BMFSFJ: Gleichstellungspolitische Meilensteine im LSBTIQ*-Bereich
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Re: BMFSFJ: Gleichstellungspolitische Meilensteine im LSBTIQ*-Bereich
Püh. Also wenn ich mir die Liste anschaue, sind die meisten eher gegen die vorherige Mehrheitsfraktion und unter Achselzucken ihres "sorry, Koalition, kann eins nix gegen machen"-Partnys zustande gekommen - oder wie die IMAG-Ergebnisse einfach irgendwo versackt.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: BMFSFJ: Gleichstellungspolitische Meilensteine im LSBTIQ*-Bereich
Wenn manN nicht mehr weiter weiß,
dann gründet manN nen Arbeitskreis!
2 Legislaturperioden lang STILLSTAND!!!
Charlotte von Mahlsdorf *18.03.1928 lebte seit 1945 als Frau in der SBZ, DDR, BRD, +30.04.2002 - OHNE PÄ/VÄ fast 60 Jahre als FRAU
2011 hat das Bundesverfassungsgericht wesentliche Teile des "Transsexuellengesetzes" kassiert - zumindest der OP-Zwang ist weg!
...ein Selbstbestimmungsgesetz haben wir noch immer nicht!
Zitat aus dem Link:
"In der 18. Legislaturperiode von 2013 bis 2017 nahm die Interministerielle Arbeitsgruppe Trans- und Intersexualität (IMAG) geschlechtliche Vielfalt auf bundespolitischer Ebene in den Fokus. Im Zuge dessen wurden umfassende interdisziplinäre Forschungsprojekte angestoßen - mit dem Ziel, einen aktuellen Wissensstand aufzubauen. Die Ergebnisse der IMAG wurden in einer umfangreichen Schriftenreihe dokumentiert."
Hoffentlich kriegt die Ampel das bald geregelt!
Gebe zu: Das Verfassungsgerichtsurteil vom Oktober 2017 hat mir Auftrieb gegeben.
Ich habe es indirekt für mich in Anspruch genommen: Auch meine Transition muß nicht von heute auf morgen perfekt sein!
LG Elly
dann gründet manN nen Arbeitskreis!
2 Legislaturperioden lang STILLSTAND!!!
Charlotte von Mahlsdorf *18.03.1928 lebte seit 1945 als Frau in der SBZ, DDR, BRD, +30.04.2002 - OHNE PÄ/VÄ fast 60 Jahre als FRAU
2011 hat das Bundesverfassungsgericht wesentliche Teile des "Transsexuellengesetzes" kassiert - zumindest der OP-Zwang ist weg!
...ein Selbstbestimmungsgesetz haben wir noch immer nicht!
Zitat aus dem Link:
"In der 18. Legislaturperiode von 2013 bis 2017 nahm die Interministerielle Arbeitsgruppe Trans- und Intersexualität (IMAG) geschlechtliche Vielfalt auf bundespolitischer Ebene in den Fokus. Im Zuge dessen wurden umfassende interdisziplinäre Forschungsprojekte angestoßen - mit dem Ziel, einen aktuellen Wissensstand aufzubauen. Die Ergebnisse der IMAG wurden in einer umfangreichen Schriftenreihe dokumentiert."
Hoffentlich kriegt die Ampel das bald geregelt!
Gebe zu: Das Verfassungsgerichtsurteil vom Oktober 2017 hat mir Auftrieb gegeben.
Ich habe es indirekt für mich in Anspruch genommen: Auch meine Transition muß nicht von heute auf morgen perfekt sein!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)