Seltene Begegnungen
Seltene Begegnungen

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Seltene Begegnungen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

gestern tauchten zwei Fahrzeuge auf, mit deren Erscheinen ich nicht gerechnet hatte.
Zuerst kam ein größeres Fahrzeug mit der Aufschrift "Google Streetview" durch unsere kleine Straße in unserem kleinen Ort.
Das war schon eine "kleine Sensation", aber ich hatte gerade keine Kamera zur Hand; sonst hätte ich gerne die Fotografierenden fotografiert.

Eine Kamera hatte ich auch nicht zur Hand, als ein NSU-Prinz vorbeifuhr. Das ist auch ein richtiges "kleines Ereignis"; denn die sind selten.
Ich wunderte mich über den leisen Motor und darüber, dass keine sichtbaren Abgase produziert wurden.
Ein Blick auf das Nummernschild offenbarte den Grund: "E".
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Seltene Begegnungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
So eine Begegnung mit einem Google-Streetview-Auto hatte ich vor einem Vierteljahr zweimal.
Auf dem Weg in meinem Garten
Einmal hatte ich sogar gewunken.

Ich hoffe mal, dass ich mich dann eines Tages auch selbst sehen kann, in GoogleMaps StreetView.
Bis jetzt sind noch keine Bilder zu sehen.

Ich wohne in einer nicht so großen Stadt, die aus diesen bekannten "Datenschutz-Gründen" in Deutschland, bisher noch nicht kartographiert ist.

Dann müssen wir das wohl noch etwas weiter beobachten. (smili)
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Helga »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 16:58 Eine Kamera hatte ich auch nicht zur Hand, als ein NSU-Prinz vorbeifuhr. Das ist auch ein richtiges "kleines Ereignis"; denn die sind selten.
Ich wunderte mich über den leisen Motor und darüber, dass keine sichtbaren Abgase produziert wurden.
Ein Blick auf das Nummernschild offenbarte den Grund: "E".
Das ist jetzt zwar völlig off- topic: Fahrzeuge der 1950er bis 70er sind dankbare Objekte für den Umbau auf Elektromotoren. Simple Technik, keine Bremskraftverstärker, Servolenkungen, Niveauregulierungen die irgendwie mit Druck oder Unterdruck versorgt werden müssen, keine Bordcomputer für die völlig neue Software geschrieben werden müsste, keine Klimaanlagen, Standheizungen oder sonstige Energiefresser, etc. Dafür üppig dimensionierte Motorräume und verständliche Technik. Das Aufwändigste dürfte die Konstruktion eines passenden Adapterflansches zwischen Bestandsgetriebe und neuem Elektromotor sein. Durch sorgfältig austarierte Akku- Last im vorderen Kofferaum dürfte der sonst eher hecklastige Prinz zu völlig ungeahnter Straßenlage kommen. Eine in mehrfacher Hinsicht nachhaltige Lösung!
Eine so saubere Zukunft dürfte den hightech- Benzinern und Dieseln der nach 2000er Jahr nicht vergönnt sein. Wenn um 2050 die letzten Tankstellen den Betrieb einstellen wartet nur noch der mit Windstrom betriebene Hochofen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Helga hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 22:54 Das ist jetzt zwar völlig off- topic
Wenn ich noch mal so drüber nachdenke: Bekannte Hülle mit unerwartetem Inhalt- Eigentlich ein klassisches Crossdresser- Thema!
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hier ist er nun - der "Elektro-Prinz"

prinz-elektro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Motor-Ecke“