Valeries Welt
Valeries Welt - # 62

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Valeries Welt

Post 916 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ahh... alles klar, IAA Frankfurt.

das war damals die Internationale Automobilausstellung Frankfurt, ja da hatte sie Messedienst gemacht und ist spontan eingesprungen für eine erkrankte Kollegin. Das waren noch die Anfänge der Geschichte, und sie war so etwa Mitte zwanzig.

Im Moment ist Valerie etwa 20 Jahre älter, also Mitte Vierzig, sage ich immer, wenn jemand fragt...

Ich muss sagen, dass ich damals in den Anfangszeiten noch schreibtechnisch etwas rumexperimentiert habe, erst später kam die Geschichte um Valerie richtig in Fahrt. ich schreibe jetzt schon einige Jahre daran und ein Ende ist eigentlich noch nicht absehbar...

Weiterhin viel Spass beim Lesen

Valerie :()b
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 917 im Thema

:()b Hallo alle,
Nur noch ein paar kleine Überarbeitungen im Text, dann geht morgen, Donnerstagnachmittag, die neueste Episode von Valeries Welt online. Viel Spass beim Lesen wünscht

Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 918 im Thema

Episode 32: Eine unvollständige Frau.

Eigentlich ist dieses keine Episode, denn es geschieht darin nichts von Bedeutung, keinerlei Handlung oder Aktion, nichts, was des Erzählens Wert wäre. Stattdessen hing Valerie wieder mal ihren Gedanken nach. Ware es Gedanken? Oder soll man es eher "Emotionen" nennen? Sie hatte sozusagen mal wieder ihre blaue Stunde, ließ die Gedanken baumeln, pflegte ihre Erinnerungen..

In ihrem Berufsleben oder ganz allgemein im Alltag neigte sie ja eher wenig zu diesen ungesteuerten, frei fließenden Reflexionen und Träumereien, bzw. sie versuchte, diese wegzudrücken, wenn solche Gedanken oder Erinnerungen in bestimmten Mußestunden an sie heranflogen. Aber das lange Telefonat mit Erica hatte ein Stichwort zutage gefördert, das alle Tore zu den rationalen Schleusen öffnete. Es war das Stichwort "Gunnar", und damit im Zusammenhang stand die Frage, die immer noch nicht beantwortet war: Warum sich die beiden damals eigentlich getrennt hätten.

Sie habe es nie verstanden, so hatte Erica gesagt, weshalb Valerie damals so mir nichts, dir nichts nach Frankreich gezogen war und ihren Gunnar quasi verlassen hätte. So stellte es sich offensichtlich für Erica dar: Sie hatte Gunnar verlassen. Valerie wußte, es war anders, nein, diese Sache war damals nicht so einfach gewesen.

Nicht ohne Grund habe sie ihn verlassen, nein, alles hat seine Ursache und seine Vorgeschichte.

Ja klar, man hat sich eben etwas auseinandergelebt damals, nicht jeder Tag war voller Liebe und eitel Sonnenschein. Irgendwann war das Stichwort gefallen, dass er Kinder haben wollte, irgendwann, aber für sie war das das Stichwort, das ihr klar wurde: Es geht nicht, es geht wirklich nicht, so wie wir es uns auch erträumen. Sie würde nie Kinder bekommen können von einem Mann, nicht von Gunnar und nicht von irgendjemandem sonst, denn sie war nur eine unvollständige Frau.

Eine unvollständige Frau?

Lange Zeit hatte sie den Gedanken verdrängt, aber er saß ihr immer noch in ihrem Inneren versteckt wie ein verborgener Stachel im Fleisch. Eine alte Wunde. Und der Name Gunnars hatte alle alte Wunde wieder aufgerissen. Ja, sie war immer noch keine vollständige Frau, auch heute nicht.

Heute war sie etwas über fünfundvierzig, und es hatte sich nichts geändert. Es ist heute noch so wahr wie es damals war, vor zwanzig Jahren, dachte Valerie, und starrte gedankenverloren aus dem Fenster ihres kleinen Appartements auf den Narbonner Höhen. Eigentlich ist es der wahre Grund für ihre vielen vergeblichen Versuche, sich an einen Mann zu binden, die ihr doch seither allesamt permanent misslungen waren.

Ja, sexuell war sie heute richtig gut drauf, so war das immer gewesen. Sextechnisch war sie heute sozusagen richtig gut. Sie verstand es, einen Mann anzumachen, wie man wohl sagt. Du bist interessant, dachte sie, aber vielleicht nur für eine bestimmte Art von Männern. Solche, die sexuell schon vieles ausprobiert hatten und denen der Sinn stand nach Abwechslung. Mal eine Transe vögeln, eine Zeitlang vielleicht, das reizt manchen. Und es war wohl der Beweggrund vieler Männer, die ihr schöne Augen machten. Klingt vielleicht brutal, aber war es nicht die Wahrheit?

Ihre ganzen Männerbekanntschaften seither schienen diesen Gedanken zu bestätigen. Keine hatte länger gehalten als ein paar Monate, die meisten Beziehungen waren schon nach wenigen Wochen auseinandergegangen, oder oft auch schon nach Tagen, und wie viele davon waren eigentlich nur one night stands gewesen? Valerie versuchte nicht, sie zu zählen.

Sie versuchte auch nicht, sich an Namen zu erinnern. All diese Männer... Erst kürzlich mit diesem Maler"¦ wie war doch sein Name gewesen? Denis? "¦ oder Jan?

Sie gab es auf, sie war wieder einmal völlig verwirrt und verstrickt in ihre schlimmen Gedanken. Da saß sie nun, eine Frau von mehr als fünfundvierzig Jahren, und war völlig übermannt von ihren Emotionen und unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Warum war es ihr nicht gelungen, ein normales Leben zu führen wie andere Frauen?

Jetzt kam auch schon ein wenig Selbstmitleid auf. Kann man ja verstehen, eigentlich.

Valerie war jedoch nicht der Typ, der in Selbstmitleid versinkt, also fasste sie sich bald. Erica hatte Gunnar ja als Überraschungsgast angekündigt. Vielleicht würde sie ja bald konfrontiert sein mit einem ihrer Ex-Partner, dem es gelungen war, ein anderes Leben zu führen. Ein bürgerliches Leben, mit Haus, Frau und Kind.

Hinter den vorletzten Satz stellen wir mal ein großes Fragezeichen.

Fortsetzung, wenn ihr wollt, am kommenden Wochenende (ca. Do /Fr/Sa)

Lieben Gruß,
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 919 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Jetzt muss ich doch gleich mal einen Beitrag drunter setzen...
was sonst nicht so meine Art ist.
Sonst lesen die anderen womöglich nur meinen Beitrag und nicht Deine Geschichte. (smili)

Eigentlich müsste ich drei Herzchen drunter setzen. ---))) ... (flo) ... ---)))

Sooo schön und so traurig eigentlich... traurig und schön. ---)))

Bin halt auch selber sentimental....

Ich hoffe mal, dass sich für Valerie doch noch irgendeine positive Lösung findet.

Zitat von Dir >" ein Ende ist eigentlich noch nicht absehbar..."

Da bin ich guter Hoffnung.

Liebe Grüße von Tina, Julia und Cindy ))):s
.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 920 im Thema

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 14:21
Erica hatte Gunnar ja als Überraschungsgast angekündigt. Vielleicht würde sie ja bald konfrontiert sein mit einem ihrer Ex-Partner, dem es gelungen war, ein anderes Leben zu führen. Ein bürgerliches Leben, mit Haus, Frau und Kind.

Hinter den vorletzten Satz stellen wir mal ein großes Fragezeichen.

Lieben Gruß,
Genau diese Frage will ich mir für die nächste Episode vornehmen. Die beiden treffen sich bei dem Fest von Herrn Angelotti, das ja auch bald ansteht. Es ist ein Wiedersehen nach zwanzig Jahren... Ob das wohl gutgeht?

P.S. Ab der kommenden Episode möchte ich in einen 14-Tagesturnus übergehen, also immer nach zwei Wochen eine neue Episode.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 921 im Thema

Liebe Leserinnen und Leser,
I
Ich möchte nochmals ankündigen, dass die kommenden Geschichten aus Valeries Welt in Zukunft nur noch alle 14 Tage veröffentlicht werden. Die neuen Episoden werden dann wie bisher in etwa zum Wochenende herauskommen, also in der Regel am Do / Fr / Sa.

Liebe Grüße

Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 922 im Thema

Beitrag von Kerstin »

😥Ich vermisse hier eine junge Dame aus Frankreich
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 923 im Thema

Kerstin hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:33 😥Ich vermisse hier eine junge Dame aus Frankreich
Liebe Kerstin, liebe Maria,

auch Französinnen müssen mal eine Pause einlegen...

Grüße,
Valerie
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 924 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Valerie,

die Pause ist Dir von Herzen gegönnt!!!

(888)

Liebe Grüße von

Olivia
Maria T
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankenblick

Post 925 im Thema

Beitrag von Maria T »

Hallo Valerie,
Die Pause ist mehr als gegönnt 😁 Mensch macht sich nach knapp 4 Wochen dann schon mal Gedanken.
LG Maria
Einfach ist am schwersten.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 926 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:07
Kerstin hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:33 😥Ich vermisse hier eine junge Dame aus Frankreich
Liebe Kerstin, liebe Maria,

auch Französinnen müssen mal eine Pause einlegen...

Grüße,
Valerie
Alles gut Valerie, ich hab dich nur vermisst. Schönen Urlaub und erhole dich gut

Liebe Grüße Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 927 im Thema

Hallo,
ich benutze diese heissen Sommernachmittage um euch zu schreiben, was ich mache und wie es mir geht. Tatsächlich bin ich aktuell in Ferien am Strand in Aquitaine und lasse einfach die Seele baumeln. Was ich täglich tue? Außer lesen und schwimmen im Meer eigentlich gar nichts, um es genau zu sagen. Abends gehe ich natürlich ins Restaurant und bin unter Leuten, claro.

Nein, etwas ganz Tolles habe ich auch gemacht, ich bin in einem Heissluftballon mitgeflogen, hier sagt man dazu: Montgolfière.

Geburtstag hatte ich auch, ich habe zusammen mit Freunden zwei Flaschen Champagner geleert.

Aus meinem Bücherschrank habe ich zwei Bücher in die Ferien mitgenommen, die ich schon immer mal wieder lesen wollte, eines davon ist ein Sachbuch, das andere ein Roman.

Was meine eigene Schreiberei angeht, so habe ich eine Pause eingelegt. Durch den selbst auferlegten Turnus, jede Woche ein neues Valerie- Abenteuer zu schreiben, ist plötzlich so etwas wie Leere in mir entstanden, vulgo, es fiel mir nichts Gescheites mehr ein. Diesen Druck habe ich jetzt herausgenommen, und hoffentlich kehrt die Kreativität irgendwann wieder zurück, so dass es mir wieder Spass macht, für euch zu schreiben.

Lieben Gruß,

P.S. Ach ja und morgen Donnerstag ist hier Nationalfeiertag, dann gibt es Feuerwerk. (fwe3) (fwe3)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Post 928 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 15:17 Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute (Torte)

(birthd)

Da hättest du eigentlich mal einen ausgeben können (drink) (drink) (smili)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 929 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 15:20
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 15:17 Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute (Torte)

(birthd)

Da hättest du eigentlich mal einen ausgeben können (drink) (drink) (smili)
Herzlichen Dank für gute Wünsche, gerne gelesen.

Wie oben geschrieben, eine Flasche von den beiden ging natürlich auf mich. Leider können wir wegen den 2000 km Entfernung ja nur virtuell miteinander anstoßen, was hiermit geschieht (drink) .

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Post 930 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

War auch nur ein Spaß, praktisch wie Geschenkpapier, um die guten Wünsche einzpacken, damit sie nicht nackt kommen (smili)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“