Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder
Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 16 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Anne-Mette hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:48 Allerherzlichsten Glückwunsch (fwe3) (fwe3) (fwe3) (fwe3)
Dankeschön, liebe Anne-Mette... )))(:

Anne-Mette hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:48 Mit der Auswirkung des Ergebnisses auf andere Teilnehmerinnen und der Auslösung des Eklats hast du nichts zu tun. Vielleicht sollten diese Menschen weiter denken.
Das sehe ich auch so und es lag ja nicht in meinen Händen. Die "Auslösung des Eklats" führe ich auf überzogenen Ehrgeiz und großer Enttäuschung einiger Teilnehmerinnen zurück - manche wollte eben mehr Gewinnen als andere. Ich rechnete mir im Vorfeld keine Chancen aus und wollte einfahc nur dabei sein und mal ein Casting erleben. Daß dann noch eine transidente Person einer Bio-Frau vorgezogen wurde, war für einige wohl zu viel.

Anne-Mette hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:48 Du hast nicht durch "körperliche Überlegenheit" gewonnen durch eine Vergangenheit als Mann, sondern durch Begabung, Training und Können.
Insofern halte ich es - im Gegensatz zu sportlichen Ereignissen - nicht für ungerecht.
Ein Casting ist im Grunde eine Art Konkurrenzkampf, was durchaus mit einer sportlichen Aktivität vergleichbar ist - jede*r möchte gewinnen. Sicherlich zählen dazu auch die von dir genannten Begriffe, aber letztendlich liegt es in den Augen des Komitees und deren Vorstellungen, wie man als Model in Erscheinung treten soll. Wohl gemerkt war das nur im Amateurbereich - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer es erst ist, wenn man es beruflich versucht... :o

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 17 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:04 .
Hallo Jennifer,
den Glückwünschen schließe ich mich gern an. Meinen Respekt, dass du es diesmal geschafft hast!
Dankeschön...!

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:04 Ich denke, da hat sich auch dein regelmäßiges Balletttraining ausgezahlt.
Das denke ich durchaus auch, durch mein jahreslanges Tanzen bekommt man eben ein besseres Körpergefühl, was meinem femininen "Bewegungsapparat" sicherlich zugute kommt - wirst du als Tänzerin sicher auch bei dir gemerkt haben. Vielleicht lag hier mein Vorteil gegenüber den anderen... :shock: Dennoch ist es was anderes, ob man in Absatzschuhen stöckelt oder flache Tanzschuhe trägt - deshalb bin ich auch froh, daß ich schon ewig Absatzschuhe trage und somit Erfahrung darin habe.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2777
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Geschlecht: m und f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 2583 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 18 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 13:07 Daß dann noch eine transidente Person einer Bio-Frau vorgezogen wurde, war für einige wohl zu viel.
Hi Jennifer,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich bin mir nicht sicher, ob der Frust bei einer "Bio-Frau" nicht sehr ähnlich wäre. Es fänden sich dann andere Gründe, weshalb die Andere ungerechtfertigt gewonnen hätte. "Trans" ist in diesem Zusammenhang eher Projektionsfläche für die eigenen negativen Gefühle. Wenn man sein Wertgefühl aus solchen Veranstaltungen zieht, geht der Frust natürlich viel tiefer als bei Menschen, die das lockerer sehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Elvira
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 56
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 13:40
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 19 im Thema

Beitrag von Elvira »

Liebe Jennifer,

ich freue mich für Dich! Ganz herzliche Gratulation. Ein toller Erfolg. Mal sehen wann Anne-Mette mich freischaltet und ich mir auch die Bilder anschauen kann ...
LG
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 574 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 20 im Thema

Beitrag von Maya »

Congratulation Jennifer (fwe3) (flow) (dr)
Na das ist ja mal was. (ap)
Klar, dass den Damen das ein Dorn im Auge ist, dass da ne "Transe" vorgezogen wurde.
Kratzt ja gewaltig an deren Ego.
Aber irgendwie ist mir das gerade ein Fest. :D
Ich wünsch Dir alles Gute

LG

Maya
Hakuna Matata
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2405
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1527 Mal
Danksagung erhalten: 1205 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 21 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Gratuliere dir recht herzlich (he) und freue mich irrsinnig über deinen tollen Erfolg. Dass Frauen beizeiten über andere Frauen "unsachlich" herziehen, kommt immer wieder vor.
Lass dich nicht entmutigen und gehe einfach deinen Weg. Unkompliziert, freundlich und immer für andere offen.
Liebe Grüße
Christina
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 22 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Maya hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 22:18 Na das ist ja mal was. (ap)
Klar, dass den Damen das ein Dorn im Auge ist, dass da ne "Transe" vorgezogen wurde.
Kratzt ja gewaltig an deren Ego.
Aber irgendwie ist mir das gerade ein Fest. :D
Hallo Maya,

ich möchte noch mal betonen, daß es sich dabei nur um 2 (oder 3???) Frauen gehandelt hat, die expilzit ihren Unmut zum Ausdruck gebracht haben - alle anderen waren super-freundlich. Zwischen uns fand eine problemlose Kommunikation statt und bekam nach meiner Wahl viele Glückwünsche von ihnen. Sogar ein "Jennifer, rufe mich doch mal an..." war dabei, vielleicht kommt hier sogar noch die ein oder andere Freundschaft zustande...???

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 23 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Möchte euch mal noch zwei weitere Bilder vom Casting zeigen - hier Schnappschuß Nr 1:


239-03.jpg


Und ein weiteres Bild möchte ich euch auch nicht verheimlichen. Und wer von euch hat´s gemerkt, welchen Model-Anfängerfehler ich hier mache? Es heißt ja "Brust raus, Bauch rein" und was mache ich hier... :shock: Da Uta meinen "Bauch-Fauxpas" so schön aufgenommen hat, möchte ich euch mein Missgeschick auch zeigen. Na wenigstens passt hier meine laszive Mimik... (yes)

239-04.jpg

Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Romina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 07:40
Geschlecht: M
Pronomen:
Hat sich bedankt: 1075 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 24 im Thema

Beitrag von Romina »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 11:39 Möchte euch mal noch zwei weitere Bilder vom Casting zeigen -
Hallo Lady,
deine Figur ist schon beneidenswert.
Wenn nur das :)p nicht so gut schmecken würde.
Gruß Romina
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 25 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

UPDATE 01:

Ich habe nun eine Infomail bekommen, wobei mich Silke (die Designerin) über die nächsten Schritte informierte. So ist folgendes für die nächste Zeit geplant - es wird einzelne Mettings / Anproben geben, wo wir (also ich und die andere 3 Gewinnerinnen) Schuhe und Mode auf unsere Person zugeschnitten probieren werden - ich kopiere das einfach mal aus der mail:

Meeting-Tag 01: Schuhanprobe & Auswahl

Meeting-Tag 02: Beachwear, Strand & Bademoden

Meeting-Tag 03: Dessous & Lingerie

Meeting-Tag 04: Abendgarderobe

Meeting-Tag 05: Day-by-Day Fashion, Leisure Style, Sport

Meeting-Tag 06: Finaler Catwalk-Run mit personenbezogener Kleidungsauswahl


So wie ich das verstehe, werden die Anproben wirklich alles verschiedene/einzelne Tage werden. Liegt wahrscheinlich daran, daß es einiges an Zeit kostet für uns 4 Models verschiedene Outfits zu den jeweiligen Modestilen zu probieren und letztendlich zuzuordnen.

Ich freue mich super auf diese Anproben und werde sicher davon berichten.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 552 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 26 im Thema

Beitrag von Olivia »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 13:14 und werde sicher davon berichten.
...und darauf freue ich mich jetzt schon!!!

lG von Olivia
michaela66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 05:40
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 27 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Jennifer,
wirklich tolle pics, ich finde blond stehr dir am Besten.

Perfekte Lady.

LG Michaela
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1132
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: TG MzF
Pronomen: du
Wohnort (Name): Saaletal bei Jena
Hat sich bedankt: 2844 Mal
Danksagung erhalten: 1236 Mal
Gender:

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 28 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Jennifer.

Ich freue mich mit dir für deinen Erfolg beim Casting und drücke dir die Daumen, dass die weiteren Vorbereitungen und die eigentliche Modenschau für dich ein Erfolg und tolles Erlebnis werden.
Sicherlich gibt es auch immer mal wieder Neider, die es nicht in die Auswahl geschafft haben, das sollte deinen Erfolg aber nur beflügeln und du dir darüber keine Gedanken machen.

Viele Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Aber .... meine weibliche Seite wird immer mehr sichtbar.
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2275
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 2336 Mal
Danksagung erhalten: 4327 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 29 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Update 02 - Meeting-Tag 01: Schuhanprobe & Auswahl

Die große "Anprobe" hat für uns vier Gewinnerinnen (ich kann sie auch Models nennen...) nun begonnen. Silke traf sich mit Britta, Kerstin, Hilal (die anderen Models) und mir in einer Schuh-Boutique zur Schuhanprobe. Wir fühlten uns alle ganz schnell wie Kinder im Süßwarenladen - irgendwie schlagen bei Frauen für Schuhe die Herzen immer höher. Silke teilte uns kurz mit, was sie sich für Schuhe an uns vorstelle und so probierten wir munder darauf los. Die anderen 3 Mädels hatten hierbei weniger Probleme da sie Gr. 38 / 39 haben und da findet sich immer was. Ich muß immer nach Gr. 41 /42 schielen, aber zum Glück gab es auch hier eine große Auswahl. Dennoch stellte ich auch hier wieder fest, daß, bsw., eine 42 nicht immer passt - mal ist sie spürbar zu klein, dann wieder zur groß...nerv. Ich kann Schuhe niemals online kaufen!

Silke brachte mir verschiedene Schuhmodelle von High Heels, Pumps, Sandaletten, Ballerinas, Slings über Wedges, Boots und Loafers. Da gab es eine Menge zu probieren und JA, es hat uns Vieren einen Megaspaß gemacht! Ich fand es klasse, daß die Mädels alle super-sicher und elegant in Heels gestöckelt sind - das sah schon nach richtigen Models aus! Dennoch waren sie auch froh, als Silke ihnen flache Sandaletten zur Anprobe reichte... )))(: :mrgreen: Silke schaute sich uns in den verschiedenen Schuhen an und wählte dann die passenden für uns aus.

Gute 2 Std. hat das gedauert - hätte ruhig noch länger gehen können... :mrgreen: Da nun die Schuhe feststehen, geht es demnächst an die Mode, freue mich total drauf!




Noch ein Hinweis: Leider darf ich euch nicht mit Bildern (von den Anproben) und Angaben zu Boutiquen / Kleidungsmarken "versorgen", da Infos dieser Art nicht vor der Modenschau veröffentlicht werden dürfen. Somit wird es von den Anproben keine Fotos geben.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Pronomen:
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 552 Mal

Re: Mein Casting für eine Modenschau - 4 Gewinnerinnen, viel Spaß und ein Eklat - mein Bericht und Bilder

Post 30 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jennifer,

dass es von der Schuhanprobe keine Fotos gibt, ist wirklich schade - aber vielleicht dürfen die ja "nachher" nachgereicht werden...

Liebe Grüße von Olivia
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“