Nachdem wir in den letzten Wochen, parallel zu unserem regulären Ballettkurs/Training, eine Choreo einstudiert haben, hatten wir gestern unseren Auftritt und konnten das Tanzstück aufführen - 10 Stunden Einstudieren und Proben für einen 5 minütigen Auftritt...

Hört sich nach einer ziemlich großen Diskrepanz an, aber bis alle Tanzschritte/drehungen, Schrittfolgen und Moves passen und alles synchron läuft, dauert es eben
Unsere Outfits hat unsere Choreographin/Lehrerin zusammengestellt und fand auch, daß unser Make Up im Farbton des grünen (oder Türkis...?) Longtops sein sollte - also, grüner Lippenstift und grünes Augen-Make Up, kleiner Anfall von "Paradiesvogel"

Siehe unteres Bild.
Zudem war das mein erster Auftritt als Ballerina (zuvor in meiner Jugend trat ich als Ballerino, also männl. Balletttänzer auf...) und war dementsprechend nervös. Vor dem Auftritt hatte ich mächtig Lampenfieber, was dann langsam beim Warmup von meiner Konzentration verdrängt wurde und als die Musik zu unser Aufführung einsetzte hatte ich nur noch die Tansschritte im Kopf und alles lief super - nicht nur bei mir, auch bei meinen Mittänzerinnen! War ein super Auftritt, obwohl mit 5 min auch recht kurz.
Dafür beginnen in den nächsten Tage Proben für eine komplett neue Choreo, was dann ein längeres Tanzstück (mit Handlung, also so wie bsw. Schwanensee - die Betonung liegt auf "wie", wir werden nicht Schwanensee aufführen

) werden wird. Ich freue mich riesig darauf!
235.jpg
Jennifer