Alles was wir sind, alles was wir denken, alles was wir fühlen...
ja sogar alles was wir wollen,
kommt nicht aus uns selbst.
Sondern wird uns von aussen eingeben, in einer Art Massenhypnose.
ich glaube Erich Fromm
........

Niemand (weniger als 1 Person) im Chat
René Descartes„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. “
DUNNING KRUGER EFFEKT !!!Laila-Sarah hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:29René Descartes„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. “
Ja, aber ich finde es auch genial wie die Natur es gelöst hat. Die Wahrnehmung des erfassbaren Maximums an geistiger Leistung ist mit der eigenen geistigen Leistung des Individuums limitiert. An sich genial xDAnnette hat geschrieben: ↑Mo 2. Mai 2022, 14:23DUNNING KRUGER EFFEKT !!!Laila-Sarah hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 10:29René Descartes„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. “
Die ganze Welt ist voll von ach so begnadeten Genies. Niemals zuvor wurde weltweit eine solch übermässig auftretende Genialität der unbelehrbaren Unbelehrten zu Tage gefördert als während diesem ganzen Hick-Hack ums Coronavirus.
LG,
Annette
Liebe Pauline, vielen Dank für dieses Zitat! Den Film mit Johnny Depp (als Thompson) muß ich mir unbedingt anschauen!Pauline hat geschrieben: ↑Sa 3. Nov 2012, 23:34
Hunter S. Thompson (guckst Du seinen Lebenslauf in Wikipedia..sehr interessant, vor allem sein Ende) schrieb:
"Ich habe zu leben gelernt, als ich begriffen habe, niemals glücklich und zufrieden zu werden. Aber seitdem ich weiß, das eine oder andere von Zeit zu Zeit zu erhaschen, gebe ich das Beste zwischen den großen Augenblicken."
Dies trifft so sehr auf meine Lebenssituation zu, und es tröstet mich immer wieder; wenn ich meine, jetzt geht gar nichts mehr...