Nich Klotzen, Kleckern...
Nich Klotzen, Kleckern... - # 19

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Nich Klotzen, Kleckern...

Post 271 im Thema

Beitrag von Jen »

Kuckuck (ki)

Jetzt muss ich kurz was erzählen, was sich gestern ereignet hat. Ich bin jetzt, glaube ich, der Damenwelt wieder ein Stück näher gekommen. :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich gestern Vormittag ein bisschen unterwegs war (ganz legere gekleidet mit Jeans, weißem Basic T-Shirt und Ballerinchen) war ich noch im Baumarkt Mauermörtel besorgen. Irgendwie war ich total ko und das Umbeugen der Säcke machte mir irgendwie zu schaffen. In der Nähe war so ein Informationsschalter. Als ich dann mit den Säcken vorbeifuhr sprach mich der Mann dahinter an und sagte mir, dass ich in Zukunft doch an der Kasse bestellen könnte und dann würden mir die Säcke ins Auto verladen. :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
An der Kasse sprach mich dann die Kassiererin an und fragte, ob sie einem Kollegen Bescheid sagen soll, damit er mir die Säcke ins Auto lädt. :shock: :oops: :lol: :lol: :lol:
Tja, ich war zunächst mal ziemlich baff über diese Reaktionen, habe mich aber gleichzeitig ein bisschen gefreut, da ich so einen Service als Mann nie Angeboten bekommen hab. (he)
Nur zur Info, hab die Säcke selbst verladen. :oops:

Andererseits falle ich schon ein bisschen auf. Ich war davor im Müller und habe mir neuen Nagellack besorgt. (he) Ich sage nur: 25%... Haltet mal die Augen auf :wink: 8)
An der Kasse sprach mich dann die Verkäuferin auf die Rabattmarken an. Diese könnte ich gebrauchen, da ich ja auch öfters mal zu ihnen einkaufen komme. :wink: Ich war vielleicht seit meinem Umzug im Februar erst ca. 3-4 Mal dort... :oops: :oops: :oops:

Naja, es ist schon komisch... Für jedes Mal, wenn man einen Pluspunkt in Sachen Passing bekommt, findet man auch mindestens einen dagegen. Vielleicht sollte man (ich) einfach aufhören "perfekt" sein zu wollen und einfach nur leben!? (flo) (flo) (flo) Die ganzen Gedanken, die einem ständig durch den Kopf gehen, fressen einen (mich zumindest) auf. Bin ich ein Witz? Werde ich jemals als Frau durchgehen? Das ist zu männlich! Dies ist zu männlich! Hier und dort bin ich zu wenig weiblich...
Hier schrieb mal eine Userin , dass sie den Eindruck auf Grund sehr vieler Beiträge hier hat, dass es sich mit dem Transkörper ähnlich wie mit einem Auto in einer Tuningwerkstatt verhält. Da wird mit unterschiedlichsten Mittelchen hier und dort "geschraubt" um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Zufrieden wird man eigentlich nie, da es immer was zu tun gibt...
Naja, da packe ich mir mal an die eigene Nase. Vor lauter Zielen und Vorstellungen vergesse ich leider meistens, was ich schon erreicht habe und werde unzufrieden. Das ist halt auch der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung. Naja, das wird auch noch eine Zeit dauern, bis ich mich endlich mal so akzeptiert habe, wie ich bin. Nicht umsonst heißt die zweite Pubertät "Transition"... Da beneide ich diejenigen, die es hinter sich haben und angekommen sind und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich das auch mal erreichen werde. (he) ))):s

Jetzt startet gut in den Tag und ich hoffe, dass Ihr nicht weggeschwemmt werdet, wie manche hier in der Umgebung bei dem Starkregen.

Liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Jen,
ja wir fallen auf, aber manchmal sehe ich das eben sehr positiv.
Ich war beim Corona-Test und bekam meinen DGTI-Ausweis nicht aus dem Geldbeutel weil sich der Ausweis verklemmt hatte. Daraufhin sagte die Dame am Empfang, "alles gut, ich brauche den nicht, Sie sind ja öfter hier." Ich habe das gar nicht negativ aufgefasst, denn sie war ja sehr freundlich zu mir.,
Und wenn ich mir so deine letzten Profilfotos von Dir ins Gedächtnis rufe....dein Passing scheint hervorragend zu sein :)

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 273 im Thema

Beitrag von Aria »

Oooh, ich kann mich auch noch gut an die Anfangszeit erinnern und an die Gedanken die ich hatte, wenn ich unterwegs war und für Blicke sorgte. Mittlerweile habe ich aber kapiert, dass das mit mehreren Faktoren zusammenhängt. Erstens fällt man als grosse Frau - ich bin 1,80 m - automatisch mehr auf als diejenigen mit Durchschnittsgrösse. Dann war es die Statur, die zu der Zeit doch noch eher männlich zu lesen war als heute. Dazu kommt, dass ich mich einfach anders kleide als die meisten anderen Mädels. Das kommt aber auch immer drauf an, in was für einem Umfeld man sich befindet. Wenn ich zB in Frankfurt arbeite, gehe ich mit meinem Kleidungsstil in der Massse unter. Arbeite ich dagegen in Aschaffenburg, falle ich eher aus dem Rahmen. Ja und ausserdem trage ich auch noch so einige Tattoos mit mir herum. Damit wird man ja sowieso schon immer etwas mehr angeschaut. Mittlerweile - auch durch die Erfolge der HET - merke ich aber, dass die Blicke andere sind als noch zu Beginn. Die Mädels schauen nicht mehr so, weil die mich enttarnen, sondern eher so wie Mädels halt andere Mädels anschauen - mustern. Machen die halt so. Ich auch, muss ich zugeben :mrgreen: Aja und die Typen glotzen sowieso, da habe ich mich schon dran gewöhnt. Lustig, wenn die versuchen das heimlich zu machen, wenn die bessere Hälfte nebendran steht :lol:

Zum Thema Dinge tun, die nicht unbedingt jede Frau tut - Zementsäcke schleppen oder Wasserkästen durch die Gegend tragen, wie in meinem Fall. Dazu eine kleine Anekdote:
Das ist jetzt ein paar Wochen her, da war ich nach der Arbeit Getränke holen - was mittlerweile echt zu einer Aufgabe geworden ist -naja, jedenfalls lade ich die Wasserkästen ins Auto und wäre fast mit denen in Kofferraum geflogen, weil die mittlerweile das doppelte Gewicht haben wie früher :shock: :roll: Aus dem Augenwinkel habe ich bemerkt, wie ein paar Jungs auf Montage um ihren Bus herum standen, Feierabendbier tranken und sich das Schauspiel angeschaut haben. Von da an habe ich mir geschworen, dass das ab sofort meinen Pacha daheim macht. Ich bin doch nicht blöd, mach mich da zum Deppen und bin die Belustigung der Nation - am Arsch!

Je länger du als Frau lebst, wirst du merken, dass du neue Verhaltensweisen dazu gewinnst und alte ablegst. Vielleicht weil das Interesse ein anderes ist oder einfach weil die physischen Gegebenheiten andere sind wie zuvor. Das ist ein Prozess und der brauch Zeit. Das geschieht nicht innerhalb von Wochen, sondern eher Jahren. Dazu kommt, dass man sich vieles nicht eingestehen möchte, weil man es halt so gewohnt ist. Dabei kommt es aber so manches mal zu Verwirrungen beim Gegenüber. Wie weit man das Spiel trieben möchte oder lieber sich dem fügt was Sache ist, bleibt jedem selbst überlassen. Das sind jetzt noch die lockeren, lustigen Momente, von denen ich einen erzählt habe. Es gibt aber auch andere, die sind nicht immer so lustig und da frage ich mich manchmal was für einen Preis das alles hat. Ich schätze, du wirst noch so manches mal schlucken und dir denken, dass du es nicht so heftig erwartet hast. Das ist dann der Punkt, wo eine lebenslange Sozialisation als Cis eben von Vorteil ist und Mann sich niemals Gedanken drum machen musste.
¡no lamento nada!
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 274 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Mädels, (ki)

habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen mal wieder was zu schreieben und Euch wieder auf dem Laufenden zu halten... Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich das letzte Mal ja vor über zwei Monaten geschrieben habe... :shock: :cry:
... und stelle mir gerade die Frage, was hat sich bei mir ereignet??? grübel, grübel....
Um es kurz zu machen einige schöne Sachen und einige nicht so schöne... Naja, die nicht so schönen sind eigentlich in einem Wort gesagt... "Rosenkrieg" (ko) Aber das hat sich demnächst auch ein bisschen erledigt, Hoffentlich.... Die letzten Stellungnahmen wurden vom Gericht angefordert und ich schätze, dass im Oktober der Termin kommt.... Dann müssen nur noch die Kinder Erwachsen werden und dann habe ich mit meiner Ex nichts mehr zu tun... Ein Glück, so wie sich in letzter Benommen hat und leider, da es ja auch eine gemeinsame Vergangenheit gibt...

In Bezug auf meine Transition war nur "witzig", dass sie neulich einen Satz geschrieben hat, dass "niemand ihre Situation nachvollziehen kann / will!" (fast wörtlich)... Daraus schließe ich, dass viele Leute das gar nicht so wild sehen...??? (Egal, lasst mich bitte in dem Glauben (flo) )
Das Schlimmste für sie war meinen Namensänderung. Jetzt ist sie mit einer Frau verheiratet und in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Wie sagte sie mal am Telefon, dass sie jetzt mit der Lesbe gegenüber gleich gestellt ist... Außerdem wird ihr nun das Recht genommen sich von ihrem Mann scheiden zu lassen...
Also an alle, die noch verheiratet und in einer ähnlichen Situation seid, lernt daraus... Hat die ganze Sache nicht vereinfacht...

So jetzt aber Schluss mit dem Scheidungswahn, der kostet mich schon genug Kraft / Energie / Nerven / usw... (ko)

Was hat sich Positives in meinem Leben ereignet in Bezug auf die Transition...???
Als erstes mal ein paar kleine Geschichten Vorweg... (he)

Zum Thema Baumarkt... :? Ich hatte ja schon geschrieben, dass man mir im Baumarkt neuerdings mit den schweren Sachen hilft... Das ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, ungewohnt, aber auch nicht das Schlechteste. (he) Allerdings.... Keine Sonne ohne Schatten. Hatte neulich im Baumarkt nach Abschlussleisten / Profilleisten aus Metall zum Fliesen gefragt. Die hatte ich nirgends gefunden... Der Mitarbeiter führte mich daraufhin in das "Versteck" und erklärte mir lang und breit was es für Profilleisten gibt, wozu man die verwendet und wie man die verlegt.. u.V.m.... Ich fühlte mich einfach nur als blondes Dummchen... Lies ihn aber schön erzählen und nickte ihm immer mit großen Augen zu... :lol: :lol: :lol: :lol:

Da fällt mir noch eine Anekdote bzgl. Passing ein... (he) War auch vor ein paar Wochen mit einer Freundin und ihrem Mann in einer Pizzeria in meiner alten Heimat essen. Wir saßen draußen und am Tisch gegenüber setzte sich eine junge Frau (ca. Mitte 20 Jahre) mit ein paar Bekannten. Es stellte sich heraus, dass es die Tochter einer guten Freundin von meiner Freundin war. Die Mutter kenne ich zwar persönlich nicht, ist aber in meinem alten Triathlonverein und kennt meine Story. War ein richtig schöner Abend.
Ein paar Tage später schrieb mir dann meine Freundin, dass sie gute Nachrichten für mich hätte.. Sie wurde von der Mutter angerufen, welche ihr folgende Geschichte erzählte.... Ihre Tochter erzählte ihrer Mutter wohl, dass sie meine Freundin mit ihrem Mann und einer großen Frau in der Pizzeria gesehen hatte... Darauf sagte die Mutter, dass das wahrscheinlich ich war und erzählte der Tochter, dass ich Trans bin.... Daraufhin muss die Tochter aus allen Wolken gefallen sein, weil sie mich nie als Mann identifiziert hätte... (he) (he) (he) (he) (he) (Wir haben aber auch nicht wirklich viel miteinander gesprochen)... :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hat mich irre gefreut...

Ich arbeite jetzt seit ca. einem Monat auch wieder in einer kleinen Modeboutique in einer Mall in Singen als Minijobberin.... (he) (he) (he) (he)
Auch hier haben die Leute bisher überhaupt keine Probleme mit mir.... (he) (he) (he) (he) Es macht einfach nur Spaß und die Leute lassen sich meistens auch gerne von mir beraten... (he) (he) (he) (he)
Allerdings kam hier auch schon mal die weibliche Kehrseite raus, als ein Kunde mich richtig im Befehlston rumscheuchte... Auch hier merkte ich mal wieder den Nachteil der Weiblichkeit. Ich wette, dass er die Art bei früher nie angeschlagen hätte... Aber egal... Ich überlegte kurz, ob ich ihm die Meinung sagen soll, entschied mich dann aber dagegen. War die Kraft nicht wert...

Naja, es ist im Augenblick eine richtige Berg und Talfahrt und ich frage mich, ob bei mir jemals wieder Ruhe einkehren wird....???

Meinem Vater ist neulich wieder rausgerutscht, dass ich doch krank bin (nicht böse gemeint, aber er sieht das Trans als Krankheit an)... Da habe ich auch nichts drauf gesagt... Vielleicht ist das seine Art so damit umzugehen??? Das hat mich kurz gestört, aber dann dachte ich darüber nach. Meine Eltern unterstützen mich in allem und versuchen auch mich so zu akzeptieren. (he) (he) (he) Was jetzt die Ursache dafür ist, warum sie mich so akzeptieren, kann mir doch eigentlich egal sein... :wink: oder? :wink: Zumindest habe ich so meinen Frieden damit gefunden...

Hatte neulich mal wieder ein Treffen mit einem Freund. Das erste seit meinem Outing. Haben ordentlich was getrunken und viel über früher gesprochen. Irgendwann fiel mal von ihm, dass ich schon immer feminin war...??? Ist mir so nie aufgefallen, aber ja... Damit kann ich leben. (ki)

Auch ignoriere ich mittlerweile, wenn jemand ein Er / ihm rausrutscht. Das tut mir zwar weh, aber d.h. doch eigentlich nur, dass ich noch ein bisschen an meiner Selbstakzeptanz arbeiten muss.... :wink:

Leider wohne ich immernoch nicht in meiner Wohnung. Bin da noch voll am Renovieren... >Hab mich vielleicht mit dem Entkernen ein bisschen übernommen, aber es wird hoffentlich mal ganz wohnlich. Das Schlafzimmer habe ich die Woche fertig gestellt und jetzt kommt das Bad... So langsam macht das Abreiten wieder Spaß, da man nun Veränderung sieht... Nicht mehr nur aufstemmen, Sachen reinlegen, wieder zu machen und es sieht genauso aus wie vorher.... :? Jetzt kommt das Verschönern (he) (he) (he) ))):s

Also liebe Mädels, jetzt muss ich mal weiter bauen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein ganz, ganz schönes Wochenende ))):s

Liebe Grüße

Jen (ki)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Jen,

zuerst einmal: Schön, wieder von dir zu lesen. )))(:

Den Rosenkrieg betreffend erinnerst du dich vielleicht noch an meine warnenden Worte. Bei deiner Frau scheint eine ausgeprägte Homophobie vorhanden zu sein. Ähnliches hatte ich bei einer Partnerin erlebt (3,5 Jahre zusammen gelebt), die von Anfang an von Michi wusste, sich aber im Laufe der Zeit regelrecht in den Gedanken hinein steigerte, dass ich eine Transition machen würde, und sie dann lesbisch wäre. Und diesen Gedanken konnte sie offenbar überhaupt nicht ertragen. Na egal .. jetzt habe ich Frieda. :D

Die Geschichte mit der "großen Frau" in der Pizzeria zeigt dir doch, dass du keinerlei Bedenken wegen deinem Aussehen haben musst, und als Frau super ankommst. Wer weiß, vielleicht ist deine bald Ex auch darauf eifersüchtig?!

Bei der Baumarktgeschichte hatte ich anfänglich beim Lesen befürchtet, dass er dich angebaggert hat, oder gar begrabscht. Aber so war's ja eher lustig für dich, zu erleben, wie er sich abgestrampelt hat. :mrgreen:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 276 im Thema

Beitrag von Jen »

Huhu Michi, (ki)

Bezüglich meiner Frau hast Du bestimmt leider recht. Sie führt mittlerweile auch unser Rechtssystem als Fehlerhaft an, da ich meinen Namen ändern konnte, sie aber erst nach dem rechtskräftigen Urteil der Scheidung ihren Namen ändern kann. Hier hätte man uns Transpersonen leider zu viele Rechte eingeräumt, dass das während einer Ehe möglich ist. Das findet sie total unfair. Über den ganzen Weg, den wir / ich durchmachen mussten, um die Namensänderung durchzumachen, interessiert sie nicht... :?
Auch das Argument, dass wir ja eigentlich schon lange "geschieden" sind zählt in keinster Weise. Nur das, was auf dem Papier steht... :shock:
Wie ich damals schon schrieb, drängte mich meine Frau ja zu den öffentlichen Outings... Wie ich hinterher von Freunden erfuhr, mit dem Hintergedanken, dass mir irgendeiner mal in den Hintern tritt und mich wieder "normal" macht. Wo sie sich dann noch mit diesen angelegt hatte, da sie (he) es nicht gemacht haben... Auf jeden Fall bestand sie bei den Outings drauf, dass ich gleich dazusagen sollte, dass wir getrennt sind! :o

Dass meine Frau eifersüchtig auf mein Äußeres ist, glaube ich nicht... Aber der Gedankengang ist aber echt lieb von Dir (ki) Die Beispiele, die ich genannt habe sind ja nur kleine Auszüge und schöne Momentaufnahmen. Es gibt leider immer noch mehr als genug Situation in denen mein ehemaliger männlicher Körper erkannt wird. Dann werde ich auch missgendert usw... Das übliche halt.... :(

Sodele, jetzt mach ich mal wieder ans Werk. Jetzt erstmal richten und in meinen Lieblingsbaumarkt fahren, nur um mich dann nachher wieder einzusauen... :roll:
Das ist definitiv einer der Nachteile als Frau. Einfach in Arbeitsklamotten und ungeschminkt vor die Haustüre... Neeeeeeeeeeee :o Aber wisst Ihr was, ich mag es so (he) (he) (he) Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen als Mann zu leben. Ich bin endlich (fast) frei.... (he) (he) (he)

Ach nochwas... Mein Junior überlegt sich gerade, ob er nach der Schule zur Bundeswehr soll. Da hatten wir längere Gespräche drüber mit Pro und Contra, aber es fiel dann mal ein Satz, dass er ja dann auch vielleicht in Calw stationiert werden könnte und er dann näher bei seinen alten Freunden und mir wäre. (he) (he) (he) (he) (he)
Dieser Zwischensatz bedeutet mir echt viel.... (he) (he) (he) (he) ))):s ))):s ))):s

Aber wenn Ihr das alles lest, dann bitte nicht glauben, dass mir die Sonne aus dem Hintern scheint. ))):s :lol: :lol: :lol: :lol: Es gibt genug negative Sachen, die mich weinend auf dem Bett zurücklassen, morgens nur mit Mühe aus dem Bett herauskommen lassen und mich die Nacht über beschäftigen... Aber ich versuche mich auf die schönen Momente zu konzentrieren und die schlechten so gut wie möglich zu meistern.... Manchmal gelingt mir das und manchmal nicht....

Sodele, wieder genug geplappert... (smili) (flo)

Ich hoffe, dass bei Euch auch die Sonne scheint und dass Ihr ein ganz tolles Wochenende habt. ))):s (he) (fwe3) (flow)

alles Liebe

Jen (ki)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 277 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Jeanne,

ich freu mich zu lesen, das du trotz aller Widrigkeiten, deinen unbändigen Lebensmut nicht verloren hast. (super) (ki) (he) (he) (he)
Es ist schön zu lesen, das es dir gut geht trotz der vielen Arbeit die aufgehalst hast. (pl) (he) (he)
Ich denke oft an dich und hoffe wir sehen uns bald mal wieder (sym) (gitli) (888)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 278 im Thema

Beitrag von Jen »

Huhu Lisa, (ki)

Ja, das Treffen in München hat irre Spaß gemacht. (he) (gitli)

Ich bin mir sicher, dass das mit einem erneuten Treffen in München bestimmt wieder hinhaut. :wink: Bin ja spätestens irgendwann mal für längere Zeit da. :wink: :? :lol: :lol: :lol:

Mach Dir ein schönes Wochenende (he)

Grüßle

Jen (ki)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 279 im Thema

Beitrag von Michi »

Jen hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 08:43 Sie führt mittlerweile auch unser Rechtssystem als Fehlerhaft an, da ich meinen Namen ändern konnte, sie aber erst nach dem rechtskräftigen Urteil der Scheidung ihren Namen ändern kann.
Weil Vorname und Nachname ja auch das selbe sind .. ja nee is klar .. was für Null-Argumente. :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 280 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Ihr Lieben, (ki)

Jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich Euch mal ein kleines Update gebe, da ich mich ja doch in letzter Zeit sehr rar gemacht habe und wahrscheinlich auch wieder abtauchen werde.... :wink:

Sodele, es hat sich einiges ereignet.... Ich glaube, der letzte Eintrag handelte von dem Missverhältnis mit meiner Ex Frau. Ja, Ihr habt richtig gelesen. :wink: Seit Anfang Dezemeber letztes Jahres ist die Scheidung durch. (fwe3) Sie war kalt wie ein Fisch und ich war die einzige, die noch Tränchen in den Augen hatte. Aber man sieht es schon an dem Feuerwerk. Ich mache drei Kreuze, dass ich das jetzt hinter mir habe. Jetzt müssen nur noch die Kinder volljährig werden, dann kann ich den Kontakt zu ihr ganz abbrechen. Sie hat sich so viele Bolzen voller Hass geleistet, dass ich mich frage, was ich ihr eigentlich getan habe??? Naja, ich weiß das schon, aber sie ist halt Skorpion und da bekomme ich halt jetzt die Abrechnung.

Die Wohnung habe ich nun endlich fast fertig gestellt. Zumindest so, dass ich seit Ende letzten Jahres endlich in meinen eigenen vier Wänden wohne. (he) Das tut wieder gut. (he) (he) (he)

Meine Tochter hat unter den Auswirkungen der Scheidung zu leiden, weswegen wir Mitte Januar auch einen Termin beim Therapeuten zur "Paartherapie" hatten. Das ganze war ein abgekartetes Spiel, wo wir nun wieder beim Thema Ex Frau wären. Der Termin war um 15 Uhr und wir hatten ausgemacht, dass wir danach noch in Mannheim ein bisschen Bummeln und anschließend gemütlich was Essen gehen. Ich holte sie vom Bahnhof ab und sie sagte mir, dass sie im Anschluss gleich von meiner Ex abgeholt wird....
In der Sitzung prasselte dann ein Dauerfeuer von Vorwürfen auf mich ein, welche eins zu eins von meiner Ex stammten und von sogar von ihr verursacht waren. So wurde mir zB vorgeworfen, dass ich nicht mehr mit ihr Badminton gespielt hätte. Wie denn auch mit Hausverbot! Auch wurde mir vorgeworfen, dass ich weggezogen bin. Dass ich in dem Örtchen bleibe wurde ja schließlich nicht gewollt und ich hatte damals ein riesen Disput. Aber das Krönchen war natürlich meine Trans Geschichte. Sie hatte meiner Tochter doch tatsächlich erzählt, dass wenn meine Transition langsamer vorangeschritten wäre, dass wir dann noch eine glückliche Familie wären. Dass ich bei meinem Outing den Satz noch nicht mal beendet hatte und mich schon der Ehering am Kopf traf, das wird verdrängt.... Naja, um es kurz zu machen. Meine Tochter hat sich von mir abgewendet und möchte keinen Kontakt mehr zu mir. :cry: Ich gehe aber mal davon aus, dass sie sich irgendwann mal wieder einkriegt und hinter das Spiel meiner Ex kommt....

Zu meinem Junior habe ich stattdessen noch einen sehr guten Kontakt und treffe ihn auch, wenn möglich oft. (he) (he) (he)

Die üblichen Probleme sind auch nicht einfach verschwunden, aber ich lerne so langsam damit zu leben (ignorieren) und an mir zu arbeiten. :? :lol: :lol: :lol: :lol: Anders geht's nicht!

In meinem Minijob als Verkäuferin läuft alles Prima. Werde von der Kundschaft total akzeptiert und die Leute fühlen sich mit der Beratung supi zufrieden. Zumindest sagen sie das hinterher des Öfteren. (he) (he) (he) Und meine Chefin frägt, wann ich endlich wieder ins Geschäft komme. (he) (he) (he)

Tja, was hat sich noch ereignet??? :wink: :lol: :lol: :lol: Seit Sonntag bin ich wieder Zuhause und liege nach einer ganz, ganz "tollen" Bahnfahrt (Aua) mit Schmerzen im Bett. Drei mal dürft Ihr raten, woher diese kommen. (he)
Also, ich hab die letzten drei Wochen in München im Krankenhaus in Quarantäne verbracht und hatte meine OP. Ja genau, ein weiterer Schritt zu mir selbst (he) Ich hatte keinerlei Probleme, was Heilung usw. angeht, aber ich hab Schmerzen. Naja, jetzt hoffe ich, dass das mal irgendwann auch weggeht. Bin halt ein Sensibelchen. :lol: :lol: :lol: Aber ich freue mich, dass ich diesen Schritt gegangen bin und bereue ihn noch keine Minute. Naja, die Schmerzen verteufle ich schon, aber das darf man ja auch ein bisschen. :wink: :lol: :lol: :lol:

So, jetzt seid Ihr wieder einigermaßen auf dem Laufenden. :wink: (he)

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag und ganz liebe Grüße (he) (he) (he)

Jen (ki)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 281 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wow, du glückliche.
Dann will ich dich mal die erste sein, die dir hier gratuliert... (ki) (he) (he)

(fw2) (fw>) (super) (fwe3) (gitli)

Nun wünsche ich dir das du möglichst schnell auf die Beine kommst.

liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Stefanie1963
registrierte BenutzerIn

Post 282 im Thema

Beitrag von Stefanie1963 »

Liebe Jen,

auch von mir herzliche Glückwünsche 🎊🎈🎉,
alles Gute und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut abheilt und die Schmerzen bald vorbei sind.

Schön, dass Du angekommen bist.

LG Stefanie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 283 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hallo Jeanne,

das ist ja wirklich der Knaller

(fwe3)

allerherzlichsten Glückwunsch...

da ist doch wirklich viel bei dir passiert die letzte Zeit.
Heil die OP mal schön aus...

Marie (flow)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mi 16. Feb 2022, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1994 Mal

Post 284 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Jen hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 04:56 und hatte meine OP. Ja genau, ein weiterer Schritt zu mir selbst
herzlichen Glückwunsch (flow)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 285 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo Jen,
schön zu lesen, dass bei Dir alles auf dem richtigen Weg ist. Ich wünsche Dir eine gute Genesung! (flow)

LG
Patricia
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“