Gestern Nachmittag war wieder mal Tanzstunde angesagt - aber auf andere Art. Unsere Gruppe trainiert auch hin und wieder bei und mit den Tanzmäusen aus dem Plauener Spiel-Spaß-Kindertreff und da ich gestern in der Nähe war, schaute ich mal kurz vorbei. Kaum hat mich Silke, die Leiterin, gesehen fragte sie mich auch schon "Jennifer, ich muß kurz mal weg. Hast du Zeit und könntest meine Tanzmäuse kurzerhand trainieren?". Ich war überrascht, da ich bisher noch nie als Ballett-Lehrerin fungierte...
Ich: "was steht denn heute auf dem Programm...?"
Silke: "Warmup und dann gehe mit den Mädels an die Ballettstange, in 30 Minuten sollte ich wieder da sein und übernehme".
Ich: "...was ist mit Trainingssachen, ich habe nichts mit."
Silke: "geh in meine Umkleide, da solltest du was finden."
Tatsächlich habe ich einen Tanzrock und etwas zu kleine Schläppchen gefunden und los konnte das Training gehen. Die Mädels (um die 15 Jahre) warten schon im Tanzsaal und waren von ihrer "neuen" Lehrerin überrascht. Wir begannen mit einem Warmup, danach schickte ich die Ballettmäuse an die Stange und gab die Übungen vor - macht Spaß als Lehrerin

Nach 30 min kam dann Silke wieder, übernahm das Training und nun war ich wieder Schülerin und trainierte mit. Das entsprach dann doch wieder meinem Interesse.
Nach der Stunde bedankte sich Silke bei mir, ich fuhr wieder nach Hause, ging unter die Dusche, fuhr danach nach Reichenbach zum FEM-Gruppe Treffen - traf dort Tina und Karolin.
War ein ganz toller Tag - erst Ballett, dann FEM-Gruppe mit tollem Thema und guter Diskussion. Nun mache ich mir einen schönen Nachmittag mit Thomas, bevor es am Abend wieder ins Tanzstudio zu einer weiteren Ballettstunde geht - dann aber mit der üblichen Gruppe und ich nur als Schülerin
Noch ein Bild von mir als Ballett-Lehrerin - ob ich das jetzt öfters mache???
236.jpg
Ach ja, nicht wundern warum ich Tina statt Mama schreibe. Es hat sich nun bei uns so ergeben, daß ich meine Mama nun auch mit ihrem Namen "Tina" anspreche und somit auch im Forum dies so nutzen werde.
Jennifer