Altersgerecht? - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 1349 Mal
Tja, so ein ähnliches Thema hatte ich auch kürzlich angeschnitten. Was ist altersgerecht - was ist das für eine Schublade? Wenn's um Mini-mode geht würde man das wohl eher den jüngeren Mädls zuordnen. Aber muss das sein? Ich bin auch schon 61 fühle mich allerdings enfemme mindestens 10 Jahre jünger. Ich liebe auch Mini - aber bin mir dann immer mal nicht sicher, ob das nicht zu gewagt ist für meine Gesamterscheinung. Und es hängt auch damit zusammen, ob man auffallen WILL - oder eben nicht. Jede muss ihren eigenen Stil finden. Und es gibt auch unter den Bio-Frauen einige, die auch in höherem Alter top aussehen - genauso wie es viele gibt, die schon ab Mitte 30 undefinierbar, was ihr Alter betrifft, erscheinen. Für mich ist es immer wieder massgebend, ob ich mir das Bild, das sich mir im Spiegel zeigt auch öffentlich präsentieren will. Das hängt aber auch von der Tageslaune ab.
Auf jeden Fall - viel Spass beim Ausgehen
Gerda Joanna
Auf jeden Fall - viel Spass beim Ausgehen
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Altersgerecht wäre wohl Dauergrau, schwarz, unbunt, mindestens überknielang, passend dazu graues Haars und dicke Hornbrille, die klobigen Halbschuhe nicht zu vergessen....
tatsächlich kenn ich ein paar, die stehen auf sowas. Und zwar weil: altersgerecht....
Ich passe mich da nicht an. Ich ziehe an was mir und wie es mir gefällt. Mindestvorgabe: Hauptsache nicht Dauergrau und schwarz
Manchmal mache ich davon eine Ausnahme. Z.B. wenn es elegant sein darf (jedoch auch dann meistens farbig
)
Altersgerecht ist, wie man sich wohlfühlt und nicht was andere, die mich sowieso nicht kennen, über mich und von mir denken.
tatsächlich kenn ich ein paar, die stehen auf sowas. Und zwar weil: altersgerecht....
Ich passe mich da nicht an. Ich ziehe an was mir und wie es mir gefällt. Mindestvorgabe: Hauptsache nicht Dauergrau und schwarz

Manchmal mache ich davon eine Ausnahme. Z.B. wenn es elegant sein darf (jedoch auch dann meistens farbig

Altersgerecht ist, wie man sich wohlfühlt und nicht was andere, die mich sowieso nicht kennen, über mich und von mir denken.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 4
- Danksagung erhalten: 0
Re: Altersgerecht?
Meine neuester Fang... sind die mit 62 noch altersgerecht? Mir ist es egal, ich find sie einfach nur super.
Gruß
Sylvia
Gruß
Sylvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Hi ihr,
Altersgerecht?
Man ist so so wie man sich fühlt.
Schaut euch doch mal Vivenne Westwood an- die Dame ist 80 und pfeift auf Grau und Gesundheitsschuhe.
Oder schaut euch Iris Apfel an- die Dame ist 90.
Selbst Madonna ist bald 60ig.
Altersgerecht"¦ heißt nicht Sack und Asche.
Zieht einfach an was euch gefällt. Und wenn es bunt ist"¦ na und?
VG
Lori
Altersgerecht?
Schaut euch doch mal Vivenne Westwood an- die Dame ist 80 und pfeift auf Grau und Gesundheitsschuhe.
VG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Ehrliche Antwort gewünscht? Die sind schrecklich und passen zu gar nichts. Weder jung noch alt. Meine Meinung.Sylvia H hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:58 Meine neuester Fang... sind die mit 62 noch altersgerecht? Mir ist es egal, ich find sie einfach nur super.
Gruß
SylviaNeu.jpg
Soll aber nicht weiter stören.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Den zitierten geht es nur ums auffallen und damit Geld verdienen. Man kann sich auch als Clown auf die Straße stellen. Da klimpern sicher die Euros aber der Maßstab für die Kleidung von über 80 Millionen Deutschen ist das eher nicht. Eher für Realitätsverlust.Lorelai74 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 15:53 Hi ihr,
Altersgerecht?
VG
Lori
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Beate,Beate 1968 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 19:27 Stadt fällt leider derzeit mangels Mut noch aus, kommt aber vielleicht noch.
Wie seht ihr das? Ist es wichtig sich auch dem Alter entsprechend zu kleiden?
Bisher habe ich es gerne verdrängt. Aber wenn ich in den Spiegel sehe und ehrlich bin, gehe ich auch nicht mehr als 40 jährige durch.
auch mein Haar ist mittlerweile lang und grau, aber noch recht voll, so dass ich bald ohne Perücke rauskann. Für mich ist es wichtig chic, aber angemessen gekleidet zu sein und nicht zu sehr aus dem Rahmen der Cis-Frauen herauszufallen. Mittlere Absätze, normal kurzer gerader Rock,kaschierendes Oberteil und etwas dezenter Schmuck und makeup lassen Frau nicht sofort als modischen Notfall hervorstechen. So fühle ich mich bei meinen eher seltenen Ausflügen am wohlsten. Ich orientiere mich in diesem Punkt an meiner Frau, die einen sehr weiblich dezenten Stil entwicklet hat.
Ich finde, es schadet nicht, sich an anderen Frauen zu orientieren.
Liebe Grüße
Georgette
-
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Ich bin 62 Jahre alt. Warum soll ich mich wegen meines Alters anziehen, als ob ich vom Friedhof komme. Natürlich trage ich auch Miniröcke, aber nicht die breiten Gürtel mit 30 cm Länge, wie sie den jungen Mädels passen, sondern in einer Länge von 50 cm. Ich bekomme viele anerkennende Blicke und nur wenige abwertende Blicke. Auch mit den Farben spiele ich, mal schwarz, mal weiß oder gelb bzw. rosa. Früher passten mir nur Bleistiftröcke in der H-Linie, heute passen mir auch ausgestellte Röcke in der A-Linie. Wenn der Rock meine Beine umspielt, dann ist das Feeling perfekt. Meine Einstellung hat sich die Ehefrau unseres Dorfbäckers zu eigen gemacht und zieht sich seither farbenfroh und kurz an. Das Dorf hat es akzeptiert. Sich zu keusch anzuziehen ist für mich eine Anpassung an AfD-Gedankengut und das mache ich nicht mit.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bremervörde
Moin ihr lieben!
Ich finde die Diskussion sehr schön. Meine Heidi hat ja schon die magische 50 überschritten und hatte schon immer einen eher klassischen Geschmack. Bei uns ist es eher so, dass ich sie dazu ermuntere ein wenig mutiger zu sein. Sie hat Beine, dafür würde ich ohne zu zögern eine Straftat begehen!! Da kann der Rock doch gerne etwas kürzer sein. Aber wenn Frau sich nicht wohl fühlt, dann ergibt das keinen Sinn. Von daher würde ich nicht sagen, erlaubt ist was gefällt, sondern besser, erlaubt ist, was sich toll anfühlt! Ich handhabe das schon länger so. Auch wenn unsere große Tochter meint mir ab und zu sagen zu müssen, ich sollte auf mein Alter achten
Wir sprechen uns dann noch mal, wenn sie 49 ist!
LG, Stina
Ich finde die Diskussion sehr schön. Meine Heidi hat ja schon die magische 50 überschritten und hatte schon immer einen eher klassischen Geschmack. Bei uns ist es eher so, dass ich sie dazu ermuntere ein wenig mutiger zu sein. Sie hat Beine, dafür würde ich ohne zu zögern eine Straftat begehen!! Da kann der Rock doch gerne etwas kürzer sein. Aber wenn Frau sich nicht wohl fühlt, dann ergibt das keinen Sinn. Von daher würde ich nicht sagen, erlaubt ist was gefällt, sondern besser, erlaubt ist, was sich toll anfühlt! Ich handhabe das schon länger so. Auch wenn unsere große Tochter meint mir ab und zu sagen zu müssen, ich sollte auf mein Alter achten
LG, Stina
-
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Wenn wir alle angepasst wären und nicht ein wenig durchgeknallt, dann würden wir auch brav unser Männerding machen. Dann lieber durchgeknallt sein und tragen was gefällt, wobei da Esthetiek bei mir schon wichtig ist. Der Syle muss in sich stimmig sein und zum Typen passen, nicht zum Alter das im Perso steht.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Was bitte schön ist altersgerechte Kleidung? Was sagt mein Geburtsdatum darüber aus, wie alt oder jung ich mich fühle? Ich ziehe mich lebensbejahend und lebensfroh an, zeige auch gern Bein ... warum auch nicht? Allerdings achte ich darauf mich nicht billig zu kleiden. Hochwertig, farblich abgestimmt, stilsicher und auf mich abgestimmt. Aus Erfahrung weiß ich, dass dies gut ankommt. Ganz abgesehen davon, dass mich alle auf gut 20 Jahre weniger schätzen - und wenn CIS-Frauen neidisch auf meine Beinchen schauen, freue ich mich.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
Als CD möchte ich natürlich die Kleidung tragen, die ich an Frauen bewundere, schön finde.
Das sind nicht unbedingt Stützstrümpfe und dicke Strickjacken, sondern eher die flotte Mode. Mal business, mal flott und fröhlich oder leger...
Also eher das, was Frauen "in der ersten Lebenshälfte" tragen.
Nun ist Sarah ja auch noch in ihrer ersten Lebenshälfte, vielleicht sogar -drittel (im Gegensatz zu ihrem Wirtskörper), also ist das doch alles altersgerecht
Außerdem sind mittlerweile menschen in Rente fitter als früher die 50-Jährigen, also verschwimmen die Normen sowieso!
Wer unbedingt auffallen will, der/die schafft das. Ansonsten ist der Korridor mittlerweile so breit geworden...
Sarah
Das sind nicht unbedingt Stützstrümpfe und dicke Strickjacken, sondern eher die flotte Mode. Mal business, mal flott und fröhlich oder leger...
Also eher das, was Frauen "in der ersten Lebenshälfte" tragen.
Nun ist Sarah ja auch noch in ihrer ersten Lebenshälfte, vielleicht sogar -drittel (im Gegensatz zu ihrem Wirtskörper), also ist das doch alles altersgerecht

Außerdem sind mittlerweile menschen in Rente fitter als früher die 50-Jährigen, also verschwimmen die Normen sowieso!
Wer unbedingt auffallen will, der/die schafft das. Ansonsten ist der Korridor mittlerweile so breit geworden...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Moin,
...für mich altersgerecht; vorhin fotografiert, mein altersgerechter (67 Jahre) Wohlfühlstil...
Das ist nichts besonderes, aber es gefällt mir.
Nachher werde ich wieder in den Garten mit Arbeitskleidung gehen und Bohnen pflücken für das Mittagessen und welche ernten für den Tiefkühler. Dann habe ich eigentlich auch noch in der Werkstatt zu tun, ein Fliegengitterrahmen aus Holzleisten für unser Fenster an der Kelleraußentreppe und Rasenkanten pflegen und segeln gehen und Vorstandssitzung am Abend - volles Programm also...
Grüße, Ulrike-Marisa
...für mich altersgerecht; vorhin fotografiert, mein altersgerechter (67 Jahre) Wohlfühlstil...
Das ist nichts besonderes, aber es gefällt mir.
Nachher werde ich wieder in den Garten mit Arbeitskleidung gehen und Bohnen pflücken für das Mittagessen und welche ernten für den Tiefkühler. Dann habe ich eigentlich auch noch in der Werkstatt zu tun, ein Fliegengitterrahmen aus Holzleisten für unser Fenster an der Kelleraußentreppe und Rasenkanten pflegen und segeln gehen und Vorstandssitzung am Abend - volles Programm also...
Grüße, Ulrike-Marisa

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hi Alyssa,Alyssa hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:47 Den zitierten geht es nur ums auffallen und damit Geld verdienen. Man kann sich auch als Clown auf die Straße stellen. Da klimpern sicher die Euros aber der Maßstab für die Kleidung von über 80 Millionen Deutschen ist das eher nicht. Eher für Realitätsverlust.
Sorry aber ich finde deine Art dich zu äußern problematisch.
Du sagst, dass es den zitierten nur um Geld und auffallen geht? Woher weisst du dass? Du lieferst keinen Beleg für deine Behauptung- so ist das ein suggestives Argument.
Du setzt Modisch/Auffällig mit Clown gleich. Auch hier kein Argument, sondern deine persönliche Empfindung zu einer suggestive Aussage verdichtet, bzw. du nutzt Spott als Stilmittel. Warum?
Ich würde erwidern:
Nicht alle Menschen die Bunte Kleidung tragen sind Clowns.
Man kann bunt durchs Leben gehen und gut angezogen sein.
Du nennst die 80 Millionen als "Maßstab". Hier führst eine Mehrheit als Beweis für deine Behauptung an. Dass nennt sich Argumentum ad poplum und ein damit irrelevantes Argument.
Du kannst gerne deine persönliche Meinung sagen.
Beispiel: ich würde so bunte Kleidung nicht anziehen, da ich mich darin nicht wohl fühle.
Oder mit Sachargumenten argumentieren.
So entsteht bei mir der Eindruck von Unsachlichkeit und Lust an der Provokation.
Lori
-
Und an alle anderen:
Kleidet euch so wie es euch gefällt.
Wie ihr euch sicher fühlt und frei von Angst.
Meine Erkenntnis ist:
Wenn ich etwas buntes trage, einen Cocktailkleid mit Blüten zum Beispiel, dann schauen die Leute das Kleid an, nicht mehr mich

Auch sehr spannend.
VLG
Lori
Kleidet euch so wie es euch gefällt.
Wie ihr euch sicher fühlt und frei von Angst.
Meine Erkenntnis ist:
Wenn ich etwas buntes trage, einen Cocktailkleid mit Blüten zum Beispiel, dann schauen die Leute das Kleid an, nicht mehr mich
Auch sehr spannend.
VLG
Lori