"Derartige rassistische Angriffe erlebe ich ein, zwei Mal pro Monat"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2521 Mal
"Derartige rassistische Angriffe erlebe ich ein, zwei Mal pro Monat"
Moin,
entsetzlich so etwas! Das darf nicht passieren!
RBB: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nberg.html
Gruß
Anne-Mette
entsetzlich so etwas! Das darf nicht passieren!
RBB: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nberg.html
Gruß
Anne-Mette
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: "Derartige rassistische Angriffe erlebe ich ein, zwei Mal pro Monat"
Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 10:27 entsetzlich so etwas! Das darf nicht passieren!
...
DAS ist wahrlich UNFASSBAR, dass so etwas passiert !!!
Leider haben Steffi & ich Ähnliches erst vor wenigen Wochen live erlebt in der Tram: Ein Typ war sowas von rassistisch und hat jemand massiv beschimpft - nur weil ihm die Hautfarbe wohl nicht gepasst hat
Selbiger hat ziemlich souverän reagiert und den Naz...(sorry, doch das war er wahrlich
Einige (auch Steffi & ich) sind dann verbal (!) dazwischen gegangen und als der Schimpfer merkte, dass er immer mehr Gegenwind bekommt wurde er laaaaangsam ruhig ....
Ich möchte Steffi & mich hier nicht selbst beweihräuchern !!!! Doch je mehr Menschen in solchen Situationen (nach den Umständen) "eingreifen", desto mehr kann zumindest verhindert werden, dass es in solchen Momenten eskaliert !!!
Und dem "Angegriffenen" hat die Unterstützung sichtlich gut getan
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich bin geschockt, einfach nur unfassbar. Mir fehlen die Worte.
nachdenkliche Grüße Jasmine
nachdenkliche Grüße Jasmine
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
-
Tina
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich denke, dass wir alle gefordert sind, wo immer es möglich ist, für Respekt und Achtung aller Menschen zu stehen und diese auch verteidigen. Diese Werte müssen bereits den Kindern und Enkelkindern vermittelt werden.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Grüße
Tina
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Man kann so etwas nur verurteilen und hoffen das es doch noch Menschen mit Verstand und Zivilcourage gibt die diesen Menschen in solchen Situationen beistehen.
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Community
Beim ansehen des Videos und lesen dieses Artikels frage ich mich, wann diese Feindseligkeit endlich und beständig aufhören wird?!
Ja ich finde das genauso furchtbar und es ist vollkommen egal wer so etwas wann erleben muß.
Jedoch möchte ich zu diesem Abschnitt aus dem Artikel hier auch noch etwas sagen.. Zitat aus dem Artikel:
"Es gibt insgesamt einige Orte in Deutschland, an die ich mich nicht traue. Ich wurde schon öfter nach Leipzig oder irgendwo in Sachsen eingeladen — da sage ich immer, dass ich nicht komme. Es klingt hart, aber ich glaube, viele Leute meiner Hautfarbe würden mir zustimmen: Das gilt für das gesamte Ostdeutschland."
Ich frage mich, ob Adegbayi Balogun bewusst ist, dass er mit diesen Worten ebenso unfair (ver-) urteilt. Ich selbst bin im Osten geboren und lebe mein ganzes Leben hier. Mich verletzt es massiv, wenn alle Menschen in Ostdeutschland über einen Kamm geschoren werden und so negativ gebrandmarkt werden.
Ich glaube kaum, dass es den Menschen die im Westen geboren wurden gefallen würde, würde ich behaupten/aussagen "alle Menschen im Westen sind geldgierige, kaltherzige und malterialistische Egomanen".
Und ja ich kenne zB von unseren lieben EmmiMarie die Einstellung (die ich auch unterschreiben möchte), wie schlimm das Ost/West-Gerede immer noch ist. Ich möchte nur darauf hinweisen, ich habe nur aufgegriffen, was in dem Artikel verbreitet wird

Namaste
Beim ansehen des Videos und lesen dieses Artikels frage ich mich, wann diese Feindseligkeit endlich und beständig aufhören wird?!
Ja ich finde das genauso furchtbar und es ist vollkommen egal wer so etwas wann erleben muß.
Jedoch möchte ich zu diesem Abschnitt aus dem Artikel hier auch noch etwas sagen.. Zitat aus dem Artikel:
"Es gibt insgesamt einige Orte in Deutschland, an die ich mich nicht traue. Ich wurde schon öfter nach Leipzig oder irgendwo in Sachsen eingeladen — da sage ich immer, dass ich nicht komme. Es klingt hart, aber ich glaube, viele Leute meiner Hautfarbe würden mir zustimmen: Das gilt für das gesamte Ostdeutschland."
Ich frage mich, ob Adegbayi Balogun bewusst ist, dass er mit diesen Worten ebenso unfair (ver-) urteilt. Ich selbst bin im Osten geboren und lebe mein ganzes Leben hier. Mich verletzt es massiv, wenn alle Menschen in Ostdeutschland über einen Kamm geschoren werden und so negativ gebrandmarkt werden.
Ich glaube kaum, dass es den Menschen die im Westen geboren wurden gefallen würde, würde ich behaupten/aussagen "alle Menschen im Westen sind geldgierige, kaltherzige und malterialistische Egomanen".
Und ja ich kenne zB von unseren lieben EmmiMarie die Einstellung (die ich auch unterschreiben möchte), wie schlimm das Ost/West-Gerede immer noch ist. Ich möchte nur darauf hinweisen, ich habe nur aufgegriffen, was in dem Artikel verbreitet wird
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Liebe Frieda,
Danke für Deinen Beitrag. Da ich noch etwas östlicher zu Hause bin, ich wohne in Dresden, verstehe ich Deine Ausführungen gut. Mit solchen Allgemeinenheiten, ich fahre nicht in den Osten Deutschlands, werden Vorurteile in Stein gemeißelt. Vorurteile, welche ausgrenzen.
Dabei sind die Menschen durchaus stolz auf ihre Heimat und möchten gerne Gäste ihre Heimat näher bringen. Sicher gib es Orte welche ich ungern zu bestimmten Zeiten besuchen möchte. Aber es ist kein rein ostdeutsches Phänomen, glaube ich.
Nun noch zu dem eigentlichen Thema, es ist traurig, dass es noch immer umd überall passiert, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Beeinträchtigung und so weiter auf offener Straße angegriffen werden. Und von Menschen in der Nähe weder Unterstützung noch Hilfe der An gegriffenen anbieten. Sicher muss man sich nicht selbst in Gefahr begeben, aber fast alle haben ein Handy um die Polizei zu erreichen. Und Fotos können heute die meisten Handys machen.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Danke für Deinen Beitrag. Da ich noch etwas östlicher zu Hause bin, ich wohne in Dresden, verstehe ich Deine Ausführungen gut. Mit solchen Allgemeinenheiten, ich fahre nicht in den Osten Deutschlands, werden Vorurteile in Stein gemeißelt. Vorurteile, welche ausgrenzen.
Dabei sind die Menschen durchaus stolz auf ihre Heimat und möchten gerne Gäste ihre Heimat näher bringen. Sicher gib es Orte welche ich ungern zu bestimmten Zeiten besuchen möchte. Aber es ist kein rein ostdeutsches Phänomen, glaube ich.
Nun noch zu dem eigentlichen Thema, es ist traurig, dass es noch immer umd überall passiert, dass Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Beeinträchtigung und so weiter auf offener Straße angegriffen werden. Und von Menschen in der Nähe weder Unterstützung noch Hilfe der An gegriffenen anbieten. Sicher muss man sich nicht selbst in Gefahr begeben, aber fast alle haben ein Handy um die Polizei zu erreichen. Und Fotos können heute die meisten Handys machen.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.