Neu hier und voller Fragen
-
Elvira
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/er/es
- Wohnort (Name): Heidelberg
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hallo,
bin schon ein/e alte Nummer (69 Jahre) und weiß gar nicht so recht, was ich bin. Versuche mich immer an Etiketten vorbeizubewegen, aber wenn man sich irgendwo vorstellt, soll ja auch etwas ausgesagt werden.
Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich immer ein starkes Interesse an Nylons, später Strumpfhosen, Mieder, Korsetts, Strumpfhosen, feiner Wäsche. Seit der beginnenden Pubertät, wollte ich das Geschlecht wechseln, wenn es denn gegangen wäre. Vor einer OP hatte ich immer schlimme Angst und so bin ich das geblieben, was ich immer war, weder Fisch noch Fleisch. Bewege mich im Außen stets als Mann, aber trage täglich Damenwäsche (manchmal in vielen Lagen). Wenn ich allein bin, trage ich auch Strumpf- und Latex-Masken. Würde mich daher als Encaser bezeichnen.
Im Umgang mit Menschen attestiert man mir immer, ich sei ein Mädchen, ohne dass ich wüßte, woran man das festmacht. Männerthemen (Auto, Sport, Bier) haben mich nie interessiert.
Mit meinem komplizierten Rollenverständnis ging es mir eigentlich im Großen und Ganzen gut, meine beiden Ehen sind aber gescheitert. Meine Frauen haben in mir mehr den Macho gesucht (den muß ich wohl irgendwie ausstrahlen).
Auf den Trans-Stammtischen, die ich besucht habe, ging es eigentlich immer nur um die Frage nach dem Coming out, der Transition oder Stylingtips. Was mich alles nicht mehr berührt, denn ich style mich nie als Frau, will keine Transition und kein coming-out, sondern Kontakt zu Menschen, die wie ich in das übliche Rollenschema nicht reinpassen und vor allem auch den Nylon-Fetisch haben.
Ich habe daher einen Raum für eine Selbsthilfegruppe gesucht und gefunden. Das Thema ist weit gefaßt und betrifft alle Liebhaber von Strumpfhosen und Nylons, Frauen und Männer.
Ich würde die Gruppe hier gerne bewerben, weiß aber nicht, wo das hier im Forum hingehört.
LG
bin schon ein/e alte Nummer (69 Jahre) und weiß gar nicht so recht, was ich bin. Versuche mich immer an Etiketten vorbeizubewegen, aber wenn man sich irgendwo vorstellt, soll ja auch etwas ausgesagt werden.
Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich immer ein starkes Interesse an Nylons, später Strumpfhosen, Mieder, Korsetts, Strumpfhosen, feiner Wäsche. Seit der beginnenden Pubertät, wollte ich das Geschlecht wechseln, wenn es denn gegangen wäre. Vor einer OP hatte ich immer schlimme Angst und so bin ich das geblieben, was ich immer war, weder Fisch noch Fleisch. Bewege mich im Außen stets als Mann, aber trage täglich Damenwäsche (manchmal in vielen Lagen). Wenn ich allein bin, trage ich auch Strumpf- und Latex-Masken. Würde mich daher als Encaser bezeichnen.
Im Umgang mit Menschen attestiert man mir immer, ich sei ein Mädchen, ohne dass ich wüßte, woran man das festmacht. Männerthemen (Auto, Sport, Bier) haben mich nie interessiert.
Mit meinem komplizierten Rollenverständnis ging es mir eigentlich im Großen und Ganzen gut, meine beiden Ehen sind aber gescheitert. Meine Frauen haben in mir mehr den Macho gesucht (den muß ich wohl irgendwie ausstrahlen).
Auf den Trans-Stammtischen, die ich besucht habe, ging es eigentlich immer nur um die Frage nach dem Coming out, der Transition oder Stylingtips. Was mich alles nicht mehr berührt, denn ich style mich nie als Frau, will keine Transition und kein coming-out, sondern Kontakt zu Menschen, die wie ich in das übliche Rollenschema nicht reinpassen und vor allem auch den Nylon-Fetisch haben.
Ich habe daher einen Raum für eine Selbsthilfegruppe gesucht und gefunden. Das Thema ist weit gefaßt und betrifft alle Liebhaber von Strumpfhosen und Nylons, Frauen und Männer.
Ich würde die Gruppe hier gerne bewerben, weiß aber nicht, wo das hier im Forum hingehört.
LG
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Hallo esc
Dann sag ich mal Herzlich Willkommen.
Alte Nummern gibts hier aber auch mehrere
Ich wünsch Dir einen angenehmen und reichhaltigen Austausch.
L G Tina
Hallo esc
Dann sag ich mal Herzlich Willkommen.
Alte Nummern gibts hier aber auch mehrere
Ich wünsch Dir einen angenehmen und reichhaltigen Austausch.
L G Tina
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Willkommen hier im Forum esc.
Viel Freude, neue Erfahrungen und gute Gespräche wünsche ich Dir.
Cécile
Viel Freude, neue Erfahrungen und gute Gespräche wünsche ich Dir.
Cécile
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Aubergine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
- Danksagung erhalten: 0
Hallo esc,
da kann ich dir ein gutes Forum empfehlen, für den Fall, dass du hier nicht das findest was du suchst. Da gibt es auch reale Treffen in verschiedenen Regionen.
Strumpfhosen.net
LG Aubergine
da kann ich dir ein gutes Forum empfehlen, für den Fall, dass du hier nicht das findest was du suchst. Da gibt es auch reale Treffen in verschiedenen Regionen.
Strumpfhosen.net
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
Elvira
Kenn' ich, danke. Die reden immer nur von Treffen, aber am Ende kommt keiner. Die sind ja soo schüchtern.Aubergine hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:36 Hallo esc,
Strumpfhosen.net
LG Aubergine
LG
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Neu hier und voller Fragen
Auch von mir ein herzliches Willkommen, und vielleicht findest du hier ja, was du suchst. Drücke dir die Daumen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo esc,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Ganz klar, du bist ein Mensch! Alle weiteren Etiketten und Einordnungen sind variabel und Situations- bzw. Kontext- abhängig, auch wenn sie sich zu widersprechen scheinen: Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger; Großvater, Vater, Sohn; Inländer, Ausländer; Freund, Feind; Mann, Frau. Nichts ist statisch!esc73 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 11:13 bin schon ein/e alte Nummer (69 Jahre) und weiß gar nicht so recht, was ich bin.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Neu hier und voller Fragen
Hi ESC,
Du bist Mensch, da schließe ich mich Helga an.
Und als Mensch bist du ein unglaublich wertvolles Wunder des Universums. Und du bist okay.
Lass dass Suchen welche Schublade passt oder nicht. Andere Menschen sehen sich eh vielleicht in einer ganz anderen Schublade.
Lebe einfach das was dir gut tut.
Wenn du wissen magst wie ich es sehe woher der Fetisch kommt dann wäre das meine Sicht:
Du magst Kleidung die deinen Körpergrenzen starkes Feedback gibt.
Durch diese Kleidung spürst du dich besser und deine Grenzen Besser was mehr Sicherheit gibt.
Das hat dein Körper - wie so viel von uns - als Jungendlicher entdeckt.
Das Gefühl hat sich mit deiner Sexualität Verbunden. Weil Lust ganz grundsätzlich verbunden ist mit dem Gefühl der Sicherheit.
Als der Mensch Mensch wurde war es überlebenswichtig Lust zu haben wenn man in der sicheren Höhle ist und nicht wenn der Säbelzahntiger hinter einem her war.
Jetzt ist/war es aber so das die Kleidung eben Nylons oder Spandex war und aus meist "verbotenen" Quellen - Mutter, Schwester, Wäscheleine- stammte und Wäsche von Frauen stammte. Damit war die Erfüllung eines Grundbedürfnisses verbunden mit dem Übertritt eines Verbotes. Ein Dilemma.
Unser Gehirn löst soetwas gerne mit einer Rechtfertigung auf - z.b der Selbstzuweisung: okay, ich bin dann Damenwäschträger -habe einen Fetisch - bin halt "Pervers" - Oder Fetischistischer Transvestit. Dadurch der Übertritt der für die Erfüllung des sicheren Gefühls notwendig ist okay und erlaubt.
Ursächlicher, aber nicht spürbar und bewusst ist die Suche nach Definition des Körpers und Befriedigung des Unsicheren Gefühls keine Grenzen zu haben.
Was bist du also?
Ein Mensch der für sich einen Weg gefunden hat, dass es dir gut geht und dein Instinktiv empfundenes Bedürfnis nach Begrenzung zu erfüllen.
Ein Mensch der eine Sexualität hat die Sicherheit braucht.
Und das ist doch ganz wunderbar.
VLG
Lori
PS meine Fetische: Nylons, PVC, Spandex und - hat auch viel mit Geborgenheit zu tun und Definition- Windeln. Auch alles über die Verbindung Sicherheit, Geborgenheit etc entstanden.
Und als Mensch bist du ein unglaublich wertvolles Wunder des Universums. Und du bist okay.
Lass dass Suchen welche Schublade passt oder nicht. Andere Menschen sehen sich eh vielleicht in einer ganz anderen Schublade.
Lebe einfach das was dir gut tut.
Wenn du wissen magst wie ich es sehe woher der Fetisch kommt dann wäre das meine Sicht:
Du magst Kleidung die deinen Körpergrenzen starkes Feedback gibt.
Durch diese Kleidung spürst du dich besser und deine Grenzen Besser was mehr Sicherheit gibt.
Das hat dein Körper - wie so viel von uns - als Jungendlicher entdeckt.
Das Gefühl hat sich mit deiner Sexualität Verbunden. Weil Lust ganz grundsätzlich verbunden ist mit dem Gefühl der Sicherheit.
Als der Mensch Mensch wurde war es überlebenswichtig Lust zu haben wenn man in der sicheren Höhle ist und nicht wenn der Säbelzahntiger hinter einem her war.
Jetzt ist/war es aber so das die Kleidung eben Nylons oder Spandex war und aus meist "verbotenen" Quellen - Mutter, Schwester, Wäscheleine- stammte und Wäsche von Frauen stammte. Damit war die Erfüllung eines Grundbedürfnisses verbunden mit dem Übertritt eines Verbotes. Ein Dilemma.
Unser Gehirn löst soetwas gerne mit einer Rechtfertigung auf - z.b der Selbstzuweisung: okay, ich bin dann Damenwäschträger -habe einen Fetisch - bin halt "Pervers" - Oder Fetischistischer Transvestit. Dadurch der Übertritt der für die Erfüllung des sicheren Gefühls notwendig ist okay und erlaubt.
Ursächlicher, aber nicht spürbar und bewusst ist die Suche nach Definition des Körpers und Befriedigung des Unsicheren Gefühls keine Grenzen zu haben.
Was bist du also?
Ein Mensch der für sich einen Weg gefunden hat, dass es dir gut geht und dein Instinktiv empfundenes Bedürfnis nach Begrenzung zu erfüllen.
Ein Mensch der eine Sexualität hat die Sicherheit braucht.
Und das ist doch ganz wunderbar.
VLG
Lori
PS meine Fetische: Nylons, PVC, Spandex und - hat auch viel mit Geborgenheit zu tun und Definition- Windeln. Auch alles über die Verbindung Sicherheit, Geborgenheit etc entstanden.
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Elvira
Ich werde mal zum nächsten Stammtisch gehen! Ich bin eigentlich nicht auf der Suche, schon gar nicht nach einer Schublade, aber ich fühle mich "zwischen den Stühlen", nicht Fisch nicht Fleisch. Wenn ich früher zu den Stammtischen ging, haben alle hauptsächlich über Styling und Transition geredet. Vielleicht ist das ja in Mannheim anders, mal sehen. Ich würde auf jeden Fall gerne mal reden und meinem Gegenüber real begegnen, die Schreiberei ist mir nicht (wie sagt man neudeutsch jetzt überall?) authentisch genug. Ich mag das Wort DWT auch nicht so gern, doch in gewisser Hinsicht beschreibt es meine Basis ganz gut. Was fehlt ist die Emotion dahinter, meine Erlebnisse, meine Beziehungen zu Menschen. Da werde ich, je älter ich werde, immer androgyner.Lorelai74 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 05:29 Hi ESC,
Danke für Deine weisen Worte! Ja, eng ist wichtig, manches Kleidungsstück kommt meinen Vorstellungen auch schon sehr nahe, aber es fehlen auch viele.
Aber was eigentlich fehlt, ist der menschliche Kontakt zu "Wesen" wie mir. Ich bin eben etwas Ander(e)s, aber mit dem gleichen Recht zu leben wie jeder andere auch.
Ich umarme Euch alle!
LG
-
Elvira
Ich mache später heute noch ein neues Thema auf zu "meiner" SHG in Mannheim. Muß mal überlegen, wo ich das am besten hinschreibe.