Camping en Femme
Camping en Femme

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Camping en Femme

Post 1 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Wie ja vielen hier im Forum bekannt ist, bin ich seit Jahren Camper. So ein richtiger, der mit der Wohndose am Haken durch die Lande zieht. Ich bin schon oft gefragt worden wie das denn geht, so "en Femme".

Hier mal meine Erfahrungen.
Ich habe jetzt 3 Urlaube in meiner "neuen Verpackung" hinter mir und kann daher schon recht gut beurteilen wie das ist. Bei meinem ersten Urlaub habe ich gleich bei der Anreise auf dem Campingplatz der netten Dame an der Rezeption gesagt, dass sie sich nicht wundern soll wenn aus unserem Wohnwagen ab und zu mal eine Frau rauskommt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch zwischen männlicher und weiblicher Verpackung hin und her gewechselt. Mit einem leicht überraschten Blick und einem Lächeln sagte mir die Dame, dass das überhaupt kein Problem sei. Naja, für Sie nicht, für mich schon. Ich war ja noch in der Lernphase.
Ich habe also Schritt für Schritt ausgetestet wie weit ich gehen kann, um die Toleranz der Mitcamper nicht zu sehr auszureizen. Als Mann Herren-WC und en Femme ins Damen-WC. Kein Problem! Aber morgens zum Rasieren zu den Damen, nee, das geht nicht. Also mach ich das jetzt im Wohnwagen. Die Damen haben aber keine Probleme damit, dass ich in ihren Sanitärbereich gehe. Man unterhält sich dort mit mir, wie mit allen anderen Frauen auch. Sogar die Themen sind die Selben. Kosmetik, Beauty, Schuhe, was kochen?......u.s.w.
Das tägliche Leben auf dem Campingplatz gestaltet sich recht einfach. Camper sind von Natur aus sehr gesellig und offen für Neues und vor allem neugierig . Man kommt schnell ins Gespräch und das Thema "CD" steht eigentlich immer oben auf der Liste. Es ist dann aber auch recht schnell abgehakt. Unter Campern bin ich einfach Mensch. Entweder man mag mich oder eben nicht. Wobei, ""¦oder eben nicht" komm ganz selten vor. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der Probleme mit meiner Verpackung hatte.
Der Campingplatz auf dem wir waren verfügt auch noch über ein Hallenbad, welches auch öffentlich genutzt wird. Auch da konnte ich Erfahrungen sammeln. Morgens im Badeanzug oder Bikini zum Schwimmen gehen, ist schon was Schönes. OK, erstaunte Blicke gibt es schon. Aber, wen stört das schon wenn man mal so sein kann, wie man es gerne möchte.

Der Campingplatz ist aus meiner Sicht, ein guter Ort, um das Frau-sein mal ein paar Tage auszuprobieren. Es ist eine kleine abgeschlossene Welt für sich, mit unkomplizierten Menschen. Wer keinen eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil hat, der kann sich sowas auch auf Campingplätzen mieten.
k1ok-o-1ff1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Camping en Femme

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Dana,

da beschreibts du glatt eine Urlaubsvariante, über die ich mal nachdenken muss. Ich mag gerne an der frischen Luft sein. Von daher vielleicht preiswerter als Ferienhaus.

Sag mal, bist du allein Campen oder teilst du dir die "rollende Wohndose" mit jemanden?

Liebe Grüße
Inga
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin
Inga hat geschrieben: ....Sag mal, bist du allein Campen oder teilst du dir die "rollende Wohndose" mit jemanden?....
Die Frage ist natürlich berechtigt.
Ich campe seit 20 Jahren mit meiner Familie. Seit die Kinder nicht mehr mitfahren, ist unser Wohnwagen ein reiner Weiberhaushalt. Ohne meine bessere Hälfte könnte ich mir das irgendwie garnicht vorstellen.
Wir sind ein eingespieltes Team und jeder weiß was er zu tun hat. An der Rollenteilung hat sich auch durch meine neue Verpackung nichts geändert.
Frühstück bereitet meine Frau, Mittagessen meistens ich. Für Wasser, Gas und WC bin ich zuständig während meine Frau dann meist irgendwelche Kleinigkeiten im Wohnwagen erledigt.
Die Aufgabenteilung ist im Allgemeinen so, dass wir möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen können
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi Dana,
Klingt gut. Ist schon eine Überlegung wert. sonst nichts nennenswertes da erlebt?

LG Elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Elena
Elena hat geschrieben: ....sonst nichts nennenswertes da erlebt?
Wie erleben eigentlich in jedem Urlaub etwas. Ausflüge, Bekanntschaften...u.s.w.
Nur im Bezug auf meine "Verpackung" hab ich nichts erlebt. Was vielleicht noch eine Erwähnung wert wäre, ist die Tatsache, dass man sich auch nach 1 Jahr fast Überall im Harz, wo wir im Vorjahr schon mal waren, noch an uns erinnerte und uns freudig begrüßte.

Liebe Grüße
Dana
reinhildb
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von reinhildb »

Hallo Dana,
Glückwunsch zu deinem Mut.
Auch wir sind begeisterte WoMo - Fahrer, aber so viel Mut bringe ich nicht auf.

R.
Evita

Post 7 im Thema

Beitrag von Evita »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
schöner Bericht, tolles Foto!

Beim Lesen hatte ich richtig Spaß und habe mir dabei vorgestellt, wie es mir dabei gehen würde.
Hoffe, ich bin irgendwann auch so weit, mich öffentlich zu zeigen.:)
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich

Post 8 im Thema

Beitrag von Swenja »

So jetzt durfte ich auch mal Anfang beim Camping Swenja etwas zu zeigen.
Es fällt mir auch etwas schwär,aber weiß nicht warum.
Wollte ein Bild hochgeladen aber leider ist die Datei zu groß

LG swenja
Marit
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 9 im Thema

Beitrag von Marit »

Hi Dana,
ein schönes Bild hast du da.
Selbst käme ich mir in diesem Outfit auf dem Campingplatz deplatziert vor, es sei denn ich gehe gleich auf ein Party.

Da habe ich mir extra zwei Schlabberkleider zugelegt, die ich schnell morgens überwerfe und fertig bin ich.
Für Ausflüge darf es auch etwas eleganter sein, doch Pumps bleiben zu Hause.

Sanitärbereich ist kein Problem, rasiert wird im Wohnwagen und die Duschkabinen bieten ausreichend Privatsphäre. Auch das Schwimmen habe ich mit einem Badeanzug mit Rockteil problemlos hinbekommen.

Ich kann bestätigen, dass wir schnell nette Kontakte finden und sich bisher niemand an meinem Hintergrund gestört hat, sofern das überhaupt ein Thema war.

Insgesamt kann ich Camping en femme nur empfehlen.

Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo uferlos,

nur zur Info:

Das Bild von Dana stammt aus dem Jahr 2012 (!) und Dana ist nicht mehr hier dabei...

Gruß von Olivia
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 11 im Thema

Beitrag von Marit »

Danke, ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass manchmal uralte Threads wieder aus der Versenkung kommen.👻
Das Thema ist ja aktueller denn je und nun habe ich halt meinen Senf dazu gegeben. Am Inhalt ändert es nichts, wenn ich eine hier nicht mehr existente Person angesprochen habe 😉
Nichts ist für immer.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

uferlos hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:19 Am Inhalt ändert es nichts, wenn ich eine hier nicht mehr existente Person angesprochen habe 😉
Sehe ich auch so ... zumal das Thema "Camping" wohl nie out gewesen ist.
Hab's auch mal mit einem gemieteten Wohnwagen versucht, aber für mich selbst ist das nichts.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo uferlos,

...alles gut, war nur eine kleine kurze Info...

...und nichts für ungut...

lG von Olivia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Also Camping wäre für mich nichts. So schön es sein kann, da würde ich bald die Bequemlichkeiten, die ich zuhause habe sehr vermissen.
LG Christina
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres einen Sprinter ausgebaut. Bei der Probefahrt, für eine Woche nach Dänemark, hatte ich es mir auch vorgenommen, aber der Mut hat nur für die abendliche Rückfahrt gereicht. Ich werde natürlich für die 4 Wochen Schweden wieder etwas einpacken.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“