Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar
Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Antworten
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 20:59
Geschlecht: m
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Gender:

Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 1 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Hallo,

Hallo, ich verwende chromium (87.0.4280.141) und mir ist aufgefallen, dass Youtube videos, die hier im Forum eingebunden werden, nicht angezeigt werden.
Zum Beispiel im Asperger thread:

viewtopic.php?f=67&t=23533#p333529

In anderen Foren funktioniert das. Was läuft da schief, bei den Einstellungen habe ich noch nicht so richtig was gefunden (externe Inhalte/ Pop ups erlauben hat nichts verändert). Auch in seamonkey (und edge) funktioniert es (sad).

habt Ihr eine Idee?

danke!

Lucy.
Renée
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 326
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:19
Geschlecht: nb
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 385 Mal
Gender:

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 2 im Thema

Beitrag von Renée »

Hallo,

im Monument Browser sehe ich das Video auch nicht. Ich denke das hängt mit ADBlocker und den Datenschutzeinstellungen zusammen.
Liebe Grüße
Renée

Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 97
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 22:00
Geschlecht: m+f
Pronomen:
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 3 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Ich nutze es am Handy mit Google Chrome, da funktioniert alles super.

LG Sarah
Liebe Grüße Sarah
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4963
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 3858 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 4 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Lucky70 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 21:16 habt Ihr eine Idee?
Chromium nicht verwenden. :wink:


Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
Juna33
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 78
Registriert: Do 14. Okt 2021, 14:46
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Gender:

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 5 im Thema

Beitrag von Juna33 »

Es funktioniert auch auf sämtlichen iOS-Geräten (iPhone, iPad) nicht. Egal in welchem Browser. Das ist schon etwas schade.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
Patricia_cgn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 543
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal
Gender:

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 6 im Thema

Beitrag von Patricia_cgn »

Hallo Lucky70,
Ich habe hier Chromium 90 unter Debian Bullseye (11) und da werden die eingebetteten Video angezeigt. Eventuell kannst du deine Chromiumversion updaten, immerhin ist die Version 87 bereits mehr als ein Jahr alt. Wobei ich mir evtl. denken kann, dass es an den Einstellungen deines Browsers liegen könnte. Verwendest du irgendwelche Plugins die Cookies, Scripte oder Ähnliches Blocken sollen? Falls ja, dann vorübergehend mal ausschalten und dann nochmal schauen ob es dann geht.

LG
Patricia
Patricia_cgn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 543
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 768 Mal
Gender:

Re: Youtube Eindindung in Chormium nicht sichtbar

Post 7 im Thema

Beitrag von Patricia_cgn »

Juna33 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 08:15 Es funktioniert auch auf sämtlichen iOS-Geräten (iPhone, iPad) nicht. Egal in welchem Browser. Das ist schon etwas schade.
Ich bin nicht sicher ob es noch so ist, aber im Prinzip sind alle Browser unter IOS gleich, denn Apple erzwingt die Nutzung der Safari-Engine für jeden Browser. Also sind die unterschiedlichen Browser unter IOS im Endeffekt nur ein anderer "Skin".

LG
Patricia
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 20:59
Geschlecht: m
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Gender:

Re: Youtube Einbindung in Chromium nicht sichtbar

Post 8 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

@Patricia: danke, das hat geholfen! Ich habe jetzt 99.0.4816.0 heruntergeladen (endlich mal was ohne Installation :D ) und siehe, jetzt funktionierts!

@Michi: tja, ich ziehe das halt doch der MS und Google Zwangsbeglückung vor. Bis vor kurzem hatte ich noch seamonkey verwendet, aber der ist inzwischen doch extrem veraltet (und langsam).

vielen Dank für die Hilfe!

Lucky

P.S. und man sollte nicht nur das Post sondern auch den Betreff prüfen bevor man es abschickt ...
Antworten

Zurück zu „Forumfragen für neue UserInnen“