ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Lea Michele
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 829
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1139 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 16 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

(fwe3)

schön zu lesen das es dir so gut geht und du so glücklich bist!
Wünsche dir weiterhin gute Genesung (dr)

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 5913
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Hat sich bedankt: 6092 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 17 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich wünsche eine gute Genesung, schön das du glücklich bist und es dir gut geht.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Maike
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 84
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:40
Geschlecht: (Trans-)Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 18 im Thema

Beitrag von Maike »

Herzlichen Glückwunsch, dass Du diesen großen und wichtigen Schritt geschafft hast!
Auch Deine Freude und Zufriedenheit ist wunderbar und ansteckend ... sie macht Mut, auch diesen Weg zu gehen!
Alles Gute weiterhin!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 247
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 19 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
........Mon Félicitations et meilleurs vœux de rétablissement continu.
(flow)
Bisous Tina (ki)

joli nouvel avatar

( ich kann ausländisch :mrgreen: )
.
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 20 im Thema

Beitrag von Annette »

Tina-K. hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:50 .
........Mon Félicitations et meilleurs vœux de rétablissement continu.
(flow)
Bisous Tina (ki)
Bonsoir ma belle,

tu parles français toi aussi, c'est bien. Je te remercie de tout mon coeur pour ton joli message...

Ich danke dir sehr, liebe Tina, die Wundheilung ist ja bereits im gange und ich fühle mich sowas von wohl. Nun, ich gebe zu, manches ist noch etwas unbequem, doch allein die Gewissheit, endlich angekommen zu sein überflügelt alles andere. Somit komme ich zum Schluss, dass meine körpereigenen Endorphine mit Sicherheit ein tolles Schmerzmittel hergeben. Nie im Leben bin ich glücklicher gewesen.

Bonsoir et je te souhaîte tous mes meilleurs voeux,
Annette
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 21 im Thema

Beitrag von Annette »

Hier eine kurze Beschreibung meiner Wahrnehmung der Augenblicke vor und nach der OP. Diese Momente sind mir sehr bedeutungsvoll und werden deshalb nie wieder vergessen werden.

ÜBERGANG

Ich lag bereits aufgebahrt auf dem OP-Tisch, als mir am linken Arm der Venen-Katheter angelegt wurde. Die Belegschaft flachste ein wenig mit mir herum, der Anästhesist meinte dann, gleich müsse ich ein Kribbeln im Arm verspüren. Doch nichts dergleichen, stattdessen konnte ich bereits das taube Gefühl angenagter Synapsen in meinem Hirn wahrnehmen, sagte noch tschüssi und…
… eine gefühlte Sekunde später bin ich wieder aufgewacht, ein junger Mann sagte die OP sei sehr gut verlaufen. Und dann,... befand ich mich in diesem grossen Raum, geflutet von gleißender Helligkeit, und beugte sich über mich eine Krankenschwester, eine Göttin ganz in weiss, die mir diesen süssen Ton ins Ohr säuselte… Sie sind angekommen, willkommen in Ihrem neuen Leben… Dies entsprach ziemlich genau diesem Traum, den ich einst vor einigen Jahren hatte. Doch dieses Mal ist der Wunschtraum der schönsten aller Realitäten gewichen… er ist wahr geworden, ich bin angekommen, ich bin zuhause…

in grenzenloser Euphorie schwelgend,
Annette
Lojo
 

Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 16:30
Pronomen:
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 22 im Thema

Beitrag von Lojo »

Auch von mir Glückwunsch dass es für dich so wunderbar geklappt hat, an « Kapp héich ». Ech drecken Daumen!
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 23 im Thema

Beitrag von Annette »

Lojo hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 19:55 « Kapp héich ». Ech drecken Daumen!
Gudden Moien,

diese Nachricht hat mich ganz besonders gefreut. Vielen Dank!

Een groussen Merci un dëch an ëch wënschen och nëmmen alles Guddes!

Annette
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 24 im Thema

Beitrag von Annette »

Strullern...

Nun ist nach meiner OP bereits über eine volle Woche vergangen. Mir geht's soweit blendend, physisch wie mental. Der diensthabende Arzt zeigt sich sehr zufrieden, sagt alles sähe vielversprechend aus. So hat er die Entfernung des Blasenkatheters angeordnet. Nachdem dies vollbracht ist, warte ich mit Hoffen und Bangen auf den grossen Augenblick: erstmaliges Wasserlassen als Frau. Hoffentlich wird's klappen…

Und siehe da, gleich beim ersten Versuch,… es funktioniert, ganz von selbst,... und es brechen die Dämme und seit Jahrhunderten aufgestauter Frust und Verzweiflung ergiessen sich in das städtische Abwassersystem. Und es fühlt sich an als wäre es nie anders gewesen, ist sowas von genial und ich kann nur noch lautstark meine eigene Glückseligkeit kundtun. Kaum zu glauben, dass ein ordinärer Wasserstrahl solch ein Glückspotential beherbergen kann. Und ja, jetzt fällt mir ein, gerade bin ich dabei einen ganzen Beitrag über's Pullern zu verfassen…hihihi.

Annette
michaela66
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 82
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 05:40
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 25 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Anette,

ich freue mich riessig für dich, dass du endlich angekommen bist und die OP Schmerzen für dich sehr erträglich sind.

Am liebsten wäre ich jetzt da, wo du nun stehts


LG Michaela
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 26 im Thema

Beitrag von Annette »

RÜCKBLICK

Heute sind es genau sechs Wochen her! Der Tag meiner Geschlechts-OP, der Tag der Erlösung, der Neustart meines Lebens.
Obwohl es ein schwerwiegender chirurgischer Eingriff gewesen ist, von fünfstündiger Dauer, bin ich heute mehr denn je überzeugt: Es hat sich gelohnt und ich würde es jederzeit wieder tun! Dies war die beste Entscheidung meines ganzen Lebens gewesen, die 15 Tage Klinikaufenthalt emotional betrachtet die schönste Zeit meines Lebens. Endlich angekommen, bin ich Ich-Selbst und bin in der Lage jeden Augenblick ganz bewusst zu geniessen. An jedem einzelnen Tag gibt es diesen magischen Moment, an dem ich die letzten Tage und Jahre Revue passieren lasse, und zur Erkenntnis komme, dass ich nun endlich eine Frau bin und somit aus dem früheren Seelenkäfig befreit bin. Und dann bin ich am Weinen! Ich weine vor Glückseligkeit und tiefster Zufriedenheit. Der innere Friede ist mein! Nie ist meine Lebensqualität auf derart hohem Level gewesen, die ganzen seelischen Strapazen der letzten Jahre waren es wert! Ich bin Annette!

Sorry für die Gefühlsduselei, doch das musste jetzt sein. In diesem Sinne danke ich allen, die mich auf irgendeine Weise, und sei es nur durch Akzeptanz, unterstützt haben.

Annette CS

20220802_190459.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
 

Beiträge: 19974
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1270 Mal
Danksagung erhalten: 11751 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

da kann und möchte ich nur ganz herzlich gratulieren ---)))

Halte das Glück möglichst lange fest!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 1966
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 1843 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 28 im Thema

Beitrag von Magdalena »

(fwe3) Hallo, (fwe3)

da gratuliere ich von💗.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 29 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 16:24 Moin,

da kann und möchte ich nur ganz herzlich gratulieren ---)))

Halte das Glück möglichst lange fest!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Vielen Dank für die lieben Worte...

Annette CS
Annette
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 468
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal
Gender:

Re: ANGEKOMMEN - ICH HAB'S GESCHAFFT

Post 30 im Thema

Beitrag von Annette »

Magdalena hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 20:34 da gratuliere ich von💗.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Auch sehr vielen Dank,

übrigens, bist du das nicht gewesen, die einst das Buch von Claudia Redeker hier empfohlen hat?

Nun, ich hab's damals sofort bestellt und gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Danke für den Tipp!

Annette CS
Antworten

Zurück zu „Lebenslinien“