Republikanerin und Abtreibung
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Republikanerin und Abtreibung
https://www.spiegel.de/ausland/jean-sch ... a0f78be1cd
Dieser Artikel betreffend eines harten Abtreibungsgesetzes schockierte mich.
Zitat:
Würde der Gesetzentwurf auch eine Teenagerin zwingen, das Kind ihres Vergewaltigers zu bekommen? Schmidts Antwort war ein Ja. Und das Kind, das aus der Vergewaltigung entstehe, sei doch eine -»Chance-« für das Mädchen, behauptete sie.
-»Es ist eine Schande, dass das passiert, aber es ist eine Chance für diese Frau, egal wie jung oder alt sie ist, eine Entscheidung darüber zu treffen, was sie tun wird, um diesem Leben zu helfen, ein produktives menschliches Wesen zu werden-«, sagte die 70-Jährige demnach.
Ich kann diese Frau nicht begreifen. Wie kann eine Frau mit der Lebenserfahrung solch eine Aussage machen?
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Dieser Artikel betreffend eines harten Abtreibungsgesetzes schockierte mich.
Zitat:
Würde der Gesetzentwurf auch eine Teenagerin zwingen, das Kind ihres Vergewaltigers zu bekommen? Schmidts Antwort war ein Ja. Und das Kind, das aus der Vergewaltigung entstehe, sei doch eine -»Chance-« für das Mädchen, behauptete sie.
-»Es ist eine Schande, dass das passiert, aber es ist eine Chance für diese Frau, egal wie jung oder alt sie ist, eine Entscheidung darüber zu treffen, was sie tun wird, um diesem Leben zu helfen, ein produktives menschliches Wesen zu werden-«, sagte die 70-Jährige demnach.
Ich kann diese Frau nicht begreifen. Wie kann eine Frau mit der Lebenserfahrung solch eine Aussage machen?
Nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Es ist immer wieder schockierend, das solche Einstellungen von Menschen, die ihr Leben weitestgehend gelebt haben, erhebliche negative Auswirkungen auf das Leben von Menschen haben, die noch den Großteil ihres Lebens vor sich haben.
Nachdem hier und da schon mal die Debatte über ein Höchstalter für Wähler (analog zum Mindestalter) angestoßen wurde, sollte dieses Höchstalter nicht nur für das aktive Wahlrecht (Gang zur Wahlurne) gelten, sondern ganz besonders auch für das passive Wahlrecht, also für die oft viel zu alten Politiker. Dann bestünde endlich auch die Chance, dass sich die Menschheit schneller und positiver weiterentwickelt, denn Menschen mit hohem Lebensalter haben tendenziell einen starken Hang zu konservativem Denken und Handeln, obwohl sich die Einstellungen und Werte ihrer Jugend längst überlebt haben.
Nachdem hier und da schon mal die Debatte über ein Höchstalter für Wähler (analog zum Mindestalter) angestoßen wurde, sollte dieses Höchstalter nicht nur für das aktive Wahlrecht (Gang zur Wahlurne) gelten, sondern ganz besonders auch für das passive Wahlrecht, also für die oft viel zu alten Politiker. Dann bestünde endlich auch die Chance, dass sich die Menschheit schneller und positiver weiterentwickelt, denn Menschen mit hohem Lebensalter haben tendenziell einen starken Hang zu konservativem Denken und Handeln, obwohl sich die Einstellungen und Werte ihrer Jugend längst überlebt haben.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Republikanerin und Abtreibung
Eine "erzkonservative Republikanierin", Jasmine ... Das allein besagt doch schon alles, nicht wahr?Jasmine hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 04:30 Ich kann diese Frau nicht begreifen. Wie kann eine Frau mit der Lebenserfahrung solch eine Aussage machen?
Übrigens eine Frau, die als eine der korrputesten Politikerinnen in den USA gelistet wird und reichlich Dreck am Stecken hat.
Am 27. April 2006, fünf Tage vor der Vorwahl am 2. Mai gegen McEwen, stimmte die Ohio Elections Commission mit 7: 0 dafür, Schmidt einen öffentlichen Verweis wegen "falscher Aussagen" zu erteilen, weil sie behauptete, einen zweiten Bachelor-Abschluss von der University of Cincinnati zu haben, den den diese nie vergeben hatte. Die Kommission schreibt in ihrem Rügeschreiben, Schmidt habe "die Wahrheit rücksichtslos missachtet".
Bei der "Voice of America Tea Party" am 5. September 2009 antwortete Schmidt als Antwort auf eine Frau, die erklärte, dass Barack Obama "nach unserer Verfassung kein Präsident sein kann", "Ich stimme Ihnen zu, aber die Gerichte nicht."
Im Juli 2011 gab die Ethikkommission des Repräsentantenhauses bekannt, dass sie Anschuldigungen untersucht, wonach Schmidt ungefähr 500.000 US-Dollar an kostenlosen Rechtsdiensten von einer türkisch-amerikanischen Interessengruppe (der Turkish Coalition of America) angenommen habe.Schmidt sagte, sie habe für die fraglichen Rechtsdienstleistungen keine Rechnung erhalten und über ein Jahr auf eine Beratung der Ethikkommission über das ordnungsgemäße Verfahren zur Begleichung der Rechnung gewartet. Im August 2011 fällte die Ethikkommission ihre Entscheidung, in der sie anordnete an, dass Schmidt der Gruppe 500.000 Dollar zurückzuzahlen hatte.
Das ist nur ein Auszug aus ihrer kontroversen Vita ... die ich noch um Seiten verlängern könnte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Republikanerin und Abtreibung
Das Bild der Dame hätte auch ein wenig neutraler gewählt werden können, liebe Spiegel Redaktion. Ansonsten hat die Dame den Schuss nicht gehört, wie soll eine Mutter dem Kind liebend und unvoreingenommen gegenübertreten das sie an die vermutlich schlimmsten Momente ihres Lebens erinnert.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Ja .. die Kommentare unter dem Artikel sind schon heftig .. gespickt mit Unterstellungen und Falschbehauptungen seitens .. ich möchte sagen .. eigentlich schon militanter Abtreibungsgegner .. wie beispielsweise die, dass die ungewollt Schwangere erst viel später abtreiben wollen würde, nach der 12.-14. Woche, nachdem bereits Herztöne des Fötus nachweisbar sind, obwohl das gar nicht zur Debatte steht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.