Hallo Ihr Lieben
Am Samstag war
Dorfpride in Oftersheim (ähnlich wie ein CSD, aber in wechelnden kleinen Orten die selbst keinen CSD haben) und es war WUNDERVOLL
Ich hatte mich fertig gemacht und zunächst kamen die Autofahr-tauglichen Sneaker zum Einsatz, denn ob es vor Ort einen Parkplatz gibt war fraglich und so bin ich bis Mannheim Hauptbahnhof mit dem Auto gefahren (Steffi konnte leider nicht mit). Ab da dann 20 Minuten mit der S-Bahn. Nun noch ein kleiner Fußweg (ca. 1 km) zur Kurpfalzhalle. Ich kannte den Weg nicht so recht, doch schnell kam ich am Bahnhof mit anderen Menschen mit Regenbogenfahnen ins Gespräch und wir "suchten" zusammen. Letztendlich hat dann Google geholfen
Hier mein Outfit für unterwegs - eine gute Gelgenheit um das neue Korsett zu tragen:
CSD_01.jpg
In der S-Bahn hatte ich dann auf die roten Highheels gewechselt. Ja, ich weiß, das Outfit ist das gleiche wie beim letzten Ausflug

doch diese rot-schwarz Kombi fand ich so simmig mit dem Korsett, dass die Auswahl erneut darauf gefallen ist
Angekommen auf dem Dorfpride: Ich war recht früh dran und viele Organisatoren/innen waren schwer am Schaffen

Ich war überrascht, wieviele jetzt schon da waren .... es sollten noch 750 Menschen werden

Da ich vorher gefragt wurde, ob ich Ordner machen könnte, gab es eine Einweisung, was wir so alles tun sollten. Viele bekamen eine Warnweste (so eine wie im Auto sein muss), doch zu mir sagte die Organisatorin "DAS Outfit darf freilich nicht versteckt werden unter einer Weste !!! Du kriegst sicher keine !!!"
Schnell lernte ich andere Menschen dort kennen, alle waren sehr freundlich. Bald kamen zwei Freundinnen von mir - wir waren dort verabredet. Es gab Reden, auch vom Bürgermeister, der evangelischen und katholischen Kirche. Kuchen wurde vom Förderverein der (Grund- ?) Schule organisiert.
WIr fühlten uns seeeehr willkommen
Los gings mit der Demo ! Ich konnte Regenbogenfahnen verteilen und sie wurden (bis auf ganz wenige Ausnahmen) freundlich angenommen. Es waren sooooo viele Nationalitäten in der Demo und als "Zuschauer" - herrlich

Negatives habe ich nur einmal gespürt, als eine Frau am Fenster dauerhaft den Kopf schüttelete .... von Ihren Lippen konnte man ablesen "Was ist nur aus dem guten alten Deuschland geworden ...." - sie wirkte sichtlich schockiert
Doch sonst waren alle sooooooooooooo freundlich, fröhlich, haben mitgewunken und gelacht. An der Strasse, aus den Häusern, vom Balkon .... Viele hatten weit oben Regenbogenfahnen aufgehangen

Der ganze Ort war am feiern
Es wurden viele Fotos geschossen und ich hab mich wieder ein Stück weiter raus gelehnt:
- Machte ein Interview für eine Social Media Seite
- Gab ein Interview für eine Zeitung
- Hatte zugestimmt, dass die Fotos vom Dorfpride veröffentlich werden dürfen
- Habe (unter anderem) das folgende Bild hier auch in meinem WhatsApp Status gepostet
CSD_02.jpg
Vorne am Demozug waren wir drei und der Wagen vor uns hat richtig klasse Musik rausgehauen - Party, Freiheit, Freude
Ich denke schon, dass wir alle da vor Ort etwas aufklären konnten !!!!
Wenn nun - zum Beispiel - ein Homo-Paar durch Oftersheim zieht, dann ist das für die Menschen da (hoffentlich) unkompliziert(er)
Ich hoffe, denke und wünsche mir, dass wir etwas für mehr Freiheit, Verständnis, Toleranz und Akzeptanz beitragen konnten
DANKE an alle, die das organisiert und möglich gemacht haben
Leider musste ich recht früh zurück, da Steffi & ich noch eingeladen waren. Dennoch:

Es war ein wundervoller Tag
PS: Das Korsett trägt sich super ! Hatte es nicht zu eng geschnürrt, damit ich damit noch Auto fahren kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.