Ich mache daraus ein langes Wochenende, schnalle das Paulchen auf die Heckklappe und nehme das Rad mit. Das Hotel buche ich gleich.
Vor gefühlten 100 Jahren gab es mal "Soirees" in der der Nähe von Memmingen. Ich glaube, dass Du, Nana Vistor auch an allen teilgenommen hast. Gibt es hier noch jemand, der dabei war? Es kamen jeweils ca. 60-70 Personen, die alle schon bei Elli gewesen waren und die die ersten beiden auch organisierte.
Alle fanden in Sälen statt. Dresscode gab es nicht, was zu einer großen "ästhetischen Bandbreite" führte. Elli hatte von dem Hotel in der Nähe zu dem Festsaal beim zweiten Mal einen Bus reserviert, was ziemlich daneben ging. Es war ein Linienbus mit dem entsprechenden Ambiente und die Uhrzeit zur Rückfahrt stand fest, wurde aber noch verlängert. Die Büfetts waren wegen sehr überschaubaren Mengen schnell geräumt. Ich weiß nicht mehr, wie hoch der Pauschalpreis pro Person war.
Die Dritte war ein tolles Erlebnis in einem Hotel in Memmingen, perfekt organisiert von Bianca. Es war sehr festlich und trotzdem locker, es gab leise Hintergrundmusik, sodass sich alle gut unterhalten konnten. Ich habe schon etliche Male erlebt, dass die Livemusik irgendwann gegen den Pegel im Saal immer lauter spielt und sich die Gäste entsprechend verständigen - oder nicht mehr.
Einige spontane Beiträge (heute heißt das Stand up comedy) gab es auch, aber kein festes Programm und das war gut so. Tanzen oder gar Tanzkurs? Weckt keine guten Erinnerungen an meine späte Jugend in Dillenburg.
Was werde ich anziehen? Den güldenen Riesenrock mit dem 4 Meter umfassenden Reif? Ist schon etwas tolles, braucht aber Platz in Breite und Höhe, da ich 1,90 m bin. Ich bin einmal darin Auto gefahren und konnte kaum aus der Frontscheibe schauen.
Bayrisch hatte ich auch mal, aber das ist nicht mein Stil und so ging es in den Container mit der Klappe.
Der Gegentrend wären ausgebeulte Schlabberhosen, ungekämmte Zweithaare, abgeplatzter Lack auf den Nägeln und ...nein, das schreibe ich nicht
So, das war jetzt die Anmeldung. Braucht Ihr Hilfe? Einfach schreiben.
rika