CD/TV-Gruppe Hamburg
CD/TV-Gruppe Hamburg - # 4

Hannah_Nord
schau
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Okt 2021, 16:21
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 46 im Thema

Beitrag von Hannah_Nord »

(na) Hej ihr Lieben,
hej Regina,

zuerst einmal Dir Regina gute Besserung! Ich wäre am 27.11. wieder dabei und freue mich auf euch alle. (sym) Hoffen wir mal, daß die Inzidenz in Hamburg nicht weiter steigt und die Weihnachtsfeier stattfinden kann. Ich melde mich dazu auch schon einmal an. Hoffe noch auf ein weihnachtsfeiertaugliches Kleid.

Liebe Grüße
Hannah
SEVEN SEAS, FIVE OCEANS, ONE EARTH, ONE CHANCE.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 47 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Hannah,

ich habe deine beiden Anmeldungen schon einmal stellvetretend angenommen. Mit dem Hoffen bist du nicht allein, das geht uns wohl allen so.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Zita
schau
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 20:03
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 48 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo zusammen,

auch von mir gute Besserung an Dich, Regina! Was Stammtisch (27.11) und Weihnachtsfeier angeht. Ich bin weiterhin mit dabei. Hoffen wir mal, dass das alles noch so stattfinden kann.

Liebe Grüße
Zita
Renie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 23:18
Pronomen: sie und er
Wohnort (Name): NRW und HH
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 49 im Thema

Beitrag von Renie »

Hallo zusammen,

optimistisch eingestimmt...bin ich/wir am 27.11. auch im Falkenstein sowie unverändert bei der geplanten Weihnachtsfeier.

@ liebe Regina, wir wünschen Dir gute Besserung.....

liebe Grüsse
Renie
Almut
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Okt 2021, 09:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norderstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 50 im Thema

Beitrag von Almut »

Ihr Lieben,

Am Sonnabend kommen Gaby und ich ins Falkenstein. Wir sind ja beide geimpft, also steht unserer Teilnahme an der Weihnachtsfeier auch nichts im Wege.

Liebe Regina, ich wünsch Dir gute Besserung!

LG Almut
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 51 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Mich hat eben eine der netten Bedienungen aus dem Restaurant "Zum Falkenstein" angerufen.

Wir sollen doch bitte am Samstag daran denken, unsere Impfnachweise, in Papierform oder als App mitzubringen. Das ist natürlich selbstverständlich.
Unbedingt daran denken sollen wir auch, einen Ausweis mitzubringen. Denn die Mädels dort müssen explizit auch den Zusammenhang zwischen dem
Impfnachweis und der Person herstellen können.

Ist ja eigengtlich selbstverständlich, oder? Aber nett, dass sie so an uns interessiert sind und nochmal darauf hinweisen. Wir sind übrigens, wenn ich
Regina und Frau als genesen betrachten kann, trotz einiger Absagen wieder 16 Mädels und Partnerinnen.

Liebe Grüße, und bis Samstag, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Monique CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 67
Registriert: So 29. Nov 2020, 15:09
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 52 im Thema

Beitrag von Monique CD »

Hallo,

wir wären sehr sehr gerne ein Teil der netten Runde am Samstag gewesen, können aber aufgrund der verschärften Regelungen leider nicht daran teilnehmen.

Ich wünsche allen, die am Stammtisch dabei sind, ganz viel Spaß. (drink) (dr)

Liebe Grüße

Monique
elvira 2
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Beiträge: 43
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:47
Pronomen:
Wohnort (Name): Soltau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gender:

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 53 im Thema

Beitrag von elvira 2 »

Hallo zusammen,
@liebe Juliane ich melde mich auch mal an, natürlich geimpft und mit Papieren.
Liebe Grüße aus Soltau
Elvira
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3384
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 54 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

aller Voraussicht werde ich heute am 27. wieder nicht mit dabei sein.
Die Impfkampagne nimmt hier wieder Fahrt auf.
Doch hoffe ich, zur Weihnachtsfeier dann frei zu haben ... .
Schaun wir mal

Habt eine schönen Abend

Liebe Grüße
Inga
Anna d
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 10:36
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 55 im Thema

Beitrag von Anna d »

Ihr Lieben

Aus bekannten Gründen muß ich in größeren Runden z Zt etwas vorsichtig sein. Den Booster habe ich erst gestern erhalten. Wir kommen daher leider am 27.11. nicht. Melden uns aber noch einmal bei Juliane für Weihnachten an.

Liebe Grüße an alle.

Anna und Susanne
Don‘t judge a Book by it‘s cover
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 56 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Zusammen.

Ich komme mir fast schon vor wie in dem Kinderlied von den kindlichen, stärkstpigmentierten Ureinwohnern von Afrika. Eine
(verständliche) Absage nach der anderen trudelt, auf diversen Kanälen, hier bei mir, ein. Da war'n es nur noch 10. Zumindest aktuell.

Und was unsere Weihnachtsfeier am 18.12. mithin in drei Wochen angeht, ......... so sehe ich langsam ziemlich dunkelgrau, um
nicht das Wort schwarz schreiben zu müssen. Das sollten wir heute abend dann in Ruhe beschnacken. Und wer weiß, vielleicht holen
uns die Zahlen und die Maßnahmen bis dahin sowieso noch ein.

Ich gehe jetzt duschen, rasieren und Makeup auflegen, um mich dann, dem Anlass entsprechend, hübsch zu machen und nachher
pünktlich zu sein.

Draussen fällt (wo) , neeee Schneematsch bei + 2°C, fahrt also bitte alle vorsichtig, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Almut
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Okt 2021, 09:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norderstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 57 im Thema

Beitrag von Almut »

Moin, Ihr Lieben!

zwar bin ich gestern nicht sehr lange geblieben - die Wintermüdigkeit und ein paar Turbulenzen in der Familie? - aber ich musste doch ins Falkenstein kommen. Am Vorabend des 1. Advent wollte ich unbedingt mit Euch etwas Vorweihnachtsstimmung genießen. So hab' ich auch für den Fall, dass unsere Weihnachtsfeier "kontaktbeschränkt" wird, ein paar schöne vorweihnachtliche Erinnerungen. Eine Rote Grütze hab' ich zelebriert und zwei von den zahlreichen, von Freds Engeln ausgelegten Schoko-Weihnachtmännern haben den Weg in meinen Magen gefunden. Dank Elvira hab' ich jetzt auch wieder genug Olivenöl aus der palästinensischen Initiative - darüber (und über die ausgerichteten Grüße) hat sich meine Frau Marie-Luise sehr gefreut.

Ach ja - heute in DAS!: Georgine Kellermann. Hab' ich erst heute gefunden (und an anderer Stelle in diesem Forum ausführlicher gepostet)

Eine schöne Adventszeit wünsch ich Euch
Almut
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 102
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 58 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Das war ja gestern, nach den Absagen schon zu vermuten, eine kleine Runde. Trotzdem haben wir uns mit immerhin 12 Mädels und Partnerinnen
sehr gut unterhalten und gespeist. Die Themen war wieder sehr bunt gemischt, was diesen Stammtisch ja unter anderem auszeichnet.

Ob, und unter welchen Beschränkungen, die Weihnachtsfeier in drei Wochen, am 18.12. stattfinden wird, vermag noch niemand sicher
vorherzusagen. Lassen wir uns also überraschen und genießen bis dahin die Adventszeit.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Hannah_Nord
schau
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Okt 2021, 16:21
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 59 im Thema

Beitrag von Hannah_Nord »

Hallo ihr Lieben,

das war ein sehr netter Abend im Falkenstein. (sym) Zita und ich sind wieder in Tonis Bar in die Hafencity (Bar 20457) weitergezogen, um noch den legendären Cocktail von Toni zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen. Als wir das erste Mal dort waren bestellten wir aus gutem Grund einen Ipanema. Toni meinte "nö, den mache ich euch nicht, ich habe etwas viel besseres für euch" und so standen kurz danach vor uns zwei alkoholfreie Cocktails mit leckeren Erdbeeren deren genaue Zusammensetzung wir (noch) nicht kennen. Es sollte eine sehr lange Nacht werden, vorweg es wurde 5 Uhr bzw. 6 Uhr morgens. (fwe3)

Aber zurück zum Anfang des Abends, Zita und ich kamen recht schnell mit der Gruppe und den beiden Frauen Melli und Denise am Nachbartisch ins Gespräch und wir lachten und unterhielten uns prächtigt. Zu der Gruppe gehörte auch noch ein sehr netter Typ und sein total süßer Hund mit Leuchtehalsband. Sein Mann war nicht mitgekommen. Es war eine tolle Stimmung in der Bar. Gegen 2 Uhr gesellte sich noch ein dänisches Pärchen aus Kopenhagen zu uns, naja eigentlich war es eher ein Stolpern, Verschütten und Gläser von den Tischen fegen. Sie war sehr elegant über den Fußsockel gestolpert. Um 2 Uhr machte die Bar leider zu und wir standen mit den beiden Biomädels vor der Tür und unterhielten uns noch. Die Beiden fragten, ob wir nicht noch auf den Kiez weiterziehen wollen. Um kurz nach 2 Uhr standen wir vor dem Club "Anleger 15" und haben noch bis in den Morgen getanzt.

Vielleicht ist ja das nächste Mal die eine oder andere von euch mit dabei.

Liebe Grüße
Hannah (na)
SEVEN SEAS, FIVE OCEANS, ONE EARTH, ONE CHANCE.
Zita
schau
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 20:03
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: CD/TV-Gruppe Hamburg

Post 60 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo zusammen,

ohja, das war ein wilder Abend. Eigentlich war mein Plan den Tag etwas ruhiger aneghen zu lassen. Stammtisch, ja wudnerbar, den gönne ich mir noch, schön essen, nett quatschen und dann nach Hause. So, war mein Plan ... Naja, ok, einen kleinen Absacker mit Hannah noch nehmen, das geht ja noch.

Und dann war der Abend irgendwie esklaliert, ohne das ich weiss, wie das genau passiert ist. Und dabei war noch nicht einmal Alkohol im Spiel gewesen, wir waren ja mit dem Auto unterwegs. Naja, jedenfalls haben wir jetzt noch zwei ganz tolle Bio-Mädels kennen gelernt, mit denen man wirklich gut feiern kann :-D

(fwe3)

Liebe Grüße
Zita
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“