Trans„Aktivistin Nadia BRÖNIMANN: Skepsis bei geplantem Transgender„Gesetz
-
MoreThan2m
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Trans„Aktivistin Nadia BRÖNIMANN: Skepsis bei geplantem Transgender„Gesetz
Interview mit Fernsehkritik-TV
Julia
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Trans„Aktivistin Nadia BRÖNIMANN: Skepsis bei geplantem Transgender„Gesetz
Auch Frau Brönimann nimmt hier eine veröffentlichte Meinung als angebliche Forderung "der" Transcummunity, zu der sie ja auch selber gehört, auf.
Ich kenne niemanden, der fordert, vor dem Erwachsenwerden geschlechtsanpassende Operationen vorzunehmen. Es wird diskutiert ob Jugendlichen und keinesfalls Kindern von sieben oder acht Jahren geschlechtsverzögernde Hormone unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden dürfen.
Eine falsche behauptung wird nicht durch ständiege Wiederholung richtiger...
Ich kenne niemanden, der fordert, vor dem Erwachsenwerden geschlechtsanpassende Operationen vorzunehmen. Es wird diskutiert ob Jugendlichen und keinesfalls Kindern von sieben oder acht Jahren geschlechtsverzögernde Hormone unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden dürfen.
Eine falsche behauptung wird nicht durch ständiege Wiederholung richtiger...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Kurze Recherche zu "Massengeschmack-TV" ergibt: Es ist eine Unternehmung von Holger Kreymeier mit einer beruflichen Historie bei Bild-TV usw. Seine Formate sind von Anfang an geprägt durch gezielte Aufregerei und Inszenierung gegen "die da oben", "Mainstream", auch gegen ÖR Medien, etc. In mehreren Beiträge war er mindestens rechts-offen bzw völlig unkritisch. Er holt sich bevorzugt Menschen vor die Kamera, die scheinprovokante "Aussenseity-Meinungen" vertreten. Dazu keine journalistische Einordnung, keine Faktenchecks, keine Darstellung der Relationen.
Zusammengefasst: Hier wird Content für Kohle produziert und zwar ohne Rücksicht auf Seriösität.
So viel zur Einordnung
Zusammengefasst: Hier wird Content für Kohle produziert und zwar ohne Rücksicht auf Seriösität.
So viel zur Einordnung
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1434 Mal
Meine Tischkante leidet. Zu viele Bisspuren. Die Trans-Hype-Behauptung und der Unfug mit zu frühen OPs. Alles Bullshit. Es gibt in D ca. 2000 transbezogene OPs pro Jahr. Meines Wissens keine davon unter 18. Davor maximal Pubertätsblocker, um das Leid einer irreversiblen körperlichen Veränderung zu vermeiden, bis die Entwicklung klar ist. Jegliche Medikation gibt es nur mitKonsultation von Kinderpschologys und Ärztys, nicht wie Smarties. Daran wird auch das Selbstbestimmungsgesetz nichts ändern. Die "zwei, drei Jahre", die Brönimanns Meinung nach gewartet werden soll, sind die mit dem maximalen Leid, wenn der eigene Körper sich ungebremst und unerträglich verändert. Das kann gut und verantwortungsvoll verhindert werden(1).
Was mich auch nervt: Sie erzählt und propagiert die Freiheit der Kinder. Finde ich super. Also auch in der Form, dass Kindern die Freiheit gegeben wird, mit anderem Namen und Pronomen als den ursprünglich zugeordneten zu leben. Nix medizinisch, sondern die Freiheit, nicht im von aussen vorgegebenen Geschlechtsschema zu leben.
Und platte Lüge des Moderators: Nein, kein Mensch will, dass 10-jährige operiert werden. Auch die Grünen nicht. Im Selbstbestimmungsgesetz geht es um Namen und Pronomen. D.h. wenn Kind das will und Eltern zustimmen, wird der Name und Eintrag geändert. Jederzeit reversibel. Und wenn's ganz hart wird, also Kind unbedingt will aber Eltern vollkommen dagegen, entscheidet vor dem 14. Geburtstag das Jugendgericht.
Fazit: Eine Unfug-Sendung. Falsche Behauptungen, völlige Übertreibungen, keine Gegenansichten, keine Kritik. Pseudo-Journalismus.
---
(1) Fun fact: Pubertätsblocker (GnRH Analoga) werden bereits seit 40 Jahren verwendet und zwar bei cis Kindern/Jugendlichen, bei denen die Pubertät zu früh einsetzt. Dafür wurden sie entwickelt udn dafür sind sie lange erprobt.
Was mich auch nervt: Sie erzählt und propagiert die Freiheit der Kinder. Finde ich super. Also auch in der Form, dass Kindern die Freiheit gegeben wird, mit anderem Namen und Pronomen als den ursprünglich zugeordneten zu leben. Nix medizinisch, sondern die Freiheit, nicht im von aussen vorgegebenen Geschlechtsschema zu leben.
Und platte Lüge des Moderators: Nein, kein Mensch will, dass 10-jährige operiert werden. Auch die Grünen nicht. Im Selbstbestimmungsgesetz geht es um Namen und Pronomen. D.h. wenn Kind das will und Eltern zustimmen, wird der Name und Eintrag geändert. Jederzeit reversibel. Und wenn's ganz hart wird, also Kind unbedingt will aber Eltern vollkommen dagegen, entscheidet vor dem 14. Geburtstag das Jugendgericht.
Fazit: Eine Unfug-Sendung. Falsche Behauptungen, völlige Übertreibungen, keine Gegenansichten, keine Kritik. Pseudo-Journalismus.
---
(1) Fun fact: Pubertätsblocker (GnRH Analoga) werden bereits seit 40 Jahren verwendet und zwar bei cis Kindern/Jugendlichen, bei denen die Pubertät zu früh einsetzt. Dafür wurden sie entwickelt udn dafür sind sie lange erprobt.
-
MoreThan2m
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich war lange Abonnnent von Fernsehkritik TV (aka Massengeschmack.tv). Er hat keine Berufliche Historie bei Bild TV. Die macht er auch häufig genug nieder. Er war lange beim NDR aktiv.Jaddy hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:21 Kurze Recherche zu "Massengeschmack-TV" ergibt: Es ist eine Unternehmung von Holger Kreymeier mit einer beruflichen Historie bei Bild-TV usw. Seine Formate sind von Anfang an geprägt durch gezielte Aufregerei und Inszenierung gegen "die da oben", "Mainstream", auch gegen ÖR Medien, etc. In mehreren Beiträge war er mindestens rechts-offen bzw völlig unkritisch. Er holt sich bevorzugt Menschen vor die Kamera, die scheinprovokante "Aussenseity-Meinungen" vertreten. Dazu keine journalistische Einordnung, keine Faktenchecks, keine Darstellung der Relationen.
So viel zur Einordnung![]()
Er hat eine eher linksliberale Einstellung stellt sich aber bewusst jeder Diskussion und wird dann gerne von rechten Kreisen instrumentalisiert. Das Format dieses Beitrages VETO ist bewusst drauf ausgelegt das bestimmte andere Meinungen dargestellt werden können die i.A. auch von ihm kritisch hinterfragt werden. Hier ist das nicht so ganz durchgekommen (ist ja auch nur ein Ausschnitt der gesamten Sendung). Das was man ohne Bezahlschranke sehen kann ist leider nur ein Ausschnitt des kompletten Angebotes.
Ich gebe aber zu, das ich selbst das Abo vor 1,5 jahren gekündigt habe, da ich seine offene Art für jegliche Art von Kontent nicht mehr mittragen konnte.