Klaudia hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 10:32
Hallo an alle!
Ein Dirndl steht bei mir auch schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste. Bis jetzt habe ich mich offen gesagt noch nicht getraut als Crossdresser en femme in ein Fachgeschäft zur Beratung und zur Anprobe zu gehen. Wie waren da eure Erfahrungen? Wie geht man da mit unsereins um?
Liebe Grüße
Klaudia
Hi Klaudia,
in Fachgeschäften habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sei es in Bayern oder Österreich oder BaWü gewesen. Immer bin ich kompetent und freundliche beraten worden, selbst in den seltenen Fällen, in denen ich nichts gekauft habe. Viele Verkäuferinnen waren überrascht, wie gut mir Dirndl von der Stange ohne Änderung passen und wie gut das ausschaut. Ein paar Tipps und Tricks gab es neben netten Gesprächen als Zugabe. Wobei ich meistens außerhalb von Stoßzeiten in den Läden war und die Angestellten somit viel Zeit hatten.
Auch wenn ich mittlerweile viele Dirndl im Netz gekauft habe, weil ich meine Größe jetzt gut kenne und ggf. selbst die Miederteile weiter mache, ist die persönliche Anprobe im Laden durch nichts zu ersetzen. Leider komme ich jetzt nicht mehr beruflich in den Alpenraum und hier im Norden gibt es keine Fachgeschäfte für Dirndl.
Herzliche Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)