Lasst bitte euren Account löschen...

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 9746 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... wenn ihr mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden seid oder ihr nicht wisst, was ihr in Gang setzt mit dem Schreiben im Forum, dem Verlinken auf eigene Seiten und dem Posten von Bildern.
Registriert sein und bleiben, nie etwas beanstanden an den Bedingungen und nach der Abmeldung mit einem Anwalt drohen, das finde ich ziemlich uncool.

Auch wenn es schon oft genannt wurde: Beiträge im Forum sind "öffentlich einsehbar" und werden auch von Suchmaschinen gelesen (bis auf "geschützte Bereiche").
Sonst hätten wohl die meisten UserInnen nicht hergefunden.
Wenn jemand nun sehr sorglos ist und seinen vollen Namen nennt oder einen Namen, der direkt mit ihm oder ihr in Verbindung gebracht werden kann
und außerdem weitere Hinweise gibt (Wohnort, PLZ - ALLES FREIWILLIG), sogar einen Blog verlinkt und fleißig bewirbt, dann muss sich nicht gewundert werden,
wenn "persönliche Daten" im Netz landen.

Selbst wenn ICH alle Daten/Beiträge von UserInnen im Forum lösche, sind sie noch auf den Seiten diverser Suchmaschinen vorhanden.
Darauf habe ich keinen Einfluss. Es wird auch lange dauern, bis sie "vergessen werden".
Löschanträge dort sind an die zuständigen Stellen der Betreiber zu richten und nicht an mich.

Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3133 Mal
Re: Lasst bitte euren Account löschen...

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wenn ich mich im Internet bewege und das in öffentlichen Räumen - muss ich damit rechnen Spuren zu hinterlassen.
Das Internet vergisst nicht allzu schnell....
Wer also sorglos damit umgeht und sich keine Gedanken darüber macht - dem ist nicht zu helfen.

Ich bin froh das Anne-Mette uns einen geschützten Bereich geschaffen hat, wo dies noch möglich ist.
Dazu gehört eben auch das Anfängerinnen in diesem Forum nicht alles dürfen und auch nicht an alles rankommen.
Ich finde dies sehr gut - so hat man erstmal die Möglichkeit zu sehen wie die "Neuen" ticken.

Sich hinterher zu beschweren ist also unterste Schublade in meinen Augen.

Auch ich habe hier im geschützten Bereich Threads und bin froh, dass diese nicht von außen gelesen werden können.

Was ich im öffentlichen Bereich schreibe ist mir bewusst und nehme dies in Kauf.

Lieb Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Ihr Lieben,
Die Überschrift hatte mich gerade schockiert. Ich dachte schon Ihr wollte dieses geniale Forum schliessen. Ich fühle mich hier wohl und lese gern. Da ich in keinen geschützten Bereich komme, schreibe ich auch wenig was auf mich direkt deutet. Ich kann nur betonen Anne-Mette macht hier einen super Job.
Es muss jedem klar sein, dass in einem öffentlichen Bereich Spuren bleiben.
Ich mag die Gemeinschaft hier und die meistens positiven Kommentare und Berichte machen mir Mut. Denn ich bin eine Angsthäsin.
Alles Liebe
Anna
Shaster
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Frechen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Shaster »

Hallöchen und guten Abend, natürlich bin ich mir meiner Spuren bewußt. Seit ich 18 bin gibt es Bilder von mir. Früher in Printmedien heute im Web durch Payseiten für die ich als Fotomodel hergehalten habe.

Wer mich findet der sucht auch nach sowas und dann ist das so. Bis zum heutigen Tage wurde ich auf Fotos oder Filmaufnahmen im Netz noch nicht angesprochen.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 3210 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 09:32 ... wenn ihr mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden seid oder ihr nicht wisst, was ihr in Gang setzt mit dem Schreiben im Forum, dem Verlinken auf eigene Seiten und dem Posten von Bildern.
Registriert sein und bleiben, nie etwas beanstanden an den Bedingungen und nach der Abmeldung mit einem Anwalt drohen, das finde ich ziemlich uncool.
...
Liebe Anne-Mette,

einmal mehr bewundere ich Deine Geduld - Danke dafür !!! (pea)

"Uncool" ist hierbei ein ÜBERAUS höfliche Formulierung !!! Da fallen mir Worte ein, die hier nicht hingehören .... (arg) :shock: :shock: :shock:

Allein die Tatsache so lange "ruhig" zu sein und dann direkt mit dem Anwalt zu drohen - ist schon seeeehr starker Tobak !!!! (ag)

Und dass "Internet" IMMER ein Stück weit "öffentlich" bedeutet - sollte sich mittlerweile doch rumgesprochen haben .... *Kopfschüttel* :roll: :roll: :roll:
Ich hoffe sehr, dass es hierbei zur Einsicht kommt, bei der "Drohenden" (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 613 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hallo Anne-Mette,

das finde ich wirklich erschreckend, dass es Leute gibt, die gleich mit dem Anwalt drohen. Ich finde, dass man bei Dir sehr wohl merkt, dass Du Dich um dieses Forum kümmerst. Manchen mögen Deine Regeln nicht recht sein, aber man sieht ja was dabei rauskommen kann und dass das alles schon seinen Sinn hat.

Lass Dich nicht unterkriegen und mach bitte weiter. Mir und vielen anderen hat dieses Forum soviel geholfen 🥰

Liebe Grüße

Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
kochy25
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von kochy25 »

Ja leider gibt es immer wieder solche Leute - die bei "Mimimi" gleich mit dem Rechtsverdreher kommen. Das mag bei Dingen ok sein, die ohne des wissens desjenigen hierher (oder wohin auch immer) gekommen sind. Aber selbst da wäre ein schreiben mit dem Inhalt "könntest du das bitte löschen" wohl erst einmal der richtige schritt, bevor man mit dem Anwalt kommt.

Gut das ich keine Internetseite (mehr) habe.

Gruß Marco
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“