gmail lehnt Mails über die Forum-Adresse in manchen Fällen ab

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
 

Beiträge: 19962
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1270 Mal
Danksagung erhalten: 11734 Mal
Gender:

gmail lehnt Mails über die Forum-Adresse in manchen Fällen ab

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wenn ich auf Mails, die von einer gmail-Adresse kommen, mit meinem Emailaccount des Forums antworte, so werden sie in manchen Fällen abgelehnt und ich bekomme eine Fehlermeldung (nicht zugestellt...).
Falls jemand über gmail Anfragen gestellt und keine Antwort bekommen hat, so möge bitte nach Möglichkeit ein anderer Emailprovider genutzt werden;
denn über meine vorhandenen weiteren privaten Emailadressen schreibe ich nur in Notfällen.

"Automatische Emails" aus dem Forum, z.B. Meldungen über Eingang Privater Nachrichten oder Registrierungs-Abschlussmeldungen werden jedoch auch bei gmail zugstellt.
Das verstehe, wer will...

Gruß
Anne-Mette
Patricia_cgn
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 646
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal
Gender:

Re: gmail lehnt Mails über die Forum-Adresse in manchen Fällen ab

Post 2 im Thema

Beitrag von Patricia_cgn »

Hallo Anne-Mette,
ich habe etwas Erfahrung mit Emailservern. Falls dumagst, kannst du mir gerne so eine Fehlermeldung zukommen lassen. Manchmal lässt sich da auch der genaue Grund für die Ablehnung entnehmen.
Die Provider haben die Regeln für den Emailversand in letzten Jahren stark verschärft
Anne-Mette
Administratorin
 

Beiträge: 19962
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1270 Mal
Danksagung erhalten: 11734 Mal
Gender:

Re: gmail lehnt Mails über die Forum-Adresse in manchen Fällen ab

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Patricia,

das ist nett, aber ich wollte es erstmal bei der Information belassen.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“