Hi! Ich bin die Lena - # 2
-
Hanna_OWL
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Herford
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hi! Ich bin die Lena
Huhu Lena,
herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß beim
Austausch.
Ich drücke die Daumen, dass Du schnell in die Situation kommst dich auch mal mit den unterschiedlichsten Menschen zum trans Thema auszutauschen. Wenn du bisher alles mit dir selbst ausmachen musstest, ist das schon echt ne Nummer! Es kann nur besser werden.
Ganz liebe Grüße
Hanna
herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß beim
Austausch.
Ich drücke die Daumen, dass Du schnell in die Situation kommst dich auch mal mit den unterschiedlichsten Menschen zum trans Thema auszutauschen. Wenn du bisher alles mit dir selbst ausmachen musstest, ist das schon echt ne Nummer! Es kann nur besser werden.
Ganz liebe Grüße
Hanna
"Hey, honey - Take a walk on the wild side"
-
Juliane
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 946 Mal
Moin
Lena.
Auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Liebe Grüße, Juliane
Auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Lena,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus HB
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus HB
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Lena,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
dwt-lena
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Heide
Hallo ihr Lieben! 
Vielen Dank für die mega herzliche Aufnahme in eure Runde.
Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut
@ Regina
Zu deiner Einladung möchte ich gleich direkt antworten.
Vielen Dank dafür!
Aber leider gehe ich davon aus, das sich ein Treffen mit euch nur ganz ganz schwer für mich umsetzen lässt.
Und dann wird es definitiv nicht komplett En Femme gehen, weil meine Frau nichts von meiner weiblichen Seite weiß und es hasst, wenn ich mich nass rasiere. Darum habe ich immer einen 3-Tage Bart und das geht dann in die Richtung Conchita.
Das ist aber leider nicht das was ich möchte!
Ich möchte ja gerne in der Menge "verschwinden" und nicht auffallen.
Bisher habe ich keine Methode gefunden den Bart anders abzudecken. Selbst mit Maske ist der natürlich zu sehen
Bussi Lena
Vielen Dank für die mega herzliche Aufnahme in eure Runde.
Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut
@ Regina
Zu deiner Einladung möchte ich gleich direkt antworten.
Vielen Dank dafür!
Aber leider gehe ich davon aus, das sich ein Treffen mit euch nur ganz ganz schwer für mich umsetzen lässt.
Und dann wird es definitiv nicht komplett En Femme gehen, weil meine Frau nichts von meiner weiblichen Seite weiß und es hasst, wenn ich mich nass rasiere. Darum habe ich immer einen 3-Tage Bart und das geht dann in die Richtung Conchita.
Das ist aber leider nicht das was ich möchte!
Ich möchte ja gerne in der Menge "verschwinden" und nicht auffallen.
Bisher habe ich keine Methode gefunden den Bart anders abzudecken. Selbst mit Maske ist der natürlich zu sehen
Bussi Lena
Bussi
Eure Lena
Eure Lena
-
Céline
Hi Lena,
Ich komm zwar von woanders aber wenn du zu einem Treffen gehen möchtest dann geh doch einfach so wie du bist. Daran stört sich wirklich niemand. Ich bin Anfangs immer als Mann zu den Stammtischen und war froh endlich andere Menschen kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Céline
Ich komm zwar von woanders aber wenn du zu einem Treffen gehen möchtest dann geh doch einfach so wie du bist. Daran stört sich wirklich niemand. Ich bin Anfangs immer als Mann zu den Stammtischen und war froh endlich andere Menschen kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
dwt-lena
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Heide
Liebe Céline,
tatsächlich wäre dann wahrscheinlich mein Kopf das Problem.
Wenn ich jetzt als Mann zu einem Treffen gehen würde, hätte ich ganz klar viele Gesprächspartner/innen, aber dennoch wäre es ein Gefühl von Deplatziert sein und wahrscheinlich wäre auch hier und da Neid und Eifersucht mit im Spiel.
Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen möchte.
Natürlich weiß ich nicht, was die anderen Mädels davon halten würden, wenn ich ersichtlicht als Mann in Frauenkleidung und Hackenschuhen dort aufschlagen würde.
Also Kleidung, Körper und Haare passen zusammen aber das Gesicht nicht.
tatsächlich wäre dann wahrscheinlich mein Kopf das Problem.
Wenn ich jetzt als Mann zu einem Treffen gehen würde, hätte ich ganz klar viele Gesprächspartner/innen, aber dennoch wäre es ein Gefühl von Deplatziert sein und wahrscheinlich wäre auch hier und da Neid und Eifersucht mit im Spiel.
Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen möchte.
Natürlich weiß ich nicht, was die anderen Mädels davon halten würden, wenn ich ersichtlicht als Mann in Frauenkleidung und Hackenschuhen dort aufschlagen würde.
Also Kleidung, Körper und Haare passen zusammen aber das Gesicht nicht.
Bussi
Eure Lena
Eure Lena
-
Céline
Natürlich verstehe ich dich. Ich weiß noch als ich 2015 zum ersten Mal in meinem Leben einer Transfrau gegenüber saß und gar nicht wusste was ich sagen sollte weil ich natürlich sehr unsicher war aber......
Das war ja erst der Anfang und ich freute dann jedes Mal alle wieder zu treffen weil es mir einfach nur guttat "Gleichgesinnte" zu treffen.
Das du natürlich etwas wehmütig fühlst weil du dich nicht entsprechend kleiden kannst verstehe ich auch da es bei mir nicht anderst war. Aber wäre es nicht ein Kompromiss deine Garderobe dafür Androgyn zu gestalten? Hab ich auch sehr lange gemacht. Und mach dir keine Gedanken darüber das du als Mann kommst, das ist überhaupt kein Problem. Ich war oft bei einem Stammtisch bei dem TS,TV, CD und Freunde sich getroffen haben und ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Céline
Das war ja erst der Anfang und ich freute dann jedes Mal alle wieder zu treffen weil es mir einfach nur guttat "Gleichgesinnte" zu treffen.
Das du natürlich etwas wehmütig fühlst weil du dich nicht entsprechend kleiden kannst verstehe ich auch da es bei mir nicht anderst war. Aber wäre es nicht ein Kompromiss deine Garderobe dafür Androgyn zu gestalten? Hab ich auch sehr lange gemacht. Und mach dir keine Gedanken darüber das du als Mann kommst, das ist überhaupt kein Problem. Ich war oft bei einem Stammtisch bei dem TS,TV, CD und Freunde sich getroffen haben und ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Céline
C.B.
C.B.