf mich auswirkt oder das Auslegen von Heilsteinen damit ich in der Wohnung die positive Energie spüre. Ich empfinde dieses schöpferische Gestalten meiner Wohnung als kreativ und vielleicht ist es auch Kunst.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo,
vorwiegend in der kalten und dunklen Jahreszeit finde ich etwas Zeit für das Malen und Fotografieren. Das sind meine kreativen künstlerischen Hobbies denen ich nachgehe. Ich male auch mit der Nass in Nass Technik nach Bob Ross, aber nicht nur Landschaften. In der letzten Zeit habe ich mich aber eher auf das Fotografieren konzentriert, da die Vorbereitung nicht ganz so aufwändig ist.
Hier 2 Bilder die ich gemalt habe: Liebe Grüße
Geli
vorwiegend in der kalten und dunklen Jahreszeit finde ich etwas Zeit für das Malen und Fotografieren. Das sind meine kreativen künstlerischen Hobbies denen ich nachgehe. Ich male auch mit der Nass in Nass Technik nach Bob Ross, aber nicht nur Landschaften. In der letzten Zeit habe ich mich aber eher auf das Fotografieren konzentriert, da die Vorbereitung nicht ganz so aufwändig ist.
Hier 2 Bilder die ich gemalt habe: Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh ein schöner Thread
Und so tolle Arbeiten von euch allen und so viel Freude die da lesen kann.
Art is the language of the heart heißt es.
Und das sieht man auch schon am Wort Heart - Ohne Art bleibt da nur he..
Ich bin auch vielseitig tätig..
Lyrik seit dem ich 15 bin, Fotografie Ziemlich genauso lang, Skulpturen, Malen (Acryl, meist abstrakt),
Digitale Kunst, Ikebana und ein bisschen Origami, Landart (Kunst mit natürlichen Elementen in der Natur).
Kunst trägt auch mich durch so manche Zeit.
Viele Grüße und danke
lori
Und so tolle Arbeiten von euch allen und so viel Freude die da lesen kann.
Art is the language of the heart heißt es.
Und das sieht man auch schon am Wort Heart - Ohne Art bleibt da nur he..
Ich bin auch vielseitig tätig..
Lyrik seit dem ich 15 bin, Fotografie Ziemlich genauso lang, Skulpturen, Malen (Acryl, meist abstrakt),
Digitale Kunst, Ikebana und ein bisschen Origami, Landart (Kunst mit natürlichen Elementen in der Natur).
Kunst trägt auch mich durch so manche Zeit.
Viele Grüße und danke
lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Kerstin1958
- Wohnort (Name): Göttingen Umland
- Danksagung erhalten: 412 Mal
Hallo ihr liebe Leute,
das ist ja Wahnsinn, was für ein Potential in uns steckt!!!
Ich bin wirklich sehr beindruckt, das muss und darf ich gestehen.
Ich für meinen Teil kann mit meiner Kettensäge nur den Holzvorrat für den nächsten Winter vergrößern, deshalb muss ich mich schreibend darstellen.
In einem eigenen Thread gibt es hier im Forum ja Texte zum Thema 'Trans*' zu lesen.
Aber auch in freier Wildbahn versuche ich, mit Lyrik, kurzer Prosa und Bild-Text-Postkarten sichtbar zu werden.
Wen das interessiert, der darf gerne per PN nachfragen.
Ansonsten kann ich nur schreiben und hoffen:
Machen Wir weiter so!!!
Kerstin
das ist ja Wahnsinn, was für ein Potential in uns steckt!!!
Ich bin wirklich sehr beindruckt, das muss und darf ich gestehen.
Ich für meinen Teil kann mit meiner Kettensäge nur den Holzvorrat für den nächsten Winter vergrößern, deshalb muss ich mich schreibend darstellen.
In einem eigenen Thread gibt es hier im Forum ja Texte zum Thema 'Trans*' zu lesen.
Aber auch in freier Wildbahn versuche ich, mit Lyrik, kurzer Prosa und Bild-Text-Postkarten sichtbar zu werden.
Wen das interessiert, der darf gerne per PN nachfragen.
Ansonsten kann ich nur schreiben und hoffen:
Machen Wir weiter so!!!
Kerstin
-
Annette
Dieses Mosaikbild habe ich gerade fertiggestellt und es ist Teil einer neuen Serie für die kommende Ausstellung in einem Monat (Farbglas, Glasfliesen, Spiegelfragmente, Sicherheitsglas, Blattgold, 40x30cm).
Liebe Grüsse,
Annette Coeursaignant
Liebe Grüsse,
Annette Coeursaignant
-
Annette
CAVE CANEM
Als ehemalige altrömische Domina (=Hausherrin, nicht das andere, hihi) sowohl auch als eingefleischte Hundenärrin liegt es auf der Hand, dass ich dieses Bild einst nachgebildet habe.
"Cave Canem (Vorsicht Hund)". Kopie eines altrömischen Mosaikbildes (ausgegraben in Pompeji). Solche Werke zierten damals oft den Eingangsbereich eines Hauses und ermahnten Besucher zur Vorsicht vor dem Hund (Farbglas, 60x60cm).
Annette CS
Als ehemalige altrömische Domina (=Hausherrin, nicht das andere, hihi) sowohl auch als eingefleischte Hundenärrin liegt es auf der Hand, dass ich dieses Bild einst nachgebildet habe.
"Cave Canem (Vorsicht Hund)". Kopie eines altrömischen Mosaikbildes (ausgegraben in Pompeji). Solche Werke zierten damals oft den Eingangsbereich eines Hauses und ermahnten Besucher zur Vorsicht vor dem Hund (Farbglas, 60x60cm).
Annette CS