Starken Baartschatten abdecken
-
Dana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin
Perfekt abdecken ist leider recht schwierig, und mit normalem Carmouflage nur schlecht hinzubekommen.
Man kann sich den Bart auch komplett wegmachen lassen mit Laser oder IPL.
Siehe hier: viewtopic.php?f=23&t=3608
Das geht auch als Mann. wenn am es satt hat sich ständig zu rasieren.
Liebe Grüße
Dana
Perfekt abdecken ist leider recht schwierig, und mit normalem Carmouflage nur schlecht hinzubekommen.
Man kann sich den Bart auch komplett wegmachen lassen mit Laser oder IPL.
Siehe hier: viewtopic.php?f=23&t=3608
Das geht auch als Mann. wenn am es satt hat sich ständig zu rasieren.
Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Dana
- Pronomen:
hallo Nochmal.
Erstmal solltest du ein stark deckendes Carmouflage benutzen. Ich hab das von Clinique.
Einmal auftragen, und mit Fixierungspuder(z.B. Artdeco) abpudern. nach ca. 10 Minuten eine zweite Schicht auftragen. Hiezu kannst du das Carmuflage mit flüssigem Make-Up mischen. Am besten kann man das mit einem feuchen Schminkschwämmchen auftragen.
Am Ende mit Compaktpuder abpudern, Rouge auftragen und noch einmal mit Fixierungspuder rübergehen.
Es Bedarf allerdings einiger Übung, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wenn du trockene Haut hast, solltest du die Haut mit einer reichhaltigen Tagescreme vorbehandeln.
Ich weise dich allerdings vorsorglich darauf hin, das mit zunehmender Stärke der ""Gesichtsbeschichtung" das ganze immer künstlicher aussieht.
Liebe Grüße
Dana
Erstmal solltest du ein stark deckendes Carmouflage benutzen. Ich hab das von Clinique.
Einmal auftragen, und mit Fixierungspuder(z.B. Artdeco) abpudern. nach ca. 10 Minuten eine zweite Schicht auftragen. Hiezu kannst du das Carmuflage mit flüssigem Make-Up mischen. Am besten kann man das mit einem feuchen Schminkschwämmchen auftragen.
Am Ende mit Compaktpuder abpudern, Rouge auftragen und noch einmal mit Fixierungspuder rübergehen.
Es Bedarf allerdings einiger Übung, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Wenn du trockene Haut hast, solltest du die Haut mit einer reichhaltigen Tagescreme vorbehandeln.
Ich weise dich allerdings vorsorglich darauf hin, das mit zunehmender Stärke der ""Gesichtsbeschichtung" das ganze immer künstlicher aussieht.
Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Dana
- Pronomen:
moin moin
Fixierungspuder ist transparent und dient dazu das Make-up zu versiegeln, damit es nicht abfärbt. Zudem bindet es überschüssiges Hautfett, so das das Make-up z.B. in der Kinnfalte nicht verschmiert.
Ansonsten gibt es losen Puder oder Compact-Puder, das ist fest gepresster Puder.
Beide Puderarten gibt es in den verschiedensten Farbtönen.
Kleiner Tip: wenn du mit einem hellen und einem dunklen Puder arbeitest, hast du die Möglichkeit deine Gesichtsform optisch zu verändern.
Liebe Grüße
Dana
Fixierungspuder ist transparent und dient dazu das Make-up zu versiegeln, damit es nicht abfärbt. Zudem bindet es überschüssiges Hautfett, so das das Make-up z.B. in der Kinnfalte nicht verschmiert.
Ansonsten gibt es losen Puder oder Compact-Puder, das ist fest gepresster Puder.
Beide Puderarten gibt es in den verschiedensten Farbtönen.
Kleiner Tip: wenn du mit einem hellen und einem dunklen Puder arbeitest, hast du die Möglichkeit deine Gesichtsform optisch zu verändern.
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Starken Baartschatten abdecken
In meinem früheren (arbeits)Leben habe ich in Babelsberg (Deutsch-Hollywood) gearbeitet.
Was tatsächlich auch bei starkem Bartschatten oder selbst bei Tattoos funktioniert, ist das Profi-MakeUp von Kryolan:
http://www.kryolan.com/de/index.php?mnu=1
Viel Spaß beim Schmökern!
Was tatsächlich auch bei starkem Bartschatten oder selbst bei Tattoos funktioniert, ist das Profi-MakeUp von Kryolan:
http://www.kryolan.com/de/index.php?mnu=1
Viel Spaß beim Schmökern!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
exuser-08-07-2013
Re: Starken Baartschatten abdecken
hi maria,
früher hab ich als unterste schicht camouflage weiss verwendet, um die bartschatten abzudecken.
richtig zufrieden war ich nie.
seit kurzem nehme ich als unterste schicht die normale farbe und mische sie mit einer ganz ganz kleinen menge rotem camouflage.
darüber kommt dann die zweite schicht camouflage mit der normalen farbe.
das deckt meines erachtens dann besser.
mit dem vielen camouflage fühle ich mich aber nicht 100% tageslichttauglich - eher dämmerungstauglich.
liebe grüsse
lucy f
früher hab ich als unterste schicht camouflage weiss verwendet, um die bartschatten abzudecken.
richtig zufrieden war ich nie.
seit kurzem nehme ich als unterste schicht die normale farbe und mische sie mit einer ganz ganz kleinen menge rotem camouflage.
darüber kommt dann die zweite schicht camouflage mit der normalen farbe.
das deckt meines erachtens dann besser.
mit dem vielen camouflage fühle ich mich aber nicht 100% tageslichttauglich - eher dämmerungstauglich.
liebe grüsse
lucy f
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Hallo Maria, also wenn ich mir wirklich zeit nehme, und absolut "clean" aussehen will, dann nehme ich zu erst roten oder sogar grünen Lippenstift um den Bartschatten zu ..hmm "egalisieren".
sprich im male den Hals, wangenbereich bis hoch zu den augen auslaufend "bunt"an und vereibe das dann kräftig, so dass ein mehr oder weniger gleichmäßig dunkler untergrund entsteht, der wird dann mit Camouflage in einem Ton dünkler als meine derzeitige Hautfarbe (ich nehme das von Dermacolor, z.Z. in D5) aufgetragen. dadurch das du großflächig drunter gearbeitet hast grenzt sich der Bartschatten beim eventuellen durchscheinen nicht deutlich ab. danach wird mit fixierpuder gefestigt, und auf die so entstandene "Grundfläche" wird dann ganz normal geschminkt.
funktioniert ganz gut. schau dir meine Bilder an.
Gruß
sprich im male den Hals, wangenbereich bis hoch zu den augen auslaufend "bunt"an und vereibe das dann kräftig, so dass ein mehr oder weniger gleichmäßig dunkler untergrund entsteht, der wird dann mit Camouflage in einem Ton dünkler als meine derzeitige Hautfarbe (ich nehme das von Dermacolor, z.Z. in D5) aufgetragen. dadurch das du großflächig drunter gearbeitet hast grenzt sich der Bartschatten beim eventuellen durchscheinen nicht deutlich ab. danach wird mit fixierpuder gefestigt, und auf die so entstandene "Grundfläche" wird dann ganz normal geschminkt.
funktioniert ganz gut. schau dir meine Bilder an.
Gruß
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
ich hab ne ganz normalen festen.
Michaela