Schminken lernen
Schminken lernen

Make Up, Haare...
Antworten
petra0103
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 20:47
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Schminken lernen

Post 1 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

ich bin vor ca. einem Jahr vom Hybrid-Modus auf den Teilzeitfrau-Modus umgestiegen. Das Thema Schminken habe ich bisher vernachlässigt, da momentan die Maske sowieso alles verdeckt. Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Selbstständige in meiner Umgebung gestoßen. Nachdem ich diese Woche noch Urlaub hatte, habe ich mit ihr einen Termin in dieser Woche ausgemacht. Das Ganze war ein voller Erfolg. Einerseits war die Atmosphäre ganz toll und andererseits hat sie die Basics des Schminkens mit einfachen Worten rübergebracht. Ich fand es ganz toll, dass sie mich nicht mit Wissen überhäuft hat - was ich mir dann sowieso nicht alles merken kann -, sondern meine Wünsche in den Vordergrund gestellt hat. Die wichtigsten Dinge wie Material und Technik habe ich mir aufschreiben können. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen, und ich bin jetzt wieder einen Schritt weiter. Hier noch ein Foto vom danach:

Bild

Liebe Grüße
Petra
Cecil Cross
schau
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:21
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schminken lernen

Post 2 im Thema

Beitrag von Cecil Cross »

WOW liebe Petra,

das hört sich fast zu schön an um wahr zu sein und freut mich riesig für Dich. :) Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wirklich Toll !

Ich habe mit dem Schmincken auch meine Probleme und hoffe ja immer noch auf ein "Schminckevent" mit Freundinnen oder einen Workshop in der Nähe zu diesem Thema.

Schaun mer mal :-)


Ganz liebe Grüße

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 903
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Gender:

Re: Schminken lernen

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hey Leute,

Schminken ist gar nicht so schwer. Foundation auftragen (nicht zu dunkel), Puder drauf, passenden Lippenstift und Lidschatten nicht vergessen. Den Nagellack wähle ich in der der selben Farbe wie den Lippenstift. Für Anfängerinnen reicht das erst mal. Natürlich könnt ihr auch noch Wimperntusche nehmen (geht bei mir wegen Allergie nicht).
Während der Maskenpflicht wegen Corona empfiehlt es sich Foundation und Puder zum Nachschminken in der Handtasche zu haben, da die Coronamasken ab und zu unschöne Spuren hinterlassen. Je öfter ihr euch schminkt, desto besser wird es.

Am Anfang hatte ich einen Schminkkurs in einer Trans-Selbsthilfegruppe besucht, das war noch zwischen der ersten und zweiten Coronawelle. Die Kosten waren überschaubar (eine freiwillige Spende). Bei mir ist es inzwischen so, dass ich mich ungeschminkt wie nackt fühle.

Liebe Grüße
Manuela
Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte
Antworten

Zurück zu „Styling“