Hallo Ihr Lieben
Erst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und auch schon mal einen fantastischen Start in das neue Jahr
Minimal- bzw. Schnell-Make-Up:
Anfang der Woche war ich unterwegs um ein paar Einkäufe für Weihnachten zu machen
Wichtig war mir hierbei erneut ein schnelles Make-Up, da ich einfach die Chance im Alltag mal spontan nutzen und das aktuell "üben" möchte
So ist es mir diesmal gelungen in 20 Minuten das Make-Up fertig zu stellen mit:
Foundation, Augenbrauen Creme & Puder, Lidstrich, Lidschatten, Rouge und Lippenstift - da war ich echt froh, dass in der Zeit zu schaffen
Auf Contouring habe ich verzichtet, bzw, auch den Bartschatten nicht vorher extra abgedeckt. Keine Wimperntusche

schwer für mich ohne
Und sonst nehme ich für den Lidschattten etliche Farben, diesmal nur bissl weiß und dazu rot - die gleiche Farbe, wie vom Rouge
Shopping:
Nun alle Besorgungen machen, unter anderem Rewe, DM Markt, .... In Ersterem an der Fleischtheke war ich direkt dran und hinter dem Tresen standen dort gleich drei Männer.
Einer von Ihnen sagte freundlich "S
o, was möchet die DAME denn gerne ?" *FREU* Made My Day - und das mit Minimal-Make-Up
Dann habe ich noch eine Bekannte getroffen, die Yvi durchaus gut kennt ! Sie hat mir sogar schon mal die Augenbrauen gezupft
ICH habe sie erkannt, sie mich aber nicht .... also grüßte ich freundlich und wir hatten etwas Small-Talk
Es zeigte mir einmal mehr, dass gerade im Shopping Center, wo viele mit dem "was brauch ich alles" beschäftigt sind, dazu die Maske, gar nicht soviel Zeit zum" Identifizieren" haben
Hier mein Outfit dazu - es kam mal der kurze Mantel zum Einsatz und diesmal KEINE Hotpants
:
Weihnachten_01.jpg
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Permanent-Make-Up zu nutzen ...
An einem anderen Tag war ich - im Männernmodus - mit dem Rad unterwegs und kam an einem Make-Up Studio vorbei, welches ich bisher nur Online kannte, als ich nach PMU (Permanent Make-Up) in der Nähe gesucht hatte. Ich dachte, könnte ja mal sehen ob spontan jemand im Studio ist und tatsächlich war die Besitzerin da. Also kurz Fahrrad anschliessen, Maske drauf und rein.
Nun hab ich mich beraten lassen zu Permanent-Make-Up für die Augenbrauen und als Lidstrich.
Auch, wie gut "Ombre" (PMU Pudertechnik Augenbrauen) für mich funktionieren würde
Kenne eine Freundin, die das hat und ich finde es KLASSE
Alle Fragen konnte beantwortet werden:
- Wie das genau funktioniert ?
- Ob es für mich geeignet ist ?
- Wie lange "danach" ich nichts tun darf wie Sport, Sonne und so ?
- Wie lange ich auf einen Termin warten müsste ?
- Usw.
Naja, und nun
bin ich schon irgendwie angefixt vom Permanent-Make-Up und Google dazu kräftig ....
Die Idee ist, dass ich somit noch viel schneller mal ein Schnell Make-Up auflegen könnte, gerade die Augenbrauen und der Lidstrich viel "präziser" werden - das ist bei mir oft schon bissl kritzelig, zumindest, wenn es recht fein sein soll

Und mit Maske bräuchte ich ja noch nicht mal einen Lippenstift .... da sollte - mit etwas Übung ein Minimal-Make-Up in 10 Minuten möglich sein
Und den Kampfbalken draus machen - das geht ja immer noch und DAS krieg ich auch ganz gut hin
Doch da ist ja auch der Männermodus ...
Wo das PMU logischerweise auch immer da wäre. Unter der Brille fällt es wohl nur mässig auf - so einige "Tests" die Tage mit klassischem Make-Up um das zu simulieren

Mit Kontaktlinsen wäre es dann wohl
recht präsent - allerdings fand ich den Look so auch ganz angenehm
Na mal schauen, wie ich mich entscheide, doch ich glaube fast, dass ich das schon habe ....
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.