15.3. 14:30 BR: Transgender [kurzer Beitrag]

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Unterstützung der Forderung: Verzicht auf die Zwangsgutachten!
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
 

Beiträge: 19974
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1270 Mal
Danksagung erhalten: 11751 Mal
Gender:

15.3. 14:30 BR: Transgender [kurzer Beitrag]

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nun ja - "Geschlechtsumwandlung"...


Transgender
Jonathan kam als Mädchen zur Welt. Schon als Kind empfand er sich beim Blick in den Spiegel als seltsam fremd. Doch erst mit 19 Jahren wurde ihm klar, dass er im falschen Körper lebt. Zwei Jahre später entschied er sich für eine Geschlechtsumwandlung.

https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 84252.html
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
 

Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:01
Geschlecht: Häsin :-)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 1425 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 15.3. 14:30 BR: Transgender [kurzer Beitrag]

Post 2 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Anne-Mette hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 17:06 Nun ja - "Geschlechtsumwandlung"...
...daran kann mensch den bayerischen Bedarf für ein Aktionspropramm für Aufklärung und Akzeptanzförderung von trans* erkennen.

Dieses 'Nichtwissen' gipfelt beim BR dann auch in solchen Berichten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/lg ... et,Sza7dDp

Hier wird die Korte'sche Meinung nicht in den Kontext als fachliche Minderheiten Meinung gesetzt und zudem einzig eine ROGD-Eltern Selbsthilfegruppe genannt.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität“