Wer von Euch hat Ohrlöcher?
Wer von Euch hat Ohrlöcher? - # 10

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3206
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 136 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 23:01 Tja -wollte ich mir auch mal stechen lassen - aber damals im Bankjob habe ich es dann doch nicht getan - und jetzt habe ich eine ganze Menge Clips - vielleicht mach ich's doch noch mal.
LG Gerda Joanna
Ich hab mal ein sehr grosses Projekt in der Zentrale der UniCredit gehabt-hat nicht die Bohne interessiert..auch nicht wie ich da unterwegs war!
Kommt doch auf die Projektkompetenz an die geliefert
wird..

Alles Liebe Marie (flo)
Hab keine Angst, die einzige Mohnblume in einem Feld voller Narzissen zu sein
Nina.Gartner
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:22
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 137 im Thema

Beitrag von Nina.Gartner »

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 2. Ohrloch stechen zu lassen.
Das erste ist noch aus der Jugend und zum Glück nicht zugewachsen :-).
Wie lange sollte man nach dem Rechen den med. Ohrring reinlassen, damit es nicht wieder zuwächst? Nicht ein 2 wöchiger Urlaub?
In die Firma würde ich weiterhin lieber ohne Ohrringe gehen...

LG
Nina
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 239
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 138 im Thema

Beitrag von Liv »

Ich krame mal diesen alten Thread wieder hoch. Denn ich habe mich getraut. Ein kleiner Erfahrungsbericht.

Dieses Jahr im Winter"¦

Ich will Ohrlöcher, seit Jahren. Leider habe ich es in meiner Jugend verpasst, sie mir stechen zu lassen. Das war igendwie nicht angesagt damals. Wie macht man das aber nur, nun als weitgehend ungeouteter Mittvierziger? Da halten mich doch alle für bescheuert, von den Kollegen über die Kunden bis zur Schwiegermutter. Oder zumindest würden sie mir eine mittelschwere Midlife-Crisis diagnostizieren.
Aber das Schicksal meint es gut mir mir: Unsere präpubertierende Tochter will auch endlich Ohrlöcher, so wie alle (wirklich ALLE!!) ihre Freundinnen. Meine Frau und ich haben ihr das Stechen zum Geburtstag geschenkt, aber diesen Winter will leider kein Juwelier ran. Gar keiner. Corona"¦ zu hohes Infektionsrisiko. Nur unser örtlicher Tätowierer würde es tun, aber zu dem will meine Tochter nicht. Kann ich verstehen, er sieht eher aus wie ein klassischer Fleischhauer.
Nach gemeinsamer Suche finden wir eine Stadt weiter eine nette Piercerin. Sie sticht mit dem System Studex-75, das ist state of the art. Ich frage sie aus einer Laune heraus per Textnachricht, ob sie den Papa gleich mit sticht - klar, kein Problem. Mir wird schwindelig. Was habe ich da getan? Ich zeige die Nachricht meiner Tochter. "PAPA!?!? DUUU??? Echt jetzt!?!?" Meine Frau weiß um meinen Wunsch (und den ganzen Hintergrund) und seufzt, es seien meine Ohren. So richtig glücklich ist sie damit nicht. Aber: Es ist noch immer Homeoffice-Pflicht. Den ganzen Tag Kopfhörer auf den Ohren. Kaum jemand wird mich in den nächsten Wochen zu Gesicht bekommen. Also wann, wenn nicht jetzt? Time won't wait for you.
Meine Tochter beruhigt sich ein wenig, die Aussicht auf die lang ersehnten Ohrlöcher überwiegt schliesslich. Sie hat Respekt vor dem Stich und ist irgendwie froh, dass ich mitkomme und wir das Ganze gemeinsam machen. Ein Vater-Tochter-Ding. Auf der Fahrt zum Piercing-Studio bekomme ich weiche Knie. Soll ich das jetzt echt durchziehen? Auch die Piercerin fragt mich, ob ich das wirklich will. Ja ich will. Beidseitig? Klar. Tschak - und ich habe ein Titankügelchen am Ohrläppchen. Und Tschak, auf der anderen Seite auch. Ich komme mir vor wie ein Mastschwein, das seine Marken bekommen hat. Ein Blick in den Spiegel"¦ nun ja, hmm"¦ gewöhnungsbedürftig. Liv hat eine unveränderliche Spur an meinem Körper hinterlassen. Das ist neu für mich, eigentlich wollte ich das nie zulassen. Aber nun sind sie drin. Meine Tochter weiß von nichts, aber sie strahlt mit ihren Fake-Brillianten im Ohr. Ich wünschte ich könnte auch so strahlen.
Zuhause empfängt mich meine Frau mit einem Küsschen. Sieht weniger schlimm aus als befürchtet. Aber ja, man sieht es. Dafür braucht man keine Lupe. Die nächsten sechs Wochen müssen die Erstlingsstecker Tag und Nacht drin bleiben. So lange werde ich mich im Homeoffice unter meinen Kopfhörern verstecken. Und mir kommt noch eine Idee: Mein Friseur meinte mal, dass man gravierende optische Änderungen mit einem Bart kaschieren kann. Also her mit dem 6-Tage-Bart, ist ja sowieso gerade Trend. Und siehe da: Alle sprechen mich auf den Bart an, keiner auf die Ohrringe. Nur meine Schwiegermutter meint ironisch, zum Geburtstag würde sie mir ein Paar Kreolen schenken. Meine Frau und ich schmunzeln betreten in uns hinein. Ach, wenn die nur wüsste.

Drei Monate später...

Die Ohrlöcher sind abgeheilt, ich habe weiterhin rund um die Uhr Stecker drin. Ich habe sie einmal einen ganzen Tag draussen gelassen und hatte dann Probleme sie wieder hinein zu bekommen. Also bleiben sie jetzt erstmal drin. Mitterweile habe ich ein kleines Arsenal an Fake-Plugs, die ich alle paar Tage durchtausche. Der Bart ist inzwischen wieder ab, meine Frau fand mich zu kratzig und zu markant. Außerdem war ich mehrfach en femme auf Tour, da musste er natürlich weg. Kreolen habe ich mittlerweile auch, allerdings nicht von der Schwiegermutter. Und sie fühlen sich echt gut an. Ich habe viel mit mir gerungen, aber mit baumelnden Ohringen durch die Fußgängerzone zu staksen"¦ dass entschädigt für alles. Ja, es war die richtige Entscheidung.

ohrringe.jpg

Einziger Wermutstropfen: Ich brauche jetzt wohl eine neue Perücke, da meine blonden Locken leider immer meine Ohren verdecken. So kommen die Ringe doch gar nicht zur Geltung!? So ein Mist aber auch"¦

Liebe Grüße
Liv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 139 im Thema

Beitrag von Janina »

8) Ohr löcher , wow einfach nur schön , ich hab auch ein wenig überwindung gebraucht aber habe stecker dirn damit es nicht zu wächst und wenn ich sie brauche lassen sich super schmuck kombis nutzen, ja das die zuwachsen ist echt blöd aber lassen sich zur not auch freistechen :)

HAb sie mir an meinen geburtstag stechen lassen und berreue nichts , ich hab zwar panische angst vor nadeln aber das war es wert , weil wurden beim Pircer gestochen :shock: (smili) , erst totale panik und dann eine freude ohne ende :P
es wäre zwar besser die haare nach hinten zu stecken damit man sie auch sieht aber es kommt drauf an was man machen will :)
Und jetzt kann ich mir Janina ohne garnicht mehr vorstellen

(ki) (he)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 140 im Thema

Beitrag von Regina »

Toll dass Du den alten Thread von mir noch einmal heraus gekramt hast. Liegt meine Frage ja schon fast 14 Jahre zurück.
Ich weiß noch genau wie es mir damals ging und wie ich mit mir gerungen habe. Ich war damals ja auch bereits 51 Jahre alt. Ich habe dann, nach meiner Frage ja auch nicht mehr lange gezaudert und trage seit dem täglich Ohrringe auf beiden Seiten.

Meine Schwiegermutter hat mir übrigens auch schon einmal welche geschenkt. Sie kennt mich aber auch schon lange als Regina.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4008
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 141 im Thema

Beitrag von Blossom »

Liv hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 18:13 Einziger Wermutstropfen: Ich brauche jetzt wohl eine neue Perücke, da meine blonden Locken leider immer meine Ohren verdecken. So kommen die Ringe doch gar nicht zur Geltung!? So ein Mist aber auch"¦
Nö, braucht es nicht ... Da meine eigenen Haare inzwischen eine ordentliche Länge haben nehme ich Klammern und einen Haarreifen zum Zurückhalten ... geht super und sieht auch gut aus.

Zum Thema: Ja, ich habe Ohrlöcher ... und trage mehr oder weniger auch jeden Tag Ohrschmuck.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2099
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 142 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Liv hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 18:13 Einziger Wermutstropfen: Ich brauche jetzt wohl eine neue Perücke, da meine blonden Locken leider immer meine Ohren verdecken. So kommen die Ringe doch gar nicht zur Geltung!? So ein Mist aber auch"¦
Wieso? Einfach größere Ohrringe tragen - stören heute auch tagsüber niemanden mehr, außer in bestimmten Jobs mit Dresscode. Kleine Stecker sind bei bei mir dem Männermodus vorbehalten.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 593
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 17:14
Geschlecht: male
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 143 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Liv,

erstmal Danke für's Exhumieren (smili)
Ja, seit Anfang Januar habe ich auch Ohrlöcher. War eine kurzentschlossene Aktion und lief völlig problemlos. Seit dem trage ich permanent Ohrschmuck - erst Stecker und dann auch Creolen u.ä.
Seit einiger Zeit habe ich auch im MM Creolen mit bis zu 20 mm Durchmesser dran. Bislang gab es keinerlei Kommentare dazu und mir macht es einfach Spaß.
Seit Januar schaue ich mich dann auch bei jeder Gelegenheit nach weiteren Schmuckstücken um aber die Auswahl in den üblichen Geschäften sagt mir einfach nicht so richtig zu.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Mai 2022, 08:44
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 144 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Ich hatte schon als Kind 2 Löcher auf der linken Seite
Dann habe ich natürlich immer noch Klipse genutzt
Vor 2 Jahren dann hab ich dann einen auf der rechten rein gemacht und ich bin super glücklich. Alles soooo viel einfacher
Gruß Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
gabo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 81
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:16
Geschlecht: männlich (leider)
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 145 im Thema

Beitrag von gabo »

Habe Rechts eines. Mit einem Silbernen Kügelchen. Das habe ich mir vor ca. 2 Jahren stechen lassen, Als unser Sohn links eines Wollt. Kommentar von meiner Ex. "Wirst du nun doch noch Schwul". Habe nicht dazu gesagt.
Links habe ich zwei. Eines habe ich mir vor ca. 40 Jahren (ich war ca. 17) selber gestochen. Mit einem Medizinstecker meiner Damaligen Freundin. War so ein Jux. Sie wollte zwei zusätzliche Löchlein haben. Unter uns jugendlichen (damals) hiss es, etwas Eis ans Ohr halten. Wenn es sich taub anfüllt, den Stecker reindrücken. Und da meine Freundin Angst hatte. Musste ich es vormachen. Gesagt getan. Und der Stecker blieb über Jahre Drin. Ihr habe ich sie dann Durchgestochen. Sie hatte somit auf jeder Seite zwei. War Anfang der 80er, da habe wir kein trara darum gemacht. Mit etwa 25 habe ich mir das zweit auf der Linken Seite stechen lassen, als mein Patenkind Löchlein mit Stecker bekommen hat. Leider hatte ich damals nicht den Mut, auch recht eins stechen zu lassen. Bin leider ein Herdentier. Trage seit dieser Zeit Links immer zwei kleine Ohrring. Anfangs kamen doofe Sprüche, und zu meiner Hochzeit (auf Geheiss meiner Frau) sollte ich sie ablegen. Was ich am Tag der Tragung vergessen habe. Dies Führte schon da, für etwas Unstimmigkeit. Ich meinte nur. Die hatte ich vor ihr und die bleiben. Sie, "bist du nicht etwas zu alt dazu". Ich nein. Das Thema kam immer mal wieder. Und ich, ich bin immer noch nicht zu alt dazu. :-)

Gruss

Gabo
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 784
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 146 im Thema

Beitrag von rika »

Mich haben die Clips immer genervt: nach kurzer Zeit schmerzen die Ohrläppchen und die Dinger sind irgendwie klobig. Also habe ich mir vor ca. 10 Jahren allen Mut zusammen gekratzt und bin nach Wetzlar in ein Piercingstudio gefahren. Es gab eines links und eines rechts und sehr kleine Stecker aus beiger Keramik, die kaum sichtbar waren. Die habe ich Im Büro usw. nicht getragen, ansonsten immer.

Die nächsten 3 = 2 rechts, 1 links waren eigene Werke: Ohrläppchen und eine relativ dünne Stricknadel desinfiziert und durch ging es. Ja, in den Handflächen entstanden kleine Seen aus Schweiß, aber alles ging gut. Der Versuch, in der oberen Ohrmuschel durchzustechen scheiterte: da gibt es bei mir scheinbar ziemlich feste Knorpel.

Da ich häufig Ohrschmuck trage, sind vor allem die beiden unteren Löcher sichtbar. Angesprochen wurde ich nur von einer Freundin und einem Bekannten, der sich die Menschen oft und genau anschaut: er ist Bestattungsunternehmer :lol: . Ich habe ihm in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass ich keiner Handwerksgilde angehöre, deren Mitglieder traditionell Ohrschmuck trugen. (Bsp. Zimmerleute).

Weitere Perforationen und dauerhafte Bemalung der Haut kommen für mich nicht in Betracht - ganz einfach, weil ich es nicht mag und mir fast nie gefällt.

rika
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1464
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 147 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Seit fast 40 Jahren habe ich links zwei Ohrlöcher, in denen ich meistens zwei unerschiedlich große Creolen trug. Rechts ein Ohrring, als (junger) Mann ging damals irgendwie garnicht. Die Frage "Bist Du schwul?" war noch das harmloseste was einem passieren konnte. Davon habe auch ich mich tatsächlich einschüchtern lassen ;hmpf!!! Während meiner Bundeswehrzeit '90/'91 und lange Jahre danach habe ich die Ohringe nicht mehr drin gehabt. Die Löcher habe ich dagegen regelmäßig freigehalten. Vor einigen Jahren habe ich mir dann selbst rechts ein Loch geschossen. Eine dementsprechenden Apparat habe ich mir bei Amazon geordert. Alles gut desinfiziert und zack war der Stecker drin. Auch nicht schlimmer als damals beim Juwelier. Ich trage meistens und durchgehend Ohrstecker. Form und Farbe wechseln ab und zu mal. Im Moment ist es links ein Violinenschlüssel und rechts eine Doppelnote.

(moin) Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2099
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 148 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wer Angstvor Sichtbarkeit hat, sollte so etwas versuchen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Y1V ... TF8&psc=1

Ab ca. 3. Tag lassen sich die Erststecker damit vorsichtig ersetzen - ggf. Creme als Gleitmittel benutzen! Den dicken Wulst kann man auch abschneiden, die Stäbe bleiben zumindest bei den aktuellen Studex-Schießgeräten (eigentlich zu enge Löcher, nur für sehr leichte Ohrringe) stecken.

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Marit
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 159
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 19:23
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 149 im Thema

Beitrag von Marit »

Ihr Lieben,
um auf die Eingangsfrage einzugehen: ja, ich habe welche.
Da ich das erst nach allen Coming outs in Angriff genommen habe, gab es auch keine Fragen bezüglich Tarnung oder Erklärung.
Bezeichnend war nur die Frage beim Juwelier, welches Ohr es sein solle. Wieder durch die Stimme als Mann einsortiert worden! 😟
Eigentlich wollte ich nie Tattoos oder Piercings, doch das haben kleine Mädchen schon machen lassen, bevor es diese Begriffe überhaupt gab, also fällt das wohl nicht darunter.
Meine Motivation war, ein weiteres weibliches Merkmal zu haben. Wenn ihr eine ältere Frau mit kantigem Gesicht, unbestimmbarer Figur und Kurzhaarschnitt seht, wie merkt ihr, dass es eine Frau ist? Genau, Ohrringe auf beiden Seiten.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2099
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat Ohrlöcher?

Post 150 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

uferlos hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 22:49 wie merkt ihr, dass es eine Frau ist? Genau, Ohrringe auf beiden Seiten.
[/quote

Hmmm - ich trage auch im Männermodus immer symmetrisch, manchmal auch schon 2-2.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“