Die Offenbarung - und der Himmel stürzte nicht ein
Die Offenbarung - und der Himmel stürzte nicht ein

Antworten
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal
Die Offenbarung „ und der Himmel stürzte nicht ein

Post 1 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte nur ganz kurz etwas loswerden:

Würde mich gerne noch reger im Forum beteiligen, bin aber momentan anderweitig ziemlich eingebunden und außerdem
gehen mir tausend Sachen durch den Kopf,
nachdem es am vergangenen Wochenende zu einem - unbeabsichtigten (?) - Outing gegenüber meiner Frau kam
und wir nach einem ersten längeren Gespräch nun in den kommenden Tagen/Wochen versuchen wollen, mein Geheimnis
der vergangenen Jahre aufzuarbeiten.

Nachdem sie schon seit Jahren/Jahrzehnten um mein Faible für das feine Garn weiß und das Tragen von Feinstrumpfhosen/-kniestrümpfen/-söckchen
meinerseits toleriert und akzeptiert - seit einigen Jahren auch das Tragen von Nachthemden und Microfaserslips/-pantys - kam es am Wochenende
zu einem unfreiwilligen Outing.
Wir saßen am Rechner/PC - er steht in unserem Schlafzimmer - und waren dabei, uns Entwürfe für eine Umgestaltung der Küche anzusehen und bei dem
Versuch, einige Bilder aus dem Netz zu bearbeiten und neu abzuspeichern, landeten wir auf meinem zuletzt erstellten Bild-Ordner, wo eine "Frau"
in kompletten Damenoutfit zu sehen war. Ich versuchte den Ordner schnell zu schließen und davon abzulenken, aber meine Frau hatte genug gesehen,
um mich kurze Zeit später zur Rede zu stellen.
Sie dachte im ersten Moment, ich würde mich nach anderen Frauen im Forum umsehen und sie sagte auch, dass sie schon öfter mitbekommen habe, dass ich - während sie vermeintlich im Bett lag und schlief - im internet wohl Seiten mit dem Thema "Feinstrumpfhosen" bzw. andere "Frauen" aufrief (Bild des Monitors spiegelte sich in den Spiegeln des Schlafzimmerschranks). So auch einen Abend zuvor geschehen und dies führte bei ihr natürlich dazu, dass sie sich Gedanken ob unserer Partnerschaft und Liebe machte.
Nach dem Motto:
Reiche ich ihm nicht mehr, liebt er mich nicht mehr, dass er nach anderen Frauen im internet Ausschau hält usw.!

Also, jetzt war es PASSIERT, und es wurde Zeit, ihr reinen Wein einzuschenken. Ich könnte mich ohrfeigen, dies nicht schon früher getan zu haben, aber da war die Angst, wie wird Sie es aufnehmen und natürlich auch die Panik, durch die Offenbarung eine glückliche Beziehung zu zerstören!

Nun mußte ich mich ihr gegenüber offenbaren und zeigte ihr den Ordner mit ca. 15 aktuellen Aufnahmen von mir (der vermeintlichen Frau!) in Damenkleidung und wir führten ein erstes intensives Gespräch mit Ansätzen zum Warum?, seit wann?, fühlst du dich zu anderen Männern hingezogen ? und ähnliches.

Ganz deutlich wurde dabei, dass sie den Vertrauensbruch, mich ihr gegenüber über Jahre nicht offenbart zu haben , bedeutend belastender empfandt und wohl auch noch empfindet, als den Umstand, dass ich ab und an ganz in Frauenkleidung schlüpfe.

Aber ich bin überaus glücklich, denn Sie hat sehr verständnisvoll reagiert und wir haben uns bei diesem Gespräch unserer gegenseitigen Liebe versichert.

Und beim Betrachten der Bilder meinte Sie, sie könne nichts empfinden, weder Positives noch Negatives, aber um die Beine würde sie mich schon beneiden! :)

Wir wollen die kommenden Tage und Wochen nutzen, uns eingehend damit auseinander zu setzen und ich habe ihr erklärt, dass kein Geheimnis mehr
zwischen uns stehen soll und ich ihr von meinen "Ausflügen in die weibliche Rolle (Kleidungstechnisch)" erzähle und wie wir zukünftig damit umgehen.
Sie hat mir allerdings gleich zu verstehen gegeben, dass ich nun nicht von ihr erwarten soll, dass sie mit mir gemeinsam - ich in Frauendress - in die Stadt losziehen wird.
Aber das erwarte ich auch nicht von ihr und ich will sie um Himmels Willen auch nicht überfordern.

Aber den Rat, den ich allen Anderen, die ihr Faible vor ihrer Partnerin geheim halten, geben kann ist:
"Sucht das Gespräch, denn ein solches Geheimnis kann nicht über Jahre/Jahrzehnte Bestand haben und ihr mißbraucht das Vertrauen, das Grundlage einer offenen und verständnisvollen Partnerschaft ist! Leider habe auch ich das erst spät erkannt, aber werde nun alles dafür tun, dass diese Liebe und Partnerschaft mit dem Verständnis füreinander auch die nächsten Jahrzehnte harmonisch verläuft.

LG Melanie59
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2128 Mal

Re: Die Offenbarung „ und der Himmel stürzte nicht ein

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das muss natürlich nicht bei jedem so ablaufen, aber ich denke, Dein Bericht macht sehr vielen Paaren Mut!
Vielen Dank dafür!

Gruß
Anne-Mette
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Melanie,

ich drücke euch die Daumen.
Ich denke aber: "Ihr bekommt das hin."

Liebe Grüße,
Regina
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

herzlichen glückwunsch zu deiner sehr verständnisvollen frau! so läuft es ja leider nicht immer.
und du machst es ganz richtig, die frau nicht überfordern. ich kann problemlos im beisein meiner frau conny sein, aber ich bin bewusst auch tagelang mal "nur" mann.

lg
conny
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Moin Melanie ,

herzlichen Glückwunsch nun hast Du "ES" überstanden . Den Rest schafft Ihr auch noch .
Ich drücke Euch die Daumen .

Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Melanie59 hat geschrieben: "Sucht das Gespräch, denn ein solches Geheimnis kann nicht über Jahre/Jahrzehnte Bestand haben und ihr mißbraucht das Vertrauen, das Grundlage einer offenen und verständnisvollen Partnerschaft ist! Leider habe auch ich das erst spät erkannt, aber werde nun alles dafür tun, dass diese Liebe und Partnerschaft mit dem Verständnis füreinander auch die nächsten Jahrzehnte harmonisch verläuft.
Hallöchen,

Dem kann ich nur zustimmen!Wünsche euch für die Zukunft jedenfalls alles Gute und das eure Liebe daran nicht zerbricht!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
MEL
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo und ich hoffe, ihr habt alle ein frohes Fest verlebt,

erstmal vielen Dank an alle, die sich an meinem Eingangsthread beteiligt und auch bedankt haben, hier noch ein Ausschnitt aus einem Kommentar in einem anderen Forum, in dem ich seit Jahren schon Mitglied bin, bevor ich von den neuesten Entwicklungen berichte

Zitat von D.."¦.
... Ich habe nicht nur eine- durchaus starke- mïaennliche Seite, sondern auch eine weibliche, weichere, einfuehlsamere. Das Tragen von Strumpfhosen und Frauenkleidung ist nur der aeusserliche Ausdruck meiner inneren Einstellungen, ja ich moechte sagen: eines Teils meiner Seele.

Und diesen Teil, das habe ich ueber viele Jahre gelernt, moechte ich um nichts in der Welt abschneiden. Es geht auch nicht. Es gehoert einfach zu mir. Und viele meiner Freunde und Freundinnen schaetzen mich gerade deshalb, weil ich so bin, wie ich bin, ohne dass sie in jedem Einzelfall wissen, wie ich ticke. Sie schaetzen wohl an mir, dass ich zuhoeren und mitfuehlen kann, dass ich mich in andere Denkweisen einfuehlen kann und ich verorte viele dieser Eigenschaften, die ich einer "emotionalen Kompetenz" zuordne, in dem weiblichen Anteil meiner Seele.

Ich meine: Maenner sollten frei sein, auch diese Seite ihrer Persönlichkeit auszuleben und frei zu entwickeln. Maenner sind nicht emotionslos und gefuehlsarm, wie sie oft klischeeartig dargestellt werden. Und wenn das Tragen schoener Damenbekleidung dazu gehoert... warum nicht?

GLG D"¦"¦"¦"

Da spricht sie mir zum großen Teil aus der Seele! Die Welt ist nun mal nicht nur schwarz oder weiß es gibt nicht nur oben oder unten,
gleiches gilt für die Geschlechter mit ihren individuellen Merkmalen und Empfindungen.

Ich teile auch nicht die Auffassung im anderen FORUM , die individuellen Merkmale und das Ausleben gewisser Vorlieben ausserhalb der von unserer Gesellschaft geprägten Normen als Sucht zu bezeichnen. Ich möchte allerdings dieses nicht hier und jetzt weiter thematisieren, da es mir mit meinem Engangsthread eigentlich darum ging, von meinem OUTING gegenüber meiner Frau zu berichten.

Und mittlerweile hat sich am 23.Dez, ein weiteres langes Gespräch mit meiner lieben Frau stattgefunden, in deren Verlauf ich ihr auch unser Forum sowie ein weiteres für FSH-Liebhaber vorgestellt habe und ihr u.a. auch meine dortigen Bildersammlungen zeigte.
Natürlich habe ich sie zuvor gefragt, ob sie diese wirklich sehen möchte, aber sie bestand darauf. Dabei wurde sie auch auf den ein oder anderen Kommentar aufmerksam.

Und was soll ich sagen, sie machte Verbesserungsvorschläge (Haltung, Styling) und stimmte bei einem Foto dem Kommentar von "S....." zu, dass die Perücke
die ich dort trug, "Schei.. aussieht!". Ihr Kommentar: "Da gibt es bestimmt andere Perücken, die dir besser stehen würden!!!"

Also ich war perplex, da ist man(n) fast 3 Jahrzehnte verheiratet und kann seine Partnerin bzw. deren Reaktion auf das Outing vorab nicht einschätzen!
Ich glaube, ich bin zur Zeit einer der glücklichsten Mitglieder in diesem Forum und meine Frau hat mir zu späterer Stunde - nicht vorm PC - erneut versichert,
dass ich mir wirklich keine Gedanken um ihre Liebe zu mir/Verständnis für mich machen muss und sie sich auch vorstellen kann, mich bei der ein oder anderen Sache zu beraten (Styling, Schminken, etc.)

Einfach der HAMMER!! :)
Und in den Gesprächen konnte ich ihr auch glaubhaft machen, warum ich so lange damit hinter dem Berg gehalten habe, eben - auf einen Nenner gebracht - aus Angst sie zu verlieren!

OK, OK, ich weiß jetzt werden mir vielleicht gleich wieder einige ins Gesicht springen, weil Einzelfall=Glücksfall, nicht repräsentativ usw.
So habe ich zuvor auch reagiert, wenn ich hier oder in anderen Foren von Outings vor der Partnerin mit positivem Ausgang gelesen habe.

Aber dies soll auch nur verdeutlichen, wie man(n) sich täuschen und welchen Verlauf eine solche Offenbarung nehmen kann, aber nicht zwangsläufig muss!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr

eure Melanie59
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallo Melanie,

das läuft ja ausgezeichnet!Freu mich für dich,daß deine Frau so kooperativ ist und deine Neigung unterstützt! Alles Gute für euch!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hi Melanie,
herzlichen Glückwunsch zu solch einer tollen Partnerin.
Ich könnte fast alles was du geschrieben hast genauso unterschreiben. Meine Frau unterstützt mich inzwischen sogar beim Kleiderkauf und möchte meinen Rat wenn sie sich was kauft :-)
das einzige was sie an mir nicht verstehen kann und ihr immer noch ein etwas abfälliges Grinsen ins Gesicht zaubert sind meine "Sillis". Sie kann einfach nicht verstehen, warum ich denn unbedingt eine Brust einlegen muss------ und ---ich soll doch froh sein das ich keinen BH tragen muß! :-)

Grüßle
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ob einzell- glücks- oder sonstwasfall, freu dich ganz unrepräsentativ und geniesse es...

bei allem zusammenhalt, es is erst mal dein leben um das es hier geht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Melanie,

da kann man sich für Dich ja wirklich nur freuen. Das ist sicher Dein schönstes Geschenk in diesem Jahr. Es zeigt mir aber auch, dass wir unsere Frauen häufig unterschätzen. Wir sollten ihnen viel mehr zutrauen und vor allem viel mehr trauen als wir es bisher tun.

Ich wünsche euch beiden eine ganz tolle, gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße,
Regina
Chris

Post 12 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Melanie,
ich freue mich für Dich, über eine vorrangig positive Reaktion Deiner Frau.
Bei mir ist es leider völlig anders verlaufen.
Ob ich das noch regulieren kann wird die Zukunft zeigen

Liebe Grüße

Christiane
Maike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Melanie,

ich finde es auch ganz prima, wie Ihr jetzt damit umgeht. Das macht wirklich Mut! Ich hatte ja auch ein ähnliches "Zwangs-Outing" wie Du. Die ersten Reaktionen meiner Frau waren dann doch positiver als befürchtet - vielleicht unterschätzen wir unsere Frauen wirklich...?

Solche Berichte und der Austausch hier im Forum sind super hilfreich. Woher nimmt man sonst solche vergleichbaren Erfahrungen?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es so positiv weiter geht!

Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
MEL
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche in Verbindung mit den durchweg positiven Kommentaren.

Meine Frau war es auch, die mich dazu aufforderte, von meinem Outing und dem weiteren Verlauf möglichst ausführlich zu berichten,
um so anderen, die ihr Outing noch vor sich haben, Mut zu machen.
Und ja, sie hat mir mit ihrer Reaktion das seit Jahren schönste Geschenk gemacht! :) :) :)

Sie sitzt gerade neben mir und läßt ebenfalls ganze liebe Grüße ausrichten,

euch allen einen guten Rutsch und glückliches neues Jahr 2012, mögen möglichst viele - noch geheime - Wünsche in Erfüllung gehen,

Melanie und Frau
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“