Meine erste Freundin
Meine erste Freundin - # 18

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2512
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 256 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Anja,
ich finde, dass es nicht die Anzahl der Freundinnen ausmacht wo und wie frau sich aussprechen will. Du wirst sicher eine ganz feste Freundin haben oder bekommen, mit der du wirklich alles besprechen kannst, was euch beiden Frauen berüht. Aber eine solche Freundschaft muss erst wachsen und gedeihen. Und bis ein so starkes Vertrauen zwischen beiden hergestellt wird, kann schon einige Zeit vergehen.
Alles Liebe dir (he)
Christina
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1801
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 2467 Mal
Danksagung erhalten: 2595 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 257 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsi (moin)
ChristinaF hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 09:36 Liebe Anja,
ich finde, dass es nicht die Anzahl der Freundinnen ausmacht wo und wie frau sich aussprechen will. Du wirst sicher eine ganz feste Freundin haben oder bekommen, mit der du wirklich alles besprechen kannst, was euch beiden Frauen berüht. Aber eine solche Freundschaft muss erst wachsen und gedeihen. Und bis ein so starkes Vertrauen zwischen beiden hergestellt wird, kann schon einige Zeit vergehen.
Anja hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 13:50 Erinnert sich noch wer an die "Schwimmbad-Mama"?
Wir sind beste Freundinnen geworden (he) Irgendein Erlebnis hat bei mir mal diese Frage aufgeworfen, ich erinnere mich garnicht mehr, was das war. Da erzählte ich ihr davon und das wenn mich einer fragen würde, ich sie als meine beste Freundin ansehe. Und sie antwortete mir promt, das ich auch ihre beste Freundin bin (he)
Für mich spielt jede Einzelne eine große Rolle, weil ich wie gesagt, stark differenziere, auf wen ich mich einlasse. Das kann natürlich auf manche abwertend wirken, wenn ich dann von einer bestimmten Anzahl spreche. Jede einzelne Freundin hat sich den Platz in diesem Kreis (schwer) verdient.

Mit meiner besten Freundin, der "Schwimmbad-Mama" treffe ich mich seit 2 Jahren mindestens ein Mal die Woche, meistens sogar 2 Mal, wir telefonieren und schreiben zwischendurch auch viel. Die Freundschaft war von Anfang an sehr intensiv und entgegen meiner Angst hat diese Intensität bis heute angehalten. Ich hatte befürchtet, es wird mit der Zeit nachlassen, tut es aber nicht (he)
Also was ich damit sagen wollte, ich habe eine beste Freundin und bin megaglücklich mit ihr.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3107
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf/ Düsseldorf
Hat sich bedankt: 897 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 258 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anja,

das ist ja mal eine schöne Überraschung! Freut mich sehr, von der positiven Entwicklung zu lesen. Freundinnen zu haben ist was Schönes!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1801
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 2467 Mal
Danksagung erhalten: 2595 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 259 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsi (moin)
Bianca D. hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 19:38 das ist ja mal eine schöne Überraschung!
Das kannste laut sagen. Da hätt ich im Leben nicht mehr mit gerechnet, das wir noch mal aufeinander zugehen (he)
Naja, die Wege des Herrn... :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1801
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 2467 Mal
Danksagung erhalten: 2595 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 260 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsi (moin)

heute haben wir uns nach 2 1/2 Jahren das erste Mal wiedergesehen. Wir haben geskypt. War leider etwas kurz, weil mir ein Anruf dazwischen kam, aber ich fand es doch sehr schön sie wiederzusehen (he)
Wollen wir auf jeden Fall wiederholen!

Kurzes Update zum Wochenende )))(:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1801
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 2467 Mal
Danksagung erhalten: 2595 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 261 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsi (moin)

am Samstag haben wir uns nach zahlreichen Telefonaten das erste Mal seit 3 Jahren endlich (live) wiedergetroffen. Wir sind zusammen mit dem Fahrrad an die Seeve gefahren. Ihre Idee (he) Picknickdecke, Musikbox und was zu Trinken dabei...
Haben uns ein paar Stunden echt gut unterhalten. Wir haben schon gesagt, das wir das auf jeden Fall während des Sommers noch mal wiederholen wollen.
Sieht so aus, also dürfte diese alte Wunde endlich heilen.
(dr)
Was ich währenddessen auch erfuhr, das ihr Mann sehr starke Verlustängste hat und immer versucht hat, soziale Kontakte bei ihr zu unterbinden bzw. schlecht zu reden. Da wundert mich nun garnichts mehr. Vermutlich war sie damals einfach nicht stark genug sich dem zu widersetzen. Aber heute geht sie ihren Weg und lässt sich von ihm nicht mehr so einschränken. Durch ihre Threapien hat sie da an psychischer Stärke gewonnen.
Da er arge Probleme damit hat, das sie sich verabredet und Leute trifft, hat sie ihm mal vorgeschlagen sich Hilfe zu suchen...
Naja, schauen wir mal wie es weiter geht.

Die Tendenz ist auf jeden Fall aufwärts :()b

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 20296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1298 Mal
Danksagung erhalten: 12075 Mal
Gender:

Re: Meine erste Freundin

Post 262 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - nachträglich

(birthd)

Vliele liebe Grüße
Anne-Mette
Anja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1801
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Hat sich bedankt: 2467 Mal
Danksagung erhalten: 2595 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Freundin

Post 263 im Thema

Beitrag von Anja »

Dankeschön (888)
Anne-Mette hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:53 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - nachträglich

(birthd)

Vliele liebe Grüße
Anne-Mette
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“